If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content

Manna

members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Manna

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nochmals vielen Dank Heinz, ich habe die VKB-Pedale zurück gesetzt, danach X-Plan.prf entfernt und neu gestartet wieder Abbruch, danach die X-Plan Joysticks Settings.prf entfernt und neu gestartet, XPlan startet normal und ich konnte die VKB-Pedale mit XPlan kalibrieren, allerdings waren die Joystick und Trottle Einstellungen auch weg und mussten neu belegt und kalibriert werden. Die X-Plan Joysticks Settings.prf wurde bis jetzt nicht mehr angelegt. Aber es läuft alles wieder, danke. Viele Grüße Manfred
  2. Danke Heinz, werde es morgen nach Ihren Vorgaben neu probieren. Viele Grüße Manfred
  3. Habe mir die VKB T-Rudder Pedals zugelegt. Habe sie mit dem VKB eigenen Tool 'VKBDevCfg.Cexe' kalibriert. Danach XPLan11 Version 11.26 gestartet. Beim Laden von XPlan kommt ein Abbruch 'Crash Reporter' und XPlan schließt. Habe die Log.txt in den Anhang geladen. Hier werden die Achsen als nicht kalibriert angemault und ich soll sie unter Setting neu kalibrieren, nur ich komme gar nicht mehr zu den Settings. Kann jemand helfen? Danke. Viele Grüße Manfred Log.txt
  4. Manna

    MFG Crosswind Pedale

    Ja Heinz Dieter, ich will die Pedale hauptsächlich zum Helifliegen, ich bin beim Helifliegen noch Anfänger, aber ich möchte ab und zu auch eine Cessna oder ähnliches fliegen. Danke ZeeMan90 für Deine Erfahrungen. Viele Grüße Manfred
  5. Manna

    MFG Crosswind Pedale

    Danke Ubbi und Heinz Dieter, die VKB T-Rudder Pedale sind wirklich eine Alternative, sind die durch die 32-Bit-Auflösung empfindlicher als die Crosswind-Pedale? Aber wenn ich das richtig sehe, haben die VKB keine Bremsen, wie kann ich dann bremsen, falls ich einen Flieger benützen will, ich habe den Trustmaster Hotas Warthog Stick mit den dazu gehörigen Throttle. Viele Grüße Manfred
  6. Manna

    MFG Crosswind Pedale

    Danke flyalberto, ich habe mit dem Sparen schon begonnen, mit den Saitek-Pedalen bin nicht zufrieden, Dein Spruch wer billig kauft...... stimmt. Viele Grüße Manfred
  7. Hallo,wer hat Erfahrung mit MFG Crosswind Pedalen, vor allem für Heli fliegen, oder wer kann mir gute Pedale für Heli fliegen empfehlen?Siehe hier: mfg.simundza.com/productsIch habe bisher nur Erfahrung mit Saitek-Pedalen.Danke für Eure Antworten.Viele GrüßeManfred
  8. Hallo ich habe nur XPlan11 und kein XPlan10. In einem Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen dass die Bell 206 Jetranger III auch auf XPlan11 laufen soll. Ich habe mir daraufhin die Bell 206 (trotz Hinweis läuft nicht auf XPlan11) von Aerosoft gekauft. Nachdem Download und entzippen der Datei musste ich feststellen das kein Ordner mit der Bell vorhanden ist, sondern eine .exe die einem Installer startet der XPlan10 zum installieren braucht. Gibt es eine Möglichkeit an den Ordner mit der Bell 206 zu kommen, damit ich sie in XPlan11 installieren kann? Für Eure Hilfe besten Dank. Viele Grüße Manfred
  9. Hallo, ist X-Assign inzwischen auf Xplan 11 lauffähig? Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Manfred
  10. Hallo, erscheint das Buch XPlan11 Kompakt überhaupt noch? Viele Grüße Manfred
  11. Hallo, ist das Buch XPlan11 Kompakt schon erschienen? Viele Grüße Manfred
  12. Danke Peter, für Deine Antwort, der Kauf eines TrakIR muss bei mir noch etwas warten, da ich mir erst einen neuen Rechner für den FSX zugelegt habe. Auch habe ich für den FSX viel Geld für neue AddOns ausgegeben. Aber ich habe den TrakIR schon seit längeren auf meiner Wunschliste. Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein hochgelobtes AddOn wie die BroncoX an den Kunden verkauft wird, ohne dass die Beschriftungen der Bedienelemente vernünftig lesbar sind. Selbst man mit der Maus beim GPS an die Knöpfe fährt, erscheint zwar die Hand, dass der Knopf bedienbar ist, aber auch hier kommt kein Hinweis um was für einen Knopf es sich handelt. Das ist nicht Kundenfeundlich. Viele Grüße Manfred
  13. Hallo, ich habe mir die BroncoX für den FSX zugelegt und habe jetzt das Problem, dass ich die Beschriftungen der Schalter, vor allem bei dem GPS nicht lesen kann, da sie zu klein und zu unscharf sind. Gibt es die Möglichkeit das GPS oder andere Teile des Panels in ein extra Fenster zu laden und danach zu vergrößern? Viele Grüße Manfred
  14. Ich meinte bei Neumarkt/Opf. 40.000 Einwohner.
  15. Hallo, Neumarkt/Opf. EDPO Kreisstadt 40.0000 Einwohner. Der Platz wir hauptsächlich von Motorfliegern und GA-Fliegern genutzt. Der Platz liegt inzwischen im Stadtgebiet und darf in der Regel nur von Westen her angeflogen werden. Der Anflug von Osten ist sehr kritisch und nur unter Auflagen, wegen der Bebauung möglich, der Abstand zu den Häusern z. B. Klinikum ist äusserts gering.
×
×
  • Create New...