We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

fms737

Members
  • Content Count

    427
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by fms737


  1. Hallo Uwe,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ja ich meine, dass man den Schubhebel, der ja eine Skala von 0-100 hat, unter die Nullstellung zurückzieht und damit den Umkehrschub auslösen kann. Es kann durchaus sein, dass das unter P3D nicht funktioniert. Vielleicht kannst Du mir erklären, wie das FSUIPC funktioniert. Ich habe die registrierte Version. Danke schon einmal im voraus.

    LG

    Claus


  2. Hallo zusammen, hier mein System: Win 10 64 bit und P3Dv4.5.

    Ich würde gerne eine der drei Achsen (Leistungseinstellachse) so konfigurieren, dass der Umkehrschub (Taste F1 und F2) mit dem Yoke gesteuert werden kann. Die Leistungseinstellachse funkioniert problemlos für den Schub zu erhöhen oder auch zurückzunehmen. Nur was muss ich tun um den Umkehrschub zu aktivieren. Es hat ja irgendetwas mit dem zurückziehen der Leistungseinstellachse über den Nullpunkt zu tun. Die Spoilerachse und die Klappenachse waren recht einfach zu konfigurieren; nur mit dem Umkehrschub habe ich Probleme. Habe ein Bild zur Verdeutlichung angehängt. Wer kann mir bitte helfen ?

    LG

    Claus

    reverser.PNG


  3. Hallo,

    mein System: Win 10 64 bit und Prepar3dv4.5

    Sorry, dass ich hier noch einmal nachhake. Auch ich habe AS MegaAirport Frankfurt 2.0 Professional auf die Vers. 1.2.0.0 upgedatet und gleichzeitig Sode 1.7.0 installiert. Sode habe ich in den Ordner F: Prepard - Lockhead Martin - Prepar3Dv4 -aerosoft extrahiert. In dem Ordner ist auch Frakfurt installiert. Danach Sode Batch im Ordner Frankfurt unter Scenery ausgeführt; Sode-On.Bat angeklickt (Ohne Administrator) und ausgeführt. Es wurden mir keine Fehlermeldungen angezeigt. Trotzdem kann ich mit GSX Customize airport Positions die Jetways nicht verändern (z.B. die Modelle in Thyssen Krupp Aprondrive Three Tunnels Christal 32/16). Was mache ich falsch ? Vielen Dank für eure Hilfe !

    LG

    Claus

     


  4. Guten Tag zusammen,

    ich fliege die 777-300 mit den Rudderpedals von Saitek.

    Fast nach jeder Landung wird mir ein überhitzen der Bremsen angezeigt; den Hinweis muss ich manuell (Maintance) wieder löschen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das Überhitzen der Bremsen in den Einstellungen der PMDG 777 verändern oder abstellen kann; weiss aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus.

    LG

    Claus


  5. Hallo,

    mein System: Win 10 64 bit und Prepar3Dv4.5. Ist es möglich,  die auf dem Bild rot eingekreisten Objekte zu entfernen ? Es handelt sich um Stuttgart (EDDS) Stand 29.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG

    Claus

    edds.PNG


  6. Hallo Otto,

    ich habe auf Bild 1 nur unten links die Bezeichnungen B02 u. B03 gesehen und dachte, dies seien die Gate-Bezeichnungen. Habe ich mich getäuscht. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was diese Bezeichnungen bedeuten ? An anderen Flughäfen gibt es ja solche Gates wie z.B. A1, B3, C4 usw. Danke für Deine Hilfe.

    Claus


  7. Hallo Peter,

    mit dem Sim Starter wähle ich in EDDB z.B. das Gate 88 aus. Nach dem Start des Flight Sim stehe ich aber an Gate B03. Make runeways habe ich mehrfach ausgeführt. Zur Verdeutlichung habe ich 2 Bilder angehängt. Woran kann das liegen, oder ist das so richtig ?

    Danke im voraus.

    Claus

    eddb 1.PNG

    eddb 2.PNG


  8. Hallo,

    zuerst mein System: Win 10 64 bit und PRDV4.5; ich nutze ORBX.

    In meinen Downloads gibt es zwei Dateien von obengenannten Airport.

    1)AS Mega Airport Berlin-Brandenburg Professs. P3Dv4 Vers. 1.01.

    2) AS Mega Airport Berlin Brandenburg ORBX-Patch Vers. 1.00.

    Da ich mein System nach Wechsel von Win 7 auf Win 10 neu aufsetze bin ich mir unsicher, welche dieser Dateien (oder auch beide) ich installieren sollte.

    Für eure Hilfe im vroaus besten Dank.

    Claus


  9. Hallo Capt. Pero,

    welche Configsets aus den erweiterten Einstellungen sollte ich unbedingt aktivieren um einen reibungslosen Ablauf von SimStarter zu erreichen (s.Bild) ? Danke für die Unterstützung.

    LG

    Claus

    configset.PNG


  10. Guten Tag zusammen,

    nach dem Umstieg vom  FSX auf Prepar3Dv4.5 musste ich auch den SimStarter neu installieren. Da ich bisher Probleme mit dem Ausfüjhren vom SimStarter habe stellt sich mir die Frage, ob ich den SimStarter wie vorher im FSX unter C.\aerosoft\Simstarter NG installieren soll oder besser unter F:Lockhead Martin\Prepar3D\Aerosoft. ?

    LG

    Claus

×
×
  • Create New...