Jump to content

rentasad

members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About rentasad

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

220 profile views
  1. Hi, I bought the Professional Fligt Planner X and I would to add my Twin Otter to this Programm. I googled for a Aircraft Template File - but all links are dead... Could anyone help me ? Best regards Rentasad
  2. Hi, I would also to know which Simulator do you use? FSX or P3D? Do you set up your joystick with your default FSX Settings or with FSUIPC? I prefer the following solution for me: Disable the Controller Management in P3D Controls -> Other -> Enable Controller(s) -> Untick Set up my Axis with the FSUIPC Axis configuration and "Send FSUIPC Axis" Settings and no FS AXIS settings -> since this setup every problems like your's don't "catch" me again 😉 Good luck!
  3. I have the same issue with p3d 4.5 h2 Regards Matthias
  4. Hat sich erledigt -> Es war ein Simulator-Soundkarten-Problem... Ich kann leider nicht genau sagen woran es lag - es hat jetzt im Herbst, als ich wieder die DHC-6 geflogen bin, ohne Probleme funktioniert.
  5. Ich fliege die TwinOtter mit P3D v4.5 und habe keine Probleme damit.
  6. Hi dl1rl, ich kann Dir den Tutorial Flight empfehlen - da ist jeder Schritt mit Screenshots belegt und da kannst Du, etwas Zeit vorausgesetzt, problemlos die Maschine kennen lernen - hat bei mir super geklappt. Kommenden Dienstag streame ich meinen Flug mit der CRJ 700 auf Twitch: Mein Twitch-Kanal Ich streame jeden Dienstag Abend ab ca. 21 Uhr und fliege verschiedene Flugzeuge - kommenden Dienstag ist die CRJ dran. Darüber hinaus arbeite ich zur Zeit an einer eigenen Checkliste für den CRJ: Checkliste für CRJ - GOOGLE DOCS Die hat den Vorteil, dass sie sich auch auf die NUmmern im Tutorial Flight konzentriert - wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du anhand der Nummern die Knöpfe suchen. Das ist vor allem Hilfreich beim sog. "Originating Check" mit 34 Punkten. Zu Deiner Frage: Ich verstehe nicht was Du mit Flugplan laden meinst? Wenn Du vorher keinen gespeichert hast, kannst Du vermutlich auch keinen laden? Ansonsten kannst Du gerne Dienstag Abend in meinen Discord Channel kommen und ich versuche Dir Deine Frage, sofern ich kann, live zu beantworten. Viel Erfolg! Rentasad
  7. Hi HansBS, ich hatte das gleiche Problem wie Du - bei mir hat es geholfen, beim Update auf die Experimental Version zu gehen´. Jetzt kam aktuell noch mal ein Update 1.2.3.0 raus - vielleicht geht es dann ja bei Dir? Ich drücke Dir die Daumen - ich habe seit dem Update auf die aktuelle keine Probleme mehr. Viele Grüße Rentasad
  8. Hey Guys, I'm a new CRJ Pilot but I like this plane and I would to invite you to join me at the coming Tuesday 05. February at 20:00 UTC to a Groupflight with the CRJ 700. Departure: KGEG Destination: KLMT Route: KGEG N0100F200 GEG YKM KPDX UBG CVO KEUG RBG OED KLMT Touch & Go are planned here: 1. KPDX 2. KEUG I'm streaming my flight at Twitch on the follopwing Adress: I would be happy if more peoples would be found to fly with me the CRJ 🙂 You can jon my Discord Channel to look at the flight plan or if you need more informations 🙂 https://discord.gg/UQv635E Happy Landings Rentasad
  9. Hallo, mal ein Tipp an die Mods? Vielleicht solltet ihr hier mal die angestaubten angehefteten Nachrichten entfernen? Über P3Dv2 oder eine Twin Otter Version von 2013 liest hier sicherlich keiner mehr was ;-) Viele Grüße Matthias
  10. Hallo Zusammen, wenn ich nach Checkliste meine Twin Otter für den Engine-Start vorbereite, komme ich an dem Punkt "Fire Bell Testing". Dort habe ich dann das Problem, dass ich das Klingeln des Engine Fires für ca. 1-2 Sekunden hören kann, bevor dann nur noch ein gleichmäßiges Knacken auf den Kopfhörer kommt, so als hätte er ein Problem damit das Geräusch abzuspielen. Ein "Muten" der "Bell" schafft auch auch keine Abhilfe... Andere Soundprobleme in P3D sind mir bisher jedoch noch nicht aufgefallen. Wenn es hilfreich ist, kann ich auch gerne auf Twitch mal einen Clip machen von dem Problem... Kennt hier jemand das Fehlerbild oder hat eine Idee wie man das beheben kann? Viele Grüße Matthias
×
×
  • Create New...