Jump to content

DLH7LA

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DLH7LA

  1. Muss man hier erst ein chargeback einleiten bevor man eine Antwort erhält? Unter aller Sau.
  2. And where is option no. 4, refund the money but keep the order and have the customer pay once the shipments are actually coming? The preorder is STILL possible and until yesterday the estimate restock was spring 2021 but now we get to hear that the units are not just stuck on a ship (probably the Ever Given?) on the way but have actually NEVER been built and wont for quite a while... Way to go, customer service!! Then again, what does "further deliveries" in August / September mean? Leaving Hong Kong? Arriving in Paderborn? I am not dissapointed (well maybe a little bit) by the fact that there is a global shortage of supplies but I am strongly dissapointed by your customer service.
  3. Es geht um die sim-wings pro Hamburg V5 Szenerie für den P3D V5.
  4. Da die Reaktion auf mein Ticket genauso nichts-aussagend war und der Simwings staff zumindest zum MSFS release anscheinend hier im Forum aktiv ist, probiere ich es nun noch einmal... Besteht irgendeine Chance mal eine vernünftige Antwort auf eine simple Anfrage zu bekommen? Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber zumindest die falsche taxiway Beleuchtung ist in meinen Augen ein grober Fehler in der Szenerie. Ist dies vielleicht P3D limitiert oder spricht etwas anderes dagegen, dies zu fixen? Auch sind weder Z3 noch Z5 aktuell mit orangenen bzw blauen Linien ausgestattet, der Umbau ist aber schon seit einiger Zeit abgeschlossen...
  5. Hallo, warum wurden in Frankfurt (P3D V5 Version) sämtliche Linien der "-A" Positionen weggelassen? In der Hamburg scenery wurde dies sehr schön umgesetzt, in Frankfurt einfach deren existenz ignoriert. So fehlen am A-Plus Finger sämtliche Positionen und Leitlinen zu den Positionen A54A, A54B, A58A, A58B, A62A, A62B, am Terminal 2 ebenfalls sämtliche -A und -B Positonen und auf dem Vorfeld zwischen V119 bis V178 wurden zahlreiche Positonen vergessen. Im Gegensatz dazu wurden die Positonen V92-V102 umgebaut, dies ist vor einigen Jahren schon geschehen. Ich erwarte nicht, dass diese Positionen im AFCAD eingepflegt werden (Das kann ich gerne selbst machen...), allerdings wurde hier für München hingewiesen, dass Aerosoft es "erwartet" die Positionen mit der Schnellverstellung zu nutzen. Ohne geeignete Leitlinien ist dies nicht möglich.
  6. Glückwunsch zum erfolgreichen ignorieren einer Supportanfrage eines zahlenden Nutzers, ich bin begeistert! Anscheinend kann man hier nicht mit Kritik umgehen, oder muss man erst erneut zahlen um eine Fehlerverbesserung zu erwirken?
  7. Da die schnell schießenden Scheriffs meinen ursprünglichen Post geschlossen haben, erfrage ich nun erneut um die Anpassung und Fehlerverbesserung von Hamburg. Insbesondere diese Punkte stoßen auf: - Die Straße welche an den Positionen 9-12 am Cockpit vorbeiführt ist nicht zur durchfahrt, entweder am Tail entlang oder an der "provisorischen" Straße unter dem Terminal von Pos 8 zu Pos 42 - Bei der Nachtbeleuchtung werden die blaue und orangene Linie jeweils abwechselnd Blau/Orange und Grün befeuert, im Sim leider nur einfarbig - Aktuell gibt es nur am Taxiway Z1 zusätzlich die blaue und orangene Linie, nicht jedoch bei Z3 und Z5, eventuell haben die Entwickler hier mehr Informationen? (Der Ausbau / Umbau ist mittlerweile abgeschloßen, von den Linien keine Spur!!) - Die blauen Markierungen auf den Positionen 9-12 für die Fusswege der Paxe wurden wieder weitestgehend entfernt (zusammen mit deicingfluid gab es wohl ein größeres rumgerutsche der Passagiere), man kann noch erahnen, dass dort mal blau lackiert wurde Leider hat sich hier nichts getan. Aber naja, "once they got the money" ist ja leider ein leidiges Thema für P3D User seit dem Sommer...
  8. Kann man das nicht wenigstens als optionale Möglichkeit anbieten? Würde mir das gefummel mit dem AFCAD ersparen...
