Jump to content

DLH7LA

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by DLH7LA

  1. Meine blinken 2mal schnell, dann Pause dann einmal lang etwa so ti-ti Pause Ta. Aber manche Flugzeuge bringen eigen Lichter mit, z. B. Cheyenne, da sieht es schon anders aus.

    Dann fliegste airbus nehm ich an?;)

    Airbus: 2x hintereinander

    Boeing: 1x

    McDonell Douglas: 3x (zumindest MD11)

  2. Da ich erst vor kurzem mal wieder ATR geflogen bin, hab ich das noch ganz gut in erinnerung :lol:

    Also, keine Gangway, kein gepäckrollband, keine Passagiertreppe!

    Die paxe kommen mit dem Bus und steigen mit einer Flugzeuginternen treppe ein, dass gepäck wird von den wagen mit muskelkraft verstaut und die ATR ist extrem niedrig, sodass eine Gangway kaum noch möglich ist schon allein wegen der Tür hinten;)

  3. Hallo alle zusammen, als erstes einmal, riesen Lob an Oliver Pabst, das Tool ist einfach genial geworden (Werde mir wohl auch noch HAM und VIE holen;) )!

    Schön auch der Pushback auf der Position A10, der ja doch recht speziel ist. Leider spinnt das AES beim pushen rum! Kurz nachdem das Flugzeug wieder nach vorne gezogen wird um ein sicheres taxeln zu erlauben, haut der Rampagent einfach ab! Der Pusher fährt brav weiter, dann kommt die Meldung, dass ich die Parkingbrake setten soll, mach ich natürlich auch! Aber weiter passiert nichts... der Pushbacktruck bleibt vorn drann, ich kann nicht lostaxeln! Das passiert mit dem iFDG A318 und der 50N+PIC 737!

    Vielleicht weiß einer eine Lösung!? A10 ist eine meiner lieblingspositionen, schade wenn man drauf verzichten muss...:(

    Grüße, Daniel

  4. Ja, der FS Navigator kostet was, und nicht gerade wenig!

    Für 35€ kann man ihn sich hier holen, vorher kann man auch 10 Flüge mit ihm machen und ihn ein wenig ausprobieren!

    http://fsnavigator.de/

    Als (sehr gute) Freeware Alternative gibt es noch das VAS-Projekt, ein Tool, was meines wissens mit dem realen AIRAC der Flight1 ATR arbeitet (Das AIRAC 0608 ist kostenlos auf AVSIM zu finden!). Um aktuelle AIRACs zu bekommen muss man diese kaufen, da der ersteller der AIRACS nun auch dafür bezahlen muss.

    http://vas-project.org/

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use