Jump to content

LEJ_Andi

Members
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by LEJ_Andi

  1. Ich habe schon vor längerer Zeit mal das AFCAD angepasst.

    Folgendes habe ich geändert:

    - ILS-Frequenz RW08R geändert auf 111.75

    - den DME's auch Entfernungsanzeigen verpasst

    - einige Parkpositionen bestimmte Fluggesellschaften zugewiesen.

    Das AFCAD funktioniert im FS2004 wie auch im FSX. Bitte macht von eurem bisherigen AFCAD eine Sicherungskopie.

    EDDP-AFCAD

    Beste Grüße

    Andreas

    • Upvote 1
  2. @ kilosierra:

    Downloadkunden, die sich GAP2 über den Aerosoft-Shop gekauft haben, müssen im Benutzercenter unter ihrem Einkauf von GAP2 unter "Artikel herunterladen (Vollversion)" gucken. Dort sind die aktuellen Versionen bereitgestellt ;)

    Ich habe jetzt mehrere neue Versionen ausprobiert. In nicht einer war der versprochene aktuelle Ausbaustand von 2012. Mal abwarten was von Aerosoft kommt. Ich sehe hier aber derzeit ein Produktversprechen, welches so nicht gegeben ist.

    Beste Grüße

    Andreas

  3. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mir Leipzig angesehen.

    - keine 3. Rollbrücke

    - keine neue Z5-Gasse bei DHL

    - keine neuen Feuerwachen

    - keine neue Technikhalle

    Geschweige denn vom neuen Apron 3, der auch bald fertig ist.

    Grunddessen habe ich mir nochmal folgende Produktbeschreibung durchgelesen:

    Das German Airports-Team hat die bekannten Flughäfen der German Airports 2 für den FSX und FS2004 aktualisiert. Die Flughäfen Köln/Bonn, Hannover, Dortmund, Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle präsentieren sich nun weitgehend auf dem aktuellen Stand des Ausbaus, dem Stand 2012.

    Leider ist von der Version die ich heute heruntergeladen nichts von 2012 zusehen. Noch nichtmal von 2011. Ich möchte nicht aussprechen was ich gerade denke und hoffe, dass hier einfach die falsche Version auf dem Server gelandet ist.

    Beste Grüße

    Andreas

    • Upvote 1
  4. Ich habe mir gerade das Update bzw. die neue Version als Boxbesitzer gezogen. Für den FS2004. Ich habe meine alte Version deinstalliert und die neue Version der 2012 installiert. Wenn ich mir Köln ansehe komme ich mir etwas veralbert vor. Da ist nichts mit einem Ausbaustand von 2012. Ich habe immer noch die Positionen A1 - A8 statts A11 - A25. Ich möchte gar nicht erst die anderen Flughäfen ansehen.

    Beste Grüße

    Andreas

  5. Ich habe mir heute den Flughafen Billund von Aerofiles gekauft, der auch durch AES unterstützt wird. Nachdem ich heute Abend einen Flugmachen wollte, stellte ich fest, dass die Nachttexturen der Fluggastbrücken nicht stimmen. Nachdem ich AES deaktiviert habe sehen die Brücken ok aus. Ich habe mal zwei Bilder hier mit angehangen.

    ekbi2.jpg

    mit aktiviertem AES

    ekbi3.jpg

    ohne aktiviertes AES

    Oliver, vielleicht könntest du mal prüfen inwieweit da was mit der Textur falsch ist. Im übrigen sind die Tagestexturen völlig in Ordnung. Vielen Dank!

    Andreas

  6. Ich poste es hier nochmal

    Mir aufgefallen, dass etliche Taxiwaybezeichnungen schlichtweg fehlen. So zum Beispiel wenn man von der Polder-Bahn kommt und an der 18C steht, gibt es zwar eine Haltelinie, aber die beiden Taxibezeichnungen rechts und links fehlen. Ich habe dann mal Goggle Earth geöffnet und war erschrocken, wie sparsam man damit umgegangen ist. Auch fehlen Taxibezeichnungen auf dem Boden.

    Andreas

  7. Das es ja mehrere Themen zu Amsterdam gibt schreibe ich in den oberen in der Hoffnung hier richtig zu sein.

    Ich habe mich mit dem Gedanken getragen die Szenerie zu kaufen. Ich hatte das Glück, die Szenerie bei einem Flusifreund zu sehen. Der Frameeindruck und das Aussehen waren richtig gut. Leider ist mir aufgefallen, dass etliche Taxiwaybezeichnungen schlichtweg fehlen. So zum Beispiel wenn man von der Polder-Bahn kommt und an der 18C steht, gibt es zwar eine Haltelinie, aber die beiden Taxibezeichnungen rechts und links fehlen. Ich habe dann mal Goggle Earth geöffnet und war erschrocken, wie sparsam man damit umgegangen ist. Auch fehlen Taxibezeichnungen auf dem Boden. Für eine neue Szenerie, die bei mir auf den ersten Blick ein "Wow" hervorgerufen hat, ist dieser Fakt entäuschend. Ich hoffe mal, dass der Designer noch nachbessert oder gibt es doch schon ein Update welches ich übersehen habe.