  9. Hallo, erstmal glückwunsch zu einer außerordentlich gelungenen Umsetzung von Hamburg! Ein paar kleine Kritikpunkte: - APIS Anzeige an Position 1A stopt schon bei dem ersten Haltebalken, dadurch steht das A320 Tail schon deutlich in den Taxiway rein, passender wäre der Balken 2 - Gefühlt sind viel zu viele Autos (PKW) auf dem Vorfeld unterwegs, deutlich realistischer wären hier mehr rote Mulags oder Mercedes Sprinter sowie Smarts von Groundstars und der gelgentliche VW Up von AHS - Der Tankwagen, der an der Pier rumfährt ist eigentlich nur am GAT zuständig, ein größerer AFS Wagen wäre hier die richtige Wahl - Die Straße welche an den Positionen 9-12 am Cockpit vorbeiführt ist nicht zur durchfahrt, entweder am Tail entlang oder an der "provisorischen" Straße unter dem Terminal von Pos 8 zu Pos 42 - Die gelbe Leitline des Taxiway A1 auf die Rwy 23 ist irgendwie sehr versetzt, hält man sich daran, landet das maingear im Gras - Bei der Nachtbeleuchtung werden die blaue und orangene Linie jeweils abwechselnd Blau/Orange und Grün befeuert, im Sim leider nur einfarbig - Aktuell gibt es nur am Taxiway Z1 zusätzlich die blaue und orangene Linie, nicht jedoch bei Z3 und Z5, eventuell haben die Entwickler hier mehr Informationen? - Die blauen Markierungen auf den Positionen 9-12 für die Fusswege der Paxe wurden wieder weitestgehend entfernt (zusammen mit deicingfluid gab es wohl ein größeres rumgerutsche der Passagiere), man kann noch erahnen, dass dort mal blau lackiert wurde Wünsche/Träume/Hoffnungen: - Im AFCAD existieren die Positionen 6A/6B sowie 7A/7B nicht, lediglich die Widebodypositionen 6 und 7. Aktuell werden diese aus Mangel an Widebodys nicht genutzt, auch sonst ist hauptsächlich die Position 6 primär für Widebodys genutzt (Emirates und der gelegentliche Turkish A330). Eventuell wäre es möglich zumindest die Wahl zwischen 7 und 7A/7B zu geben? - Für GSX gibt es aktuell keinen Abfertiger "Groundstars", eventuell kann hier noch jemand nachhelfen? Soweit erstmal danke und Gruß
  10. Used Addons: Aerosoft Kos, Aerosoft AES, Posky 737-800 Hope you like it
  11. Dann fliegste airbus nehm ich an? Airbus: 2x hintereinander Boeing: 1x McDonell Douglas: 3x (zumindest MD11)
  12. Stimmt, er ist türke, spricht aber deutsch Trozdem bleibt Bozo Darth Mop, Johnny oder wie auch immer, ein und die selbe person:P
  13. Da ich erst vor kurzem mal wieder ATR geflogen bin, hab ich das noch ganz gut in erinnerung Also, keine Gangway, kein gepäckrollband, keine Passagiertreppe! Die paxe kommen mit dem Bus und steigen mit einer Flugzeuginternen treppe ein, dass gepäck wird von den wagen mit muskelkraft verstaut und die ATR ist extrem niedrig, sodass eine Gangway kaum noch möglich ist schon allein wegen der Tür hinten;)
  14. Irgendwie mach ich dann ja was falsch^^ Wenn man auf die Availalbekampe klickt ist nach einiger zeit ne GPU verfügbar;)
  15. Au ja, auf MUC freu ich mich schon:D Darf man fragen wie viele Credits es denn für MUC sein dürfen?
  16. Man kann sie auch manuel einstellen, so wie du es gemacht hast wars schon richtig, nur muss der Heading noch eingegeben werden, das sieht dann so aus: 108.5/059 (oder was der Heading ist) ist sogar egal ob 108.5 oder 108.50
  17. Es ist schon online, lediglich auf der deutschen Seite noch nicht!!! Also Eu, Französische oder Spanische seite!!
  18. I've just bought 10 new credits:) Thank you very much!
  19. Please upload the AES 1.1 first! I've been waiting now all the day!
  20. I wan't wait anymore, come on aerosoft!!!
  21. Aha ok, vielen Dank! Dann freue ich mich ja schon auf Freitag :wink:
  22. Hallo alle zusammen, als erstes einmal, riesen Lob an Oliver Pabst, das Tool ist einfach genial geworden (Werde mir wohl auch noch HAM und VIE holen;) )! Schön auch der Pushback auf der Position A10, der ja doch recht speziel ist. Leider spinnt das AES beim pushen rum! Kurz nachdem das Flugzeug wieder nach vorne gezogen wird um ein sicheres taxeln zu erlauben, haut der Rampagent einfach ab! Der Pusher fährt brav weiter, dann kommt die Meldung, dass ich die Parkingbrake setten soll, mach ich natürlich auch! Aber weiter passiert nichts... der Pushbacktruck bleibt vorn drann, ich kann nicht lostaxeln! Das passiert mit dem iFDG A318 und der 50N+PIC 737! Vielleicht weiß einer eine Lösung!? A10 ist eine meiner lieblingspositionen, schade wenn man drauf verzichten muss... Grüße, Daniel
  23. Ja, der FS Navigator kostet was, und nicht gerade wenig! Für 35€ kann man ihn sich hier holen, vorher kann man auch 10 Flüge mit ihm machen und ihn ein wenig ausprobieren! http://fsnavigator.de/ Als (sehr gute) Freeware Alternative gibt es noch das VAS-Projekt, ein Tool, was meines wissens mit dem realen AIRAC der Flight1 ATR arbeitet (Das AIRAC 0608 ist kostenlos auf AVSIM zu finden!). Um aktuelle AIRACs zu bekommen muss man diese kaufen, da der ersteller der AIRACS nun auch dafür bezahlen muss. http://vas-project.org/
×
×
  • Create New...