!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Micha82

members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Micha82

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da fehlen die Häuser scheinbar auch, scheint also normal zu sein, danke dir
  2. Werd ich alles jetzt mal ausprobieren und berichten, vielen Dank schonmal. Okay habe alles außer X-Europe und OpensceneryX aus dem Custom Scenery Ordner entfernt, keine Änderung. Danach habe ich X-Europe selbst entfernt um den Unterschied nochmals zu sehen (war mir aber sicher vorher waren da Häuser, ist auch so gewesen) Hier mal 2 Screenshots mit und ohne X-Europe von ungefähr dersselben Position. Mit X-Europe: Ohne X-Europe: Vielleicht hätte jemand mal kurz Zeit bei sich selbst zu schauen? Der kleine Flugplatz ist Lichtenfels (EDQL), der Screenshot wurde so gemacht das man von der Autobahn (A73) in Richtung RWY 04 des Flugplatzes schaut. Mit X-Europe fehlt "Kösten" (links) komplett und viele Teile von Schney und Oberwallenstadt. Ich habe auchnoch einen Screenshot von Nürnberg mit X-Europe, der sieht aber eigentlich völlig normal aus, lediglich mit dem Xplane Autogen werden deutlich mehr Hochhäuser generiert, weswegen es eben etwas mehr nach Stadt aussieht.
  3. Danke schonmal fürs prüfen. scenery_packs.ini Hier mal noch ein Screenshot einer Kleinstadt, vorallem oben links ist fast das gesamte Wohngebiet leer.
  4. Hallo zusammen, ich hab gerade X-Europe und die erforderliche OpensceneryX installiert, danach Xplane gestartet / beendet und die scenery Datei in die richtige Reihenfolge gebracht (sollte also alles soweit stimmen). Mir fällt jetzt auf das ich zwar eine deutlich hübschere Landschaft habe, mir aber jede Menge Gebäude fehlen. Einige Strassen bzw. Stadtteile haben keine oder nur wenige Häuser, während in anderen Bereichen alles i.O. ist. Soll das so sein oder liegt hier ein Fehler vor? Als Ergänzung vielleicht noch, der Schieberegler für die Weltdetails in Xplane ist auf Maximum, aber tatsächlich wirkt es ein wenig so als wäre dieser deutlich niedriger gestellt.
  5. Micha82

    xPilot

    Mein erster Nachtrag jetzt zu xPilot. Hatte gerade eben meinen ersten Vatsim Flug mit xPilot, gestartet von EDDF und wollte nach LTAI, alles verlief absolut bestens, diese "realistischen Audio Funkeffekte" fand ich sehr gut. Frankfurt Tower, Langen Radar, Munich Radar.. alles bestens.. und dann gehe ich (nach erreichen der Reiseflughöhe) kurz auf den Desktop und höre einen komischen "peep" ton, dachte mir nichts dabei.. der kam dann mehrmals, habe weng was in Browser gemacht (ca. 15 Sekunden lang), plötzlich ist alles ruhig. Als ich wieder "ingame" ging stellte ich fest das ich nichtmehr online bin, letzte Meldung war irgendwas mit den FPS in Kombination mit einem disconnect, die FPS stellen bei meinem PC aber kein Problem dar, habe zwischen 35 und 60 fps mit der Zibo, offensichtlich zählt das aber nicht wenn man xPilot minimiert und das wird wohl als "0 fps" gewertet, anders kann ich mir nicht erklären warum ich plötzlich offline bin. Zusammengefasst bin ich von dem Client gerade sehr enttäuscht, mit der Squawkbox konnte ich solange ich wollte im Browser oder ähnlichem unterwegs sein, die Verbindung zu Vatsim wurde nie getrennt solange die FPS in Ordnung waren. Bei xPilot darf man scheinbar nicht auf den Desktop ohne einen Verbindungsabbruch zu haben. Schade um all die Vorbereitung auf den Flug, vielleicht sollten sich die Entwickler von xPilot mal etwas Gedanken dazu machen. Für heute reichts mir jedenfalls, werde keinen weiteren Flug unternehmen und mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen wieder die squawkbox mit dem Vatsim Audio Programm installieren. Bei der Squawkbox hieß es mal es müssten ca. 30 Sekunden unter 20 fps vergehen für einen disconnect, bei xPilot reichen scheinbar wenige Sekunden auf dem Desktop... echt schwach.
  6. War nicht deine Schuld Am stabilsten ist bisher 3.39.20 gewesen, aktuell ist 3.39.28 draussen, kann noch nichts dazu sagen. In der Version ist eine sehr interessante Änderung, nämlich TCAS RA Alerts ! (Glaube auch in der .27 schon) Soll heißen, es gibt nicht nur die bislang übliche "Traffic" Warnung, sondern jetzt mit Anweisung (descent, climb, maintain vertical speed, monitor vertical speed, increase climb/descend). Bin sehr gespannt auf die Version, werde nacher meinen ersten Flug auf Vatsim damit machen und hoffe das mir jede Menge Leute "im weg rumfliegen"
  7. Micha82

