Jump to content

Manna

Members
  • Posts

    58
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Manna

  1. Ja Heinz Dieter, ich will die Pedale hauptsächlich zum Helifliegen, ich bin beim Helifliegen noch Anfänger, aber ich möchte ab und zu auch eine Cessna oder ähnliches fliegen. Danke ZeeMan90 für Deine Erfahrungen. Viele Grüße Manfred
  2. Danke Ubbi und Heinz Dieter, die VKB T-Rudder Pedale sind wirklich eine Alternative, sind die durch die 32-Bit-Auflösung empfindlicher als die Crosswind-Pedale? Aber wenn ich das richtig sehe, haben die VKB keine Bremsen, wie kann ich dann bremsen, falls ich einen Flieger benützen will, ich habe den Trustmaster Hotas Warthog Stick mit den dazu gehörigen Throttle. Viele Grüße Manfred
  3. Danke flyalberto, ich habe mit dem Sparen schon begonnen, mit den Saitek-Pedalen bin nicht zufrieden, Dein Spruch wer billig kauft...... stimmt. Viele Grüße Manfred
  4. Hallo,wer hat Erfahrung mit MFG Crosswind Pedalen, vor allem für Heli fliegen, oder wer kann mir gute Pedale für Heli fliegen empfehlen?Siehe hier: mfg.simundza.com/productsIch habe bisher nur Erfahrung mit Saitek-Pedalen.Danke für Eure Antworten.Viele GrüßeManfred
  5. Danke Peter, für Deine Antwort, der Kauf eines TrakIR muss bei mir noch etwas warten, da ich mir erst einen neuen Rechner für den FSX zugelegt habe. Auch habe ich für den FSX viel Geld für neue AddOns ausgegeben. Aber ich habe den TrakIR schon seit längeren auf meiner Wunschliste. Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein hochgelobtes AddOn wie die BroncoX an den Kunden verkauft wird, ohne dass die Beschriftungen der Bedienelemente vernünftig lesbar sind. Selbst man mit der Maus beim GPS an die Knöpfe fährt, erscheint zwar die Hand, dass der Knopf bedienbar ist, aber auch hier kommt kein Hinweis um was für einen Knopf es sich handelt. Das ist nicht Kundenfeundlich. Viele Grüße Manfred
  6. Hallo, ich habe mir die BroncoX für den FSX zugelegt und habe jetzt das Problem, dass ich die Beschriftungen der Schalter, vor allem bei dem GPS nicht lesen kann, da sie zu klein und zu unscharf sind. Gibt es die Möglichkeit das GPS oder andere Teile des Panels in ein extra Fenster zu laden und danach zu vergrößern? Viele Grüße Manfred
  7. Ich meinte bei Neumarkt/Opf. 40.000 Einwohner.
  8. Hallo, Neumarkt/Opf. EDPO Kreisstadt 40.0000 Einwohner. Der Platz wir hauptsächlich von Motorfliegern und GA-Fliegern genutzt. Der Platz liegt inzwischen im Stadtgebiet und darf in der Regel nur von Westen her angeflogen werden. Der Anflug von Osten ist sehr kritisch und nur unter Auflagen, wegen der Bebauung möglich, der Abstand zu den Häusern z. B. Klinikum ist äusserts gering.
  9. Hallo Mathjis, es ist die Boxed Version 3.0.
  10. Hallo, ich wollte das Update auf 3.1 installieren und bekomme folgenden Fehler: 'String INSTALLVERSION wurde nicht in der Stringtabelle gefunden', nach Klick auf OK läuft die Installation weiter, zum Schluss kommt der Hinweis Scandinavian Airports 1 wurde erfolgreich installiert. Seitdem ist in der Systemsteuerung unter Software ein zweiter Eintrag von Scandinavian Airports 1. Ist die Installation des Updates nun erfolgt und in Ordnung oder nicht? Für Eure Hilfe herzlichen Dank im voraus.
  11. Manna

    Freight Dogs

    Danke Francois, dann werde ich mir FS Cargo besorgen.
  12. Manna

    Freight Dogs

    Hallo, habe ich bei Freight Dogs die Möglichkeit auch Flugplätze z.B nur in Bayern mit Fracht abzufliegen, oder geht das nur mit den mitgelieferten Szenerien? Für Eure Antworten besten Dank im voraus.
  13. Manna

    Balearen Gibraltar

    Danke Fred, Dein Hinweis war entscheidend ich habe einen Patch für Dubrovnik unter diesen Link gefunden: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?thr...;highlight=lddu Pellwormerich hat das -lddu-fix.zip- File zum runterladen eingestellt. Danach waren die Airports und die Runways wieder vorhanden.
  14. Manna

    Balearen Gibraltar

    Was ich noch schreiben wollte, wenn ich da auf der Wiese stehe ist vom Airport Gibraltar überhaupt nichts zusehen nur der grosse Felsen auf der rechten Seite.
  15. Hallo, ich musste meinen FS9 neu installieren und damit auch alle Addons. Nach der Installierung von Baleraren und Gibraltar stehe ich nach Aufruf des Flughafens LXGB (Gibraltar) auf der grünen Wiese. Ich habe alle Patches und Anweisungen von AEROSOFT und von FSQuality MyWorld 2004 und AROE ausgeführt ohne Erfolg. Bei der Installation habe ich als Mesh MyWorld angekreuzt, habe von Sim-Wings den Patch installiert und das Update auf Version 3.1 durchgeführt, ebenso die Datei AF2_LXGB.bgl in das Scenery-Verzeichnis kopiert, auch ohne Erfolg.. Wenn ich wie ebenfalls empfohlen in der Szenriebibliothek, Gibraltar zwischen MyWorld und Südamerika setzte, stehe ich im Wasser und saufe ab. Was läuft hier schief und wer kann helfen?
×
×
  • Create New...