Jump to content

737Fan

members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

About 737Fan

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

517 profile views
  1. Die Aussage bezieht sich nur auf komplexe zumeist Payware Szenen. Ansonsten liege ich bei ca. 50 FPS. Ich habe dabei X-europe drauf und fliege überwiegend mit der Zibo Mod. Schöne Grüße Carsten
  2. Christian, deine Aussage, jemand postet hier Käse finde ich schon unter aller Kanone. Nur weil man anderer Meinung ist. Guck mal in die Forenregeln. Im übrigen kommt die Empfehlung des 7700k nicht von MIR. Lies dir die Threats mal vernünftig durch. ICH habe lediglich bestätigt, dass die Empfehlung (sorry der Käse, um deine Wortwahl aufzugreifen) absolut zutreffend ist. Ich fliege längst mit der o.g Konfig und habe ein top Erscheinungsbild und die Regler nahezu alle rechts.Insofern war die Entscheidung richtig. Nimm du deine Nicht-Käse Konfig, setz dort dein Fachwissen um und lass mich einfach in Ruhe. Schönen Abend noch und angebehmes hochauflösendes Wochenende . Weitere Antworten von mir werden nicht erfolgen. Ich habe deine Ausführungen zur Kenntnis genommen. Auf Wiedersehen
  3. Auf das Argument lasse ich mich gerne ein, nur was der Herr Querer hier von sich gibt, finde ich schon sehr hinterfragenswürdig.
  4. Klar das hört sich gut an. Fakt ist der XP braucht ne hohe Taktfrequenz und daher nutze ICH sehr erfolgreich den 7700k . 👋
  5. Es gibt vielleicht auch Leute, lieber Querer die von übertakten nichts halten und wenn du die Parameter vergleichst dürfte auch klar sein, wo die Stärke des 7700k liegt. Nur weil er länger auf dem Markt ist, ist das wohl kaum ein Grund ihn NICHT zu empfehlen. Kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas lese. Vor allem beziehst du dich LEDIGLICH auf das Jahr und gibst NULL Informationen, warum dein toller zeitgemäßer 9700k besser sein soll . Braucht kein Mensch solche Infos. Aber wenn du uns daran teilhaben lässt, was ihn TECHNISCH konkret besser macht, ist das für uns bestimmt sehr von Interesse 🙂
  6. Also zunächst mal wir haben das Jahr 2019 und ich finde deinen Post ziemlich daneben!!!!! Der 7700k wird hier im Forum aus sehr guten Grund mehrfach empfohlen. Ich hatte bereits geschrieben dass ich damit sehr zufrieden bin. Wenn er dir nicht gut genug ist, kauf dir einen andern ok ?
  7. Ja, SEHR zufrieden 😀 Habe fast alle Regler rechts zu ca. 80 % und bei den Payware Flughäfen mit der Zibo 737 komme ich auf ca. 20 fps, sonst auch darüber. Der PC ist von Memory PC kann ich auch empfehlen.
  8. Liebe Piloten, ich suche seit fast zwei Stunden im Netz nach Informationen zum Planungstool TopCat für meine Zibo 737. Gibt es irgendwo ein deutschsprachiges Tutorial ? Wo genau kann ich das kaufen ? Kann man das in die Zibo integrieren ? Sorry aber ich finde nichts;( Danke für die Hilfe !! Carsten
  9. Herzlichen Dank für die guten Tipps erstmal 🙂
  10. Liebe Piloten, hin- und wieder stürzt er ab, der gute XP11. Installiert sind die Zibo 737 und X-Europe 3. Werdet ihr aus der angehängten log Datei schlau ? Ich freu mich auf jeden Kommentar, viele Grüße Carsten Log.txt
  11. Hi Detlef, danke sehr . Du bist ja echt fit in dem Thema. Wenn du magst schick mir über carsten.r@posteo.de deine mailadresse dann kann ich vielleicht mal direkt kontaktieren Viele Grüsse Carsten
  12. Hi Detlef, vielen Dank das hat schon sehr geholfen. Das mit dem Vorgaukeln ist mir bekannt aus dem Rommen Buch ok dann ist N1 also für dieses spezielle Thrust Setting bei Take Off und climb zuständig, beim cruise brauchen wir es nicht. Andere Frage : In dem Buch beschreibt er ja auch den dpi (siehe Screenshot). Mir ist nicht klar, wieso wir hier einen Toleranzbereich von RNP 400 ft haben, der Vogel sich aber nur bei ANP 148 befindet und dich damit innerhalb der 400 (was doch ok ist) und dennoch 512 ft zu hoch ist. Kannst du mir das erklären? Viele Grüße Carsten
  13. Hi Detlev, ok das alles bezieht sich auf den Start. Und im Cruise ? Kommt da der Knopf noch irgendwo zur Geltung ? Ich meine lnav und vnav ziehen sich ja alles was sie benötigen, auch die Speed, aus der FMC. Höhe ändern mache ich mit AltInv oder LvlChange. Danke dir Gruss Carsten
  14. Liebe Pilot/innen, derN1 Knopf der 737 übernimmt ja die N1 Settings in der FMC. Ich sehe ständig Tutorials, wo nach dem Take off einfach LNav und VNav eingeschaltet werden und der Flug geht gemäß FMC Programmierung seinen Gang. Wann kommt denn nun der N1 Knopf genau zum Einsatz. So wie ich das verstanden