Jump to content

Jochen W

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Jochen W last won the day on September 18 2016

Jochen W had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Jochen W

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hello Winfried, thank you very much for sharing the interest in the dolomites. This is one of the most fascinating regions of the alps. I fully agree to your opinion, that the scenery would perfectly fit to "Austria Professional HD West" - of course to "Approaching Innsbruck" as well. I'm excited how the things will develop in this case. Best wishes Jochen
  2. Hello, sorry for writing in German. Mathijs told me, we can do so. If he answers, it will be in English and for the use of everybody. (And if not, it won't bother any other ;-) Mein erster Wunsch an das Management wäre, nicht gleich alle Ideen "abzubügeln". Ich weiß, es ist nur die Höflichkeit, möglichst schnell eine Antwort zu geben, den Kunden nicht im Unklaren zu lassen sowie einen Erklärungsversuch dafür zu geben, dass so etwas nicht im Programm ist. Und ja, ich mag lieber eine offene, ehrliche Antwort, auch wenn sie ablehnend ist, als eine falsche Bauchpinselei. Aber für die Idee im Sinne von Brainstorming ist es sicher besser, wenn nicht gleich eine Antwort kommt, sondern der Gedanke im Hinterkopf schlummern darf und vielleicht kommen dann zu gegebener Zeit weitere Gedanken dazu und es ergibt sich dann doch vielleicht eine Chance. Beispiel Dolomiten von Frank Dainese (Nein, ich möchte das Thema nicht wieder aufwärmen und akzeptiere die Antwort, aber eben nur als Beispiel) Ich denke mal, die Zeit hat nicht ausgereicht, sich intensiver mit dieser Szenerie auseinander zu setzen. Und es war auch mein Fehler, das Thema nicht genügend zu untermauern. Im Internet gibt es ja einige Videos darüber - das hätte ich verlinken können/müssen. Weiter hätte ich darauf hinweisen können, dass Franks amerikanische Szenerie Monument Valley bei Orbx veröffentlicht wurde. Bei ihm dürfte es also keine Risiken bzgl. Qualität, Kompatibilität und Performance geben. Da ja Aerosoft schon lange keine Landschafts-Szenerien mehr veröffentlicht hat (so weit ich weiß), wäre mit den Dolomiten und dem Mount Everest mit Umgebung (incl. Lukla) die Chance gegeben, hier mal wieder eine Box anzubieten. Um das Risiko der Box zu minimieren, hätte man ja _beispielsweise_ (!) folgenden Versuch starten können: die ersten zehn oder zwanzig Besteller hätten die Szenerie auf USB-Stick erhalten und je nach Bestell-Eingang könnte man dann entscheiden, ob und in welcher Auflage man eine DVD-Box anbietet. Nach meinen Informationen soll das schon ab einer Auflage von ca. 500 Stück ausreichend preisgünstig sein. Im anderen Fall hätte sich _vielleicht_ eine kleine Partnerfirma wie z.B. Sabasoft darüber gefreut, eine Art Download-Service zu übernehmen. Das sind nur "Schnapsideen"; aber es zeigt, dass da vieles denkbar ist, wenn man den Gedanken nur freien Raum und etwas Zeit lässt . . . Im Sinne diese Beitrags erwarte ich jetzt keine Antwort; ich werde demnächst weitere Wünsche posten und hoffe dann auf ein offenes Ohr und Platz im Hinterkopf statt schneller Antwort. Danke für das Lesen bis hierhin und ein schönes Wochenende (gehabt zu haben) Jochen
×
×
  • Create New...