Jump to content

fms737

Members
  • Posts

    450
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by fms737

  1. Hallo und ein frohes neues Jahr,

    ich habe die 787 von QualityWings installiert und zwei Fragen dazu:

    1. wie kann ich die Trimmung bei dem Flieger einstellen (mit der Maus oder ? siehe Bild),

    2. beim konfigurieren der Landeperformance müssen wohl auch die Schaltflächen A/I, Rev, Spoil und BRKS mit Werten belegt werden. Welche einzelnen Werte werde hier eingesetzt ? (s. Bild)

    Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich freuen. Im voraus schon einmal danke.

    LG

    Claus

    787 (1).PNG

    787 (2).PNG

  2. Guten Abend,

    mein System: Win 10 u. Prepar 3D Vers.4, ich habe den o.a. Airbus installiert und will den Flieger zusammen mit Chase Plane nutzen (verschiedene Sichten anzeigen). Immer wenn ich die Checkliste im Airbus starte springt die Cockpit Ansicht hin und her. Erst nachdem die Checkliste abgearbeitet ist, kann ich die verschiedenen Sichten von Chase Plane wieder nutzen. Woran könnte das liegen ?

    Danke schön schon einmal im voraus.

    LG

    Claus

  3. vor 17 Stunden , Hüpper sagte:

    Hi Claus,

     

    was auch gehen sollte, das wäre den einen Gashebel auf  Reverser axis legen (siehe Bild 1 von SimWare, unterhalb von Throttle axis).

     

    Das man mit PMDG und FSUIPC vorsichtig sein sollte, das habe ich auch schon gehört. Probieren geht über studieren. Dazu den/die Throttle vom P3D lösen,

    nun die beiden Hebel in FSUIPC für die Throttles registrieren und für Reverser freischalten. Danach sollten Schub/Umkehrschub Halbe/Halbe  auf den kompletten Gashebelweg aktiviert sein.

    Wenn es nicht klappt, die Registrierungen wieder aufheben und dem P3D wieder zuweisen.

     

    Ahoj

    -Uwe

     

    Hallo Uwe,

    danke für deine Unterstützung. Ich konnte das Problem lösen.
    LG

    Claus

  4. vor 19 Stunden , SimWare sagte:

    Guten Tag,


    Die Verwendung von Achses und FSUIPC für Reverser wird von PMDG nicht empfohlen.

    Am besten verwenden Sie einen Achse für die Drosselklappe und den Kontakt an der Unterseite des Ache für die Reversers.


    Hier sind zwei Bilder, die die Zuweisungen zeigen, und ein Video, das zeigt, wie es funktioniert. 
     

    THROTTLE
    image.png

     

    REVERSER

    image.png

     

     

    Liebe Grüsse.

    vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert.

    LG

    Claus

    • Upvote 1
  5. Hallo zusammen,

    habe mir Aerosoft One installiert. In der Bibliothek stand, dass für EDDK (Köln) ein Update bereit steht. Ich habe das Update installiert, nach dem ich vor die alte Installation gelöscht hatte. Nach dem Start des FS erhielt ich folgenden Hinweis (s. Bild). Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Einträge in der Szenerie des P3Dv4 nicht stimmen können. (s. Bild). In der Systemsteuerung "Programme" finde ich EDDK nicht mehr. Wer kann mir bitte helfen ? Danke schön im voraus.

    LG

    Claus

    aerosoft one 1.PNG

    aerosoft one.PNG

  6. Guten Tag zusammen,

    habe eine neue Scenery installiert. Seitdem sind in der Library einige Airports scheinbar nicht enabled. Der Haken bei diesen Airports ist nicht dunkel- sondern hellblau (s.Bild) Diese Airports funktionieren auch nicht richtig. Was muss ich tun ? Danke für eure Hilfe.

    LG

    Claus

    szenery.PNG

  7. Guten Morgen zusammen,

    habe vor, mir die CRJ für den MSFS 2020 zu kaufen. Meine Frage: kann ich im Multimonitoring (6 Bildschirme) einzelne Sichten auf die Bildschirme ziehen ? Beispiel: Außenansicht auf Monitor 1, Pedastal auf 2, Cockpitansicht auf 3, Overhead auf 4 usw.

    Mein System: Win 10 64 bit. Danke für eure Antworten.

    LG

    Claus

  8. Hallo Kollegen,

    habe das Flugzeug auf die Version 1.4.2.0 upgedatet. Folgendes Phänomen: beim Drücken der einzelnen Ansichten in der linken View bar erscheinen ganz andere Ansichten auf dem Bildschirm als auf der View bar abgebildet sind. Vor dem Update hat das alles wunderbar funktioniert. Anmerkung: ich fliege mit mehreren Bildschirmen; aber das vor dem Update kein Problem.

    Wer kann mir bitte helfen ? Danke im voraus.

    LG

    Claus

    P.S. mein System: Winm10 64 bit Prepard3D Ver.4.5

     

  9. Guten Tag,

    für mein System (Win 10, P3Dv4.5) nutze ich auch den Saitek Throttle Quadrant. Den mittleren Hebel des Throttles nutze ich für den Schub der Triebwerke zu steuern. Funktioniert auch sehr gut. Nun habe ich gehört, dass man hier auch den Umkehrschub der Triebwerke programmieren kann; ebenfalls auf dem mittleren Schubhebel. Wie muss ich die Achse des Throttles  einstellen, damit nach dem Landen der Umkehrschub ausgelöst werden kann ? Fliegt jemand ebenfalls mit dem Throttle und kann mir helfen ? Danke im voraus.

    LG

    Claus

×
×
  • Create New...