pilot-a320

member
  • Content Count

    158
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by pilot-a320

  1. pilot-a320

    Autopilot JD A330 lässt sich nicht aktivieren

    Gerne geschehen. Wichtig ist auch das man das Flugverhalten von A 330 versteht und berücksichtigt. Der Flieger kann bis zu 242 Tonnen beim Start wiegen und hat eine Flügelspannweite von über 60 Meter. Das ist dann klar dass er etwas verzögert reagiert wir haben mit dem Element Luft zu tun. Dieses Verhalten hast du bestimmt bei "ROTATE" gemerkt nicht war ? Genauso ist das aber auch wenn AP im "Managed Mode" steuert. Gruß Martin.
  2. pilot-a320

    Autopilot JD A330 lässt sich nicht aktivieren

    Der AP arbeitet nur in einem für ihn definiertem Bereich. Versuchst du den einzuschaltet ausser dieses Bereiches weigert er sich. Entweder steigtst du zu steil oder der speed ist zu schnell usw. Erst wenn die Flugparameter stimmen lässt sich AP einschalten. Es ist eben nur ein Hilfsmittel der Pilot bist du. Gruß Martin
  3. pilot-a320

    Company Message ?

    Hi guys, During the flight, the message "Company Message" appeared on an ECAM. Does anyone know what that means and how do you react to it? Greetings. Martin
  4. pilot-a320

    METAR DATA NOT FOUND

    " und plötzlich geht die Raute nach oben, für mich heisst das, ich bin zu tief und versuche die Maschine hoch zu drücken, aber dann kommt schon die Landebahn und ich bin dann doch zu hoch, um noch gut Aufzusetzen zu können" Warte dann mal ab ob die Raute wieder einpendelt. Ich werde Morgen mit dem A 320 den Flug nachstellen, mal kucken was ich da raus finde. Gruß Martin.
  5. pilot-a320

    METAR DATA NOT FOUND

    Solche Verhalten kommt auch wenn mann den "Localizer" auf einmal wechselt. Mehrmals den Ein und Ausschaltet. Es lässt sich schlecht nachvollziehen wenn man nicht dabei ist. Gruß Martin.
  6. pilot-a320

    METAR DATA NOT FOUND

    Hallo Walter, die gleichen Fehler wie du habe ich vorher bei Descent und Approach auch gemacht. Dir fehlt einfach noch die Erfahrung. Wahrscheinlich startest du den "Descent" etwas zu spät und dann bist du zu schnell und zu hoch um den "GS" einzufangen. Hast Du schon versucht die Autobahnausfahrt mit 280 km/h zu passieren ? Das geht nicht, deswegen auch sinkt der A 320 nicht und kann den "GS" nicht beginnen. Tutorial zum runterladen gibts hier : http://jardesign.org/forum/viewtopic.php?id=2879 Lese im Tutorial die Seiten 25 bis 29 durch. Gruß Martin.
  7. pilot-a320

    METAR DATA NOT FOUND

    Hallo Walter, schau mal hier kurz rein : Charts Bern. Gruß Martin.
  8. pilot-a320

    Crash nach Update auf 11.30

    @Allan2012 Zum Thema crash von XPlane 11 nach Update...Ein Kollege von mir hat gerade das selbe mit XPlane erlebt. Er hat so ziemlich das gleiche System wie ich. Win 7 mit GTX. Er hat auch ewig daran rumgedocktert (löschen aller Plugins usw). Nichts hat geholfen. Erst als ich ihm den Tipp von Ludger mitteilte...zack...und alles lief wieder. Hat also nicht unbedingt was mit Win10 und Nvidia zu tun. Ich habe eine Win 7 Upgrade auf Win 10 Home und bei mir funktioniert X Plane 11.30 ohne Probleme. Windows 10 Version 1803. Schreibt doch alle bei welchen Windows Versionen crasht X Plane 11.30 . Vielleicht da liegt die Ursache. Gruß Martin.
  9. Hello Josepla, the v1.5 beta is available via the x-updater only, it is not available as a first download store. The x-updater comes with the product, so you can always use it later. Or x - updater for manual download. Greetings. Martin
  10. Hallo Othello, ich suche im Netz nach einem Tutorial. Danke für deine Mühe. Gruß Martin 😊
  11. pilot-a320

    Crash nach Update auf 11.30

    Also ich habe so eben den Update gemacht. X Plane 11.30 läuft ohne Probleme , sogar die fps sind besser geworden.. gruß Martin. 🙂
  12. Ja das ist aber nur die hälfte der Wahrheit, ich frage mich was bewirkt dieses : Wenn ich auswähle "KI steuert ihre Sichten" schalten die Sichten um. Was tut dann "KI fliegt ihr Flugzeug" ? Es gibt keine Anleitung dazu. Gruß Martin 🙂
  13. Die Loadsheet Daten lassen sich ganz einfach übernehmen. Zusätzlich kann man kucken wie es betankt wird. Sehr nützliche neue Funktion. Gruß Martin 🙂
  14. pilot-a320

    Loadsheet Daten übernehmen.

    Das ist als Kurzinfo gemeint. Für solche gedacht, die eben nicht im Tutorial schauen oder finden. Gruß Martin 🙂
  15. pilot-a320

    Update für XP11.30r3

    Super danke schön. Gruß Martin 🙏
  16. pilot-a320

    Update für XP11.30r3

    Hallo Heinz, danke für die Info, werde Backup machen. Kann man dann die beiden 11.26 und 11.30 Versionen weiter betreiben ? Gruß Martin 😊
  17. Man kann das einfach "Ignorieren" wählen. Die Frage kommt beim Start aber wieder. Das abzuschalten meint er vielleicht ? Gruß Martin 🙂
  18. pilot-a320

    Update für XP11.30r3

    @Coverdale Kann man von 11.30 zurück auf 11.26 gehen ? 11.30 ist doch keine Beta mehr oder ? Wie geht das dann ? Gruß Martin 😊
  19. Was noch wichtig bei Texturen ist das dass man die so genannte volle Farben in Dynamikbereich nutzt. Beschränkt < 16 - 255 > auf Voll < 0 -255> ändern. Den Unterschied durch die 15 zusätzliche Farbtone kann man deutlich merken. Gruß Martin 🙂
  20. So sieht es richtig aus : Hier steht noch mehr Info. Gruß Martin
  21. Nvidia hat auch ein extra Tool dafür entwickelt : Nvidia Extra Tool. Gruß Martin 😊
  22. Habe den Text zugefügt. Martin.
  23. In NVidia Systemsteuerung deinem NVidia Treiber. Auf dem Desktop rechte Maus Taste dann NVidia Systemsteuerung wählen. Unter 3d Einstellungen ------ > Surround Gruß Martin 🙂
  24. Hallo d17enge, sind die Anzeigen über Surround konfiguriert ? OS Windows Pro oder Home ? Gruß Martin 😊
  25. pilot-a320

    RTX 2080 (EVGA) vs GTX 1080 TI (AORUS) mit XP11

    Hallo Ingo, hasst du die Einstellungen in NVidia Systemsteurung auch auf X Plane 11 angepasst ? Wie sieht der Treiber von RTX 2080 aus, gibt etwas neues ? Gruß Martin 🙂