Jump to content

scotty

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About scotty

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo Sascha, ich freue mich, daß Ihr Euren Kunden zuhört. Schöne Grüße Andreas
  2. Hallo Markus, das ist aber genau der Punkt. SP2 wird "empfohlen", aber warum? Davon steht kein Wort in dem Text. Würde dort geschrieben, "SP 2 wird empfohlen weil es sonst zu Darstellungsproblemen im Texturbereich kommt", das wäre fair, aber so läßt man den Käufer doch im Dunkeln stehen. Selbst wenn ich das Produkt gekauft habe und die Darstellungsfehler erkenne, weiß ich ja immer noch nicht, daß SP2 dies beheben kann. Erst der Hinweis von Sascha in diesem Thread macht dies klar. Darum meine Bitte an Aerosoft um mehr Transparenz und Ehrlichkeit bei der Produktbeschreibung. Zumal diese Scenerie das alles gar nicht nötig hat. Es gibt soviel positive Aspekte, das dieses bisschen Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden, dem Produkt sicher nicht zu sehr schaden würde. Schöne Grüße Andreas
  3. Liebe Feunde von Aerosoft, (ich spreche hier ganz bewußt den Distributor und nicht den Scenerie "Erschaffer" an), ich habe mir gerade das Manual von Dortmund X noch einmal genau zu Gemüte geführt und ich kann nur feststellen, daß wir wieder eine für Eure Kunden nicht gerade erfreuliche Situation haben. (Man denke an die Piper ..... für den FSX und deren Pressetext zum Verkauf für den FSX) Im Manual wird mit keiner Silbe erwähnt, das zur fehlerfreien Darstellung der Scenery Dortmund X, das Sp 2 erforderlich ist. >allerdings wird das SP2 gerade wegen der Taxiwaybeleuchtung empfohlen< Warum wird dieser Hinweis von Sascha Norman aus diesem Thread nicht in das Manual übernommen? Um eines klar zu stellen, die nicht mit Textur dargestellten Taxiway Lampen, bei Verwendung des SP 1 only, bereiten mir keine Kopfschmerzen, damit kann ich leben, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum es wieder unterlassen wird, auf bekannte(s) Problem(e), bei Nichtverwendung einer Zusatzsoftware, hinzuweisen. Im deutschen Manual zu Dortmund X wird wachsweich formuliert "um möglichst störungsfrei" die Scenerie darzustellen, ist das Sp 1 zu verwenden. Was heißt das? Warum wird an dieser Stelle nicht ganz konkret das Darstellungsproblem ohne Sp 2 benannt? Weiter ist dem Manual zu entnehmen: "die Scenerie ist kompatibel zum SP2", das ist klasse, aber wieder kein Wort davon, das SP2 zwingend erforderlich ist, um die Scenerie einwandfrei darzustellen. Im englischen Manualtext heißt es sogar "to fully enjoy... Sp1 is required", demnach ist also Sp 2 sogar überflüssig. Natürlich könnte ein "negativer" Hinweis manchen potentiellen Käufer vom Kauf abhalten,(ich weiss, das ist jetzt Spekulation), aber die Vermutung ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, das der Verfasser des Manuals die Darstellungsprobleme von Dortmund X, ohne SP2, nicht einfach nur vergessen hat. Ich würde mir wirklich wünschen, das der Käufer ernster genommen wird. Dies setzt aber vorraus, das Probleme in einer Produktbeschreibung offen angesprochen werden. Sollte es sich bei dem nicht erwähnten Darstellungsproblem um eine Nachlässigkeit des Verfassers des Manuals handeln, so diene dieser Thread als Hinweis. Sollte aber bewußt der Hinweis in der notwendigen Deutlichkeit unterlassen worden sein, dann denke ich, bin ich zurecht "not amused". Trotzdem noch'n schönen Abend :wink: Andreas
  4. Hallo Peter, nein, das SP 2 habe ich nicht installiert. Habe ich diesen Hinweis denn übersehen in der Produktbeschreibung von Aerosoft, das Sp 2 installiert sein muß um die Scenerie einwandfrei darzustellen? Da ich aufgrund der bekannten Probleme das SP2 nicht installieren möchte, werde ich wohl mit den untexturierten Lampen leben müssen, obwohl ich das schon merkwürdig finde, wenn da wirklich kein Hinweis existieren sollte. Ich danke Dir auf jeden Fall für die Info. Schönen Abend Andreas
  5. Ich versuche es noch einmal! Habe mir mal die Texturen im Einzelnen angesehen, aber ich kann die Texturen für die Taxiwaylampen nicht entdecken. Hat vielleicht noch jemand dieses Darstellungsproblem? Gruß Andreas
  6. Guten Abend, ich habe nur ein kleines Problem mit der ansonsten wirklich gelungenen Scenery. Die an beiden Seiten der Tayiways angeordneten Lampen (die Blauen) sind komplett schwarz, so, als wenn die Texturen fehlen, oder nicht geladen werden. Was kann die Ursache sein? Schöne Grüße Andreas
  7. Hello Bill, ok, i have understood. Thank you very much for your information. I will check again tonight. Best Andreas
  8. Hello Bill, an additional question. I found this file - 0_phdh_af2_header.BGL - in the scenery/world/scenery folder. Is that correct? Have tried meanwhile different daytimes and week days with Dillingham, also with 100% GA Traffic. No success so far. By the way, i am using my traffic x 5.1 and it seems to me, that i have very low traffic overall. Don't know in the moment if there is an common problem. But Dillingham did not have any movement. Holger Regarding your advise with reference to the FS9 AFCAD files, which kills FSX traffic, (have already read this from your manual from Vancouver FSX) i have to ask again, how can i decide what is an FS9 AFCAD file (which we should make passiv) and what is an FSX AFACD file. Or did i mix up here something. Is a "traffic.bgl file" something different to an "AFCAD bgl. file"? Best to you all Andreas RegardingI am not sure to undertsand it in the right way.have to ask again
  9. Hi Bill, confirm the phdhtraffic.bgl on board. Will follow your advise regarding observation of Ai during different day times and days. Will report result soon. Best Andreas
  10. Hi, same to me. There is no ai traffic in Dillingham, which is a lovely little scenery. I set my traffic density to different levels, up to 60%, no success. :cry: Any idea? Best Regards Andreas
  11. Thanks Shaun, will check this. Best Andreas
  12. Hello, after installing freight dogs - the scenery, i experienced a bad impact with my frame rates. To check if freight dogs are the reason for this, i tried to uninstall. But there is no uninstaller within freight dogs-the scenery. During installation there are installed a new AeroCore.dll and several bgl`s are installed in the NAMW-Scenery folder, in the effects folder and so on. How this files are uninstalled without a automatic uninstall? Best regards Andreas
×
×
  • Create New...