Jump to content

ccaero

members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ccaero

  1. I have had the same issue today. I habe done two legs: LOWW - EDDT and EDDT - LOWW. On the Second Flight the Managed Speed drops to 109knots will cruising. I have to say that the Airbus Pro is not funny anymore. On every update there comes another issue, but an half year after release the airbus is not even feature complete (like the not working Flight Recorder ....). The FSX Version was in the End much better, i think. Btw.: I flew the A320 CFM with the 1.2.3.0 Update
  2. since the lastest update 1.2.2.2 the MCDU shows strange Vapp and Vls Speeds at the APPR Page, see attached screenshot. Aircraft: A321 CFM
  3. I have this issue too, with the A321 CFM at version 1.2.2.2. You find a screenshot in the attachment.
  4. Okay, scheinbar muss ich mich beim Airbus entschuldigen - er dürfte doch nicht der schuldige sein. Ich habe nun den Flug mit dir Flight1 Cessna Mustang versucht (auch etwas komplexer als die Standard-Flieger) und der Sim ist bei etwa dem selben Punkt abgestürzt. Nun habe ich mal alle Addons/Szenarien (bis auf Systemaddons wie FSUPIC und so) deaktiviert und siehe da - tatsächlich funktioniert der Flug mit beiden Fliegern ohne CTD (der Airbus Pro gefällt mir überigens besser als der "alte" 320er). Nun werd ich wohl alle Addons der Reihe nach aktivieren müssen um den schuldigen zu finden 😕 Ich Tippe mal Konflikt Austria Pro HD - LOWS oder Austria Pro HD - FTX Germany. Mal sehen was es wird. Alle Addons bis auf Austria Pro HD hatte ich auch auch der den FSX also dachte ich, das es mit dem P3D auch wenig Probleme gibt, aber mal gucken ...
  5. Hallo Liebes Support-Team, ich habe mir nun den A320 Pro zugelegt und auf die aktuelle Version 1.2.1.3 upgedatet. Beim ersten Flug hatte ich im Anflug prompt einen Crash-to-Desktop. Ich bin folgende Route abgeflogen: LOWW16 SOVIL2B SOVIL DCT SITNI DCT BAGSI DCT MATIG MATIG1R LOWS15, Reiseflughöhe FL240. Der Flug verlief Problemlos, bis kurz vor der S-Speed und damit kurz vor Flaps 2. Hier ist der Simulator plötzlich eingefrohren und kurz danach auf dem Desktop gecrasht. Eine Fehlermeldung kam nicht. Auch im Windows-Anwendungslog ist kein Eintrag vorhanden. Den Fehler kann ich zu 100% reproduzieren, immer wenn ich an diesem Punkt auf dieser Route ankomme, crasht der Simulator. Eine andere Route habe ich mit dem Airbus noch nicht ausprobiert. Mein System: Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 RAM: 16GB DDR3 RAM 1600Mhz Grafikarte: AMD RX480 8GB Joystick/Hotas: Logitech G940 OS: Windows 10 (nur für Prepar3D auf einer eigenen Partiton relativ frisch aufgesetzt) Verwendete Simulator Addons auf diesem Flug: Fly Tampa Vienna Digital Design Salzburg Austria Pro West Austria Pro East Orbx Base, openLC Europa, Orbx Trees HD, Orbx Vector, FTX German South FSUPIC5 Linda 3.0.9 v2 FSForce 2 G940 LED Control Im Anhang habe ich einen Screenshot über die Fluglage beim Absturz eingefügt.
  6. Hallo, Ich habe das gleiche / ähnliches Problem. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Airbus a320 im Sale gegönnt... Ich habe die Version 1.31 installiert. Ich steuere den FSX mit meinem Logitech G940, alle Achsen habe ich via FSUIPC konfigriert,alle Tasten via LINDA 2.8.8 - die FSX eigene Tastenkonfiguration verwende ich nicht. Den Klappen habe ich eh 2 Tasten am Joystick zugeteilt (keine Achsen). Ich habe jetzt ebenfalls das Problem, das die Flaps auf FULL fahren obwohl wenn ich sie eigentlich nur mit einem Tastendruck von 0 auf 1 für die Startkonfiguration bringen will. Das selbe passiert auch nach dem Start, wenn ich die klappen gemäß Checkliste von 1 auf 0 bringen will - ziemlich, wenn man dann auf einmal ins Overspeed kommt. Sobald die klappen fälscherweise auf FULL gegangen sind, kann ich sie danach jedoch in richtige Position bringen. Interessanter weiße tritt das Problem auch auf, wenn ich den Cockpiloten angeschaltet habe - sprich wenn nicht ich selbst die klappen kontrolliere. Die Callout sind zwar richtig (Flaps auf 1) aber die klappen fahren trotzdem automatisch auf FULL. Ich gehe daher davon aus, das das ein "kleiner" Bug ist. Da er auch bei der Copiloten Funktion Auftritt gehe auch nicht davon aus das das ein Problem mit FSUIPC ist. Wäre nett wenn sich der Support dazu äußern könnte
×
×
  • Create New...