    Andreas

  8. Hallo Oliver,

    entschuldige, dass ich mich hier nochmals melde! Bitte prüfe doch mal AES am World Cargo Center im Südbereich. Dort ist an den Positionen 211 und 209 kein AES vorhanden, wärend die Einweiser bei 207 und 205 genau links mittig zwischen zwei Positionen stehen lediglich an 203 und 201 stehen sie nahe des Taxiways.

    MfG Andreas

  9. Hallo Oliver,

    wie soll ich etwas testen was ich nicht habe. Ich habe zwar die Szenerie getestet, nur hatte ich kein volles AES dafür zur Verfügung. Daher war es mir leider nicht möglich das früher festzustellen. Tut mir leid!

    Andreas

    PS: Jedoch danke für Deine Antwort zu den Zwischenpositionen.

  10. Hallo Oliver,

    da ich keine anderen Kontaktdaten habe und Du auch keine Messages in diesem Forum zulässt, geht es leider nur auf diesem Weg.

    Ich habe mir heute auf Basis der letzten Beta von Leipzig AES installiert. Dabei sind mir noch zwei kleinere Dinge aufgefallen. Leipzig hat bei der Bewegung der Brücken nicht diesen Heul-Ton (AES_FGB1) sondern den Piep-Ton AES_FGB2. Auf dem Apron 1 West wird auf den Positionen 101 - 111 nach Süden und nicht nach Norden geparkt. Dabei halten die Flugzeuge ca. zwischen den beiden Straßen. Vielleicht lässt sich das ja mit einer späteren Version beheben.

    Beste Grüsse

    Andreas

  11. Auch wenn es Tageszeiten gibt, an denen es wirklich so leer ist, so spricht der Shot doch für sich selbst.

    lej5.jpg

    Im Süden sieht es schon anders aus. Singapore gibt sich Sonntags die Ehre und ist im Süden zu finden wenn bei DHL alles voll ist.

    lej6.jpg

    Andreas

  12. Apron 1

    In Real haben die großen Flieger kein Followme-Wagen. Die kleineren Maschinen wie ATR, Dash und Crj erhalten erst ab Taxiway L oder N einen Followme.

    Apron 5 (DHL)

    Dort erhalten die Flugzeuge bei Bedarf einen Followme-Wagen und erst ab Taxiway V oder Z

    Apron 2

    Followme-Wagen bei Bedarf ab Taxiway V

    Andreas

  13. Wer sich schon mal mit 3D-Design beschäftigt hat weiß, dass es neben dem Drahtgittermodell auch der Tapete, den sogenannten Texturen bedarf. Die wiederum erhält der Designer vom Original. Wie soll das möglich sein, wo doch der BBI noch gar nicht steht. Spekulativ würde ich mal behaupten, dass eine Umsetzung erst nach 2011 zzgl. der Bauzeit in Frage käme.

    Andreas

  14. Gleich mal zwei Frage an den Verantwortlichen für Verkehr und AES Oliver :rolleyes:

    Wir es in Leipzig auch dort verkehrende Zugkombinationen geben?

    Baureihe 143 + Doppelstock oder Baureihe 101 + IC

    eddp_zug.jpg

    Oder hat es nur den Charakter "Hauptsache es fährt was"?

    Die zweite Frage, die ich beim Ablick der Screenshots habe: "Werden alle DHL Abstellpositionen auch vorbildgerecht mit dem Visual Docking Guidance System (Honeywell) ausgerüstet?"

    Andreas

  15. Ich habe gestern die neu erschiene TU-154 ko0nfiguriert. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen, die bei mir gleichzeitig Fragen aufgeworfen haben.

    1. Problem: Die Gepäcktüren im unteren Bereich, befinden sich genau auf Höhe 2.0. Ab dieser Höhe kommen aber die Hublader für größere Flugzeuge. Diese sind aber für besagtes Flugzeug zu groß. Ich habe nun die Höhe bei 1.95 eingestellt. Frage dazu: Ist es geplant, zukünftig bei einem Flugzeug über Konfigurationsmenü einstellen zu können, welches Entladefahrzeug an das Flugzeug kommt?

    2. Problem: Die Einstiegstüren sind gegenüber der anderen Seite versetzt. Dadurch fährt das Cateringfahrzeug in den Flügel. Frage dazu: Wird es später möglich sein, analog der Gepäcktüren, auch die Cateringtüren festlegen zu können? Gerade bei den Heavys fahren ja auch oftmals mehr wie zwei Fahrzeuge ran. Bei der TU werde ich wohl nun tricksen müssen und die Vorflügeltur an erste Stelle setzen.

    Es wäre schön, wenn meine beiden Fragen, sollte dergleichen noch nichts geplant sein, vielleicht als Zukunftswunsch Beachtung finden

    Andreas

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use