Jump to content

Aeropit

Members
  • Posts

    128
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Aeropit

  1. Hallo Hermann,

    die KA350 von AFL ist seit einiger Zeit mein Lieblingsflieger und kämpfe mich so langsam durchs Handling (wenn auch das Vergnügen im XP12 wg. der schlechten Grafik u. dunklem Cockpit getrübt ist).

    Ich hatte jetzt Zeit deinen Film anzuschauen und konnte daraus noch einiges lernen. Danke dafür.

    Filmisch ist er wieder sehr gelungen, wie bisher alle von dir. Bin auf dein nächstes Projekt gespannt.

     

    Herzliche Grüße

    Peter

  2. Liebe XPlane Flusianer,

     

    ich schließe mich mit guten Wünschen für ein schönes Weihnachten und für ein gutes, friedvolleres Jahr 2024 für euch alle an.

    Ich danke dem aerosoftteam und besonders auch allen aktiven Helferinnen und Helfern unter euch für eure unermüdliche und geduldige Unterstützung bei allen Fragen.

    Ein besonderer Gruß mit guten Wünschen geht an Armin, dem es hoffentlich besser geht.

     

    Herzliche Grüße

    Peter

    • Like 2
  3. Hallo an alle!

    Das viele Aktivieren und Deaktivieren der von euch genannten Airports führte zum Erfolg: der Störenfried war EDLN. Alle anderen rufen keine Meldung hervor.

    xOrganizer war übrigens hilfreich bzgl. des einfachen Ein-/Ausschalten eines Airports.

     

    Nochmal danke an euch alle, ich bin damit auch mit meinem durchblicken der Logdatei wieder ein bisschen voran gekommen.

     

    Gruß, Peter

  4. Hallo zusammen!

     

    Kann mir jemand die folgende Fehlermeldung erklären, die beim Start erscheint:

    .................

    TGXP: Acquired multiplayer aircraft for TCAS.
    0:07:05.059 I/PLG: The plugin Traffic Global V1.1.0171 is setting global TCAS override to 1.
    0:07:05.059 I/WIN: Opened window menu bar
    0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: Einige Texturen der Szenerie konnten nicht geladen werden.
    0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: Es könnte sich dabei um ein Problem bei der Installation handeln oder ein Addon Szenerie Paket könnte beschädigt sein.
    0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Aufstellung der fehlenden Dateien zu erhalten.
    0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert:
    0:07:05.059 E/SYS: MACIBM_alert: C:/GitLab-Runner/builds/2dtum6M9/0/x-plane/design/source_code/core/ui/alrt.cpp:30
    0:07:05.059 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
    0:07:05.059 E/SYS: | Einige Texturen der Szenerie konnten nicht geladen werden.
    0:07:05.059 E/SYS: | Es könnte sich dabei um ein Problem bei der Installation handeln oder ein Addon Szenerie Paket könnte beschädigt sein.
    0:07:05.059 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Aufstellung der fehlenden Dateien zu erhalten.
    0:07:05.059 E/SYS: |
    0:07:05.059 E/SYS: | (alrt.cpp:30)
    0:07:05.059 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
    [REP 22:45:04] Looking for D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status_manager.prf
    [REP 22:45:04] The manager status file D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status_manager.prf has been read
    [REP 22:45:04] The manager is loading the economy...
    [REP 22:45:04] Looking for D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status.prf
    [REP 22:45:04] The aircraft status file D:\X-Plane 12/Output/preferences/REP/Laminar B58/default/status.prf has been read

    ..............

     

    Gruß Peter

  5. Hallo Günther,

    bzgl. deiner Frage 'Platzrunde mit GPS/NAV': Es gibt für Navis software, in der die Platzrunden beim Erreichen einer bestimmten Entfernung zum Platz eingeblendet werden. So kann dann diese dann sauber abgeflogen werden, der Pilot muss dann noch auf die passende Höhe beim Einfliegen in die PR achten.

    Im Flusi nutze ich eine solche Möglichkeit von LittleNavmap. Hier kann man sich Platzrunden anzeigen lassen und mit etwas tüffteln sogar ziemlich realitätsnahe Platzrunden erstellen und LNM dann als Movingmap nutzen.

     

    Gruß Peter

     

     

  6. Hallo Horst,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Ich habe also EDLW gelöscht und einen Flug von EDDK gestartet: das gleiche Problem, Abbruch beim Laden. Danach in EDDH gestartet: kein Problem.

    Daraufhin habe ich einige Plätze rund um Köln getestet: dort jeweils wieder der Abbruch beim XP-Start. Mit anderen Plätzen (weiter weg von Köln) gibt es, zumindest was ich jetzt testen konnte, keine Probleme.

    Ich hänge mal verschieden Logs an.

    Kann jetzt leider nicht weiter testen und werde dies heute Abend dann wieder versuchen.

     

    Gruß, Peter

    EDKL_Log.txt EDKB_Log.txt ETNN_Log.txt EDKZ_Log.txt

  7. Nachdem ich gelesen hatte, dass die Probleme bzgl. der dds-Dateien behoben seien, habe ich mich getraut das aktuelle update durchzuführen.

    Beim Laden von XP12 stürzt das Programm jedoch ab. Im Logtext kann ich erkennen, dass eine Menge Hinweise auf dds-Dateien enthalten sind, habe aber nicht genügend Verständnis warum dies zum Absturz führt, nachdem das Programm vorher mit allen identischen Installationen völlig problemlos lief.

    Kann jemand den Grund erkennen? Die Logdatei und die scenery.ini hänge ich an.

    Danke für eure Hilfe.

     

    Gruß Peter

    Log.txt scenery_packs.ini

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use