Jump to content

Airbusfreak

Members
  • Posts

    610
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Airbusfreak

  1. Der True Airspeed kann aber in FL340 nicht gleich sein wie der IAS, weil die Luft dünner ist.

    Ist er bei dir ja auch nicht. Der TAS ist höher als der IAS.

    Du musst bedenken, dass du laut Speedtape nur noch ca. 20 Knoten bis zum gelben Bereich hast. Arg viel kann er ja nicht mehr beschleunigen. Dazu kommt noch der volle Headwind, der mit 38 Knoten ja auch nicht ganz ohne ist.

  2. Der Wert in Magenta ist der Soll-Wert (Hier bei dir 0.760 Mach.)

    Im ND siehst du die aktuelle Windkomponente (359°/36 Knoten, genau headwind). Rechnes du diesen Wind mit ein, erhälst du den Indicated Airspeed (weiß, bei dir 268 Knoten).

    Im ND siehst du den True Airspeed (TAS) und den Groundspeed (GS). TAS, IAS und GS können voneinander abweichen, das liegt einfach daran, dass sie in anderen Relationen gemessen werden.

  3. Also ich hab es verschieden getestet.

    Es hat sowohl mit A/T, als auch ohne A/T funktioniert.

    Daran kanns nicht liegen, da der A/T ja über der Landebahnschwelle auf Retard geht und bei Bodenberührung ausgeht, damit man den Umkehrschub ausfahren kann.

    Probier das bitte mal mit dem Landing Altitude rechts unten am Overhead. Vllt liegt es daran, da der Computer dann glaubt, noch nicht unten zu sein.

    EDIT: Bei dem A/T kommts drauf an, ob du manuell landest oder der Autopilot landet. Wenn du per Autoland landest, regelt der AP den A/T und leitet auch das Retard und anschließend das FLARE ein..

    Wenn du manuell anfliegst musst du den A/T natürlich von Hand ausschalten. Dann kanns natürlich daran liegen, dass der A/T an ist, aber dann dürften auch keine Reverser ausfahren und das Flugzeug nicht abbremsen.

  4. sodele, ich hab das mal bei mir getestet.

    Bei mir hat es bei mehreren Anflügen funktioniert.

    Hast du folgendes beachtet?:

    - leuchtet das grüne "Speadbrakes armed" im Anflug?

    - nach dem "Armen" die Speadbrakes nich mehr manuell fürs in der Luft Bremsen ausfahren

    - die richte Landing Altitude am Overhead eindrehen

    - mit voller Klappenkonfiguration gelandet?

  5. Hallo Goblin,

    1. ich bekomme bein besten willen keine Tür auf. weder mir Shift+E noch mit der programmierten Tastenkombi.

    Ist die Stromversorgung und die Hydraulikversorgung vorhanden und konstant?

    2. Wenn ich einen Flug speichere und neu lade qualmen die Triebwerke schwarz und an den Flügelspitzen kommt weißer Rauch raus (Spritt ablassen ?) wie kann ich das abstellen?

    - Der Fuel Jettison-Schalter ist am Overhead in der mittleren Spalte in der Mitte, neben dem Engine Start. Der Drehschalter muss auf off stehen. Ist es dann weg?

    - Der schwarze Qualm sieht mir nach dem im FSX simulierbaren Enginebrand aus, da bin ich aber leider überfragt, bin noch mim FS9 unterwegs...

  6. Mit der Sinkrate beim T/D sollte das eigentlich nichts zu tun haben, unten ist unten ...außer man schlägt so auf, dass die Spoiler überflüssig werden :lol:

    Fs9 + WinXP is ne super Mischung, die hab ich nämlich auch ;) Werd mal über s Wochenende kucken, ob ich das Problem auch hab oder obs bei mir geht...

  7. hi toxic,

    zunächst mal die Frage nach dem Betriebssystem und dem flusi, den du benutzt.

    Hast du denn auch alle Updates von PMDG installiert.

    Zu Problem 1: Is dass den bei jedem Flugplan so? Oder bisher nur bei einem? Befolgs du den Befehl "DRAG REQUIRED", wenn er erscheint?

    Zu Problem 2: Bis du sicher, dass du keine Route Discontinuities drin hast, oder die Route zu Ende ist?

    Zu Problem 3: Was meinst du mit Ruckartig? Ist auf einen Schlag mehr Schub da als davor, oder gibt sie nur auf einmal Vollgas?

  8. hi ruhrpilot,

    also nach meiner Erfahrung gibt es zwischen Wilco und CLS keine Probleme, zumindest treten bei mir keine auf.

    Zu den Suchkriterien kann ich nur sagen: Reviews lesen! Und zwar nicht die offiziellen, sondern zb. in Foren oder ähnlichem.

    Zu deinem Flieger"problem":

    Da du ohne viele Tankstops und mit FMC nach Neuseeland willst, ist die auswahl schonmal stark eingegrenzt:

    Ich würde dir die PMDG MD-11 empfehlen,die wirklich sehr gut gemacht is und die mir persönlich sehr gut gefällt. (Da wirds allerdings mit den Lackierungen schwer, da die in Europa nur noch von KLM als Passagierversion betrieben wird, sonst nur Frachter.)

    Die PMDG 747 wird dir vermutlich bekannt sein, aber die käme auch in Frage.

    Von Level-D gibt es die 767, die auch sehr gut fliegt, aber ihr sieht man leider schon ihre Jahre in der Cockpittextur an.

    Und hoffentlich bringt jemand bald mal eine gute, fliegbare A380 raus...

  9. Problem1:

    die 757 Captain - Maschine fliegt auf FL, Autopilot und FMS sind ordentlich eingestellt, seine Route ab.

    Nun neigt die 757 ab ca. 100 NM aus irgendwelchen Gründen dazu, die Verbindung zum FMC zu verlieren. Das Steuerhorn fängt an zu zittern,

    als wenn es gegen den FD ankämpfen will, die 757 geht vom Kurs und rollt langsam links raus. Nur wenn AP/FD sofort deaktiviert wird,

    kann ein Crash vermieden werden. 757 wurde öfters mit neuesten updates neuinstalliert.

    passiert das denn einfach so plötzlich in der pampa? oder ab einem bestimmten waypoint? (zb. T/C, S/C, T/D oder normale Waypoints) ?

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use