    xPilot

    Hi, ich hab bisher immer XSquawkBox benutzt und heute zum ersten mal XPilot ausprobiert. Gleich als erstes hat mich etwas gestört das xPilot ein seperates Windows Fenster ist und nicht wie bei der squawkbox ausschließlich als Xplane Plugin läuft (zumindest wars vor dem neuen Vatsim Voice so). Wenn man dann aber einen Hotkey für das Fenster festgelegt hat um dieses ein und auszublenden funktionierts ganz gut. Zusätzlich hat man scheinbar ein Fenster für Textnachrichten im Plugin Menü, über den Client selbst werden aber auch Textnachrichten angezeigt, weiß also nicht genau ob man das benötigt oder nicht. Schöner wäre es jedenfalls wenn letzteres transparent wäre wie bei der squawkbox und sich nur "aktiviert" wenn gerade Nachrichten reinkommen. Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen, habe bisher aber noch nichts dazu gefunden. Die Übersicht mit den aktiven Frequenzen finde ich sehr gelungen, dazu allerdings meine erste Frage. Ein Klick / Doppelklick auf die aktiven Frequenzen scheint diese irgendwie zu "aktivieren", ich verstehe den Sinn dahinter aber nicht ganz. Ich sehe zwar dann scheinbar die Textnachrichten auf dieser Frequenz und Informationen dazu, hab die Frequenz aber nicht automatisch im Radio eingedreht. Ist es garnicht vorgesehen das ein Klick auf eine der aktiven Frequenzen diese auch im Radio eindreht oder funktioniert das nur nicht bei allen Flugzeugen? Falls nicht (und das wäre ja auch nicht schlimm, ich drehe die Frequenzen auch lieber selbst ein als die automatisch übernehmen zu lassen) verstehe ich nur nicht warum ich die Textnachrichten auf diesen Frequenzen erhalte. Und meine zweite Frage wäre, gibt es mit xPilot garkeinen Wetter Download von den Vatsim Servern mehr? Das würde das Vatsim ATIS und generell die Informationen des ATC irgendwie unnütz machen da die Wetterdaten von Xplane oder entsprechender Software (ich nutze z.B. offline FSGRW) sich meiner Erfahrung nach oft sehr vom Vatsim Wetter unterscheiden.
  8. Einfach nur die .26 in deinen Zibo Ordner extrahieren. .21-24 wurde von Zibo entfernt weil sie massive Fehler hatten (Fahrwerk wurde beim landen beschädigt und das gesamte Flugverhalten war beschädigt). Wer aktuell eine dieser Versionen nutzt sollte dringend ein Update machen. Grundsätzlich musst du die Updates nie der Reihenfolge nach machen, immer einfach das neueste. Downgrade geht aber nicht, bzw. nur wenn du ein das wieder auf die Grundversion spielst (3.39 full)
  9. Klingt für mich danach das ihr beide die Klappen bereits nach dem Starten beschädigt habt, sprich ihr habt sie viel zu spät eingefahren. Kann mehrere Ursachen haben, entweder einfach etwas überfordert und nicht darauf geachtet beim einfahren und/oder euer Steigflug ist nicht sauber und eure Geschwindigkeit steigt stellenweiße entsprechend viel zu schnell an um die Flaps noch rechtzeitig einzufahren. Das PFD zeigt euch genau an auf welche Stufe ihr sie einfahren müsst z.B. 5, 1, UP, wenn dann z.B. UP kommt sollten die Klappen an dem Punkt eingefahren sein, nicht erst eingefahren werden. Deswegen zusätzlich zu der Frage von Flightrookie, wie weit habt ihr die Klappen beim Start ausgefahren (5 ist eigentlich fast immer ausreichend) und kam die irgendeine Meldung von X-plane das die Klappen beschädigt wurden? Es erfordert etwas Übung die Geschwindigkeit und die Klappenstellung im Auge zu behalten während man gleichzeitig auch alles weitere macht (Steuerung / ATC etc.), es dauert einige Zeit bis die Klappen eingefahren sind, wenn man dann sowieso schon zu spät dran ist kann es schnell passieren das man über die maximale zulässige Geschwindigkeit für die jeweilige Stellung kommt. Als Test könnt ihr ja einfach mal einen 10Nm Anflug wählen und dann die Flaps ausfahren sobald die Geschwindigkeit dafür passt, wenn das Flugzeug sich dann normal verhält dürfte das oben beschriebene die Ursache sein. Sollte es wieder auftreten auch mal alle Fehler beheben (in Xplane und in der Zibo Mod). Sollte es dann immernoch auftreten bitte mal die Zibo aktualisieren, wobei Zibo Versionen mit schwerwiegenden Bugs eigentlich immer entfernt.
  10. Ich weiß nicht wie es bei der LR 737 ist, aber bei der Zibo modifizierten wirst du im PFD sogar darauf hingewiesen auf Standart, bzw umgekehrt, auf den Lokalen Luftdruck zu stellen wenn du die im FMC hinterlegten Transitionaltitude über bzw untersteigst. Du kannst bei der Zibo den lokalen Luftdruck auch zuvor schon eindrehen, dann ist es nurnoch 1 klick, obendrein kannst du im EFB einstellen das die Einstellungen der CPT Seite mit der des FO synchronisiert wird. Sorry aber bei dem Satz "Muss ich das Spiel wohl oder übel deinstallieren" musste ich lachen Wenn du das Hobby ernsthaft betreiben willst kommt noch vieeeeeel mehr auf dich zu als diese Kleinigkeit, von daher volle Zustimmung für den Post von Airway Pirat.
  11. 124th ATC ist meines wissens nach schon so ziemlich das beste was man für XP11 bekommt. Es gäbe die Möglichkeit das mit X-ATC Chatter zu erweitern, ändert aber nichts an der Stimme. Wäre online fliegen eventuell eine Option?
  12. Ist bei mir auch nicht anders, GPU und CPU Kühler laufen schon nach wenigen Sekunden auf Volllast. Versuch dir halt einzureden das wäre die Klimaanlage, die klingt ja sogar fast so ähnlich
  13. Hi, bisher scheinen die Jetways nicht mit den AI Fliegern von WT3 zu funktionieren, weiß denn jemand ob der Entwickler das möglicherweise in Planung hat? Fände das genial
  14. Hi Heiko, muss die Kantenglättung unbedingt sein? Das macht bei mir sehr viel aus, ich hab sie komplett aus. Ansonsten fällt mir noch auf dass du das Sichtfeld auf knapp 90% hast, mit 60% (Standarteinstellung) dürfte das einige mehr fps bringen. Ich hab nur einen Monitor, bei dir siehts so aus als wenn du mehrere hättest, aber scheinbar nicht aktiv in Xplane? Damit kenn ich mich jetzt nicht aus, aber falls du da mehrere Monitore aktiv hast würde das natürlich auch was ausmachen. Aber ich denke mit den ersten beiden Punkten (AA aus und view auf 60%) sollte dein Problem schon größtenteils gelöst sein.
×
×
  • Create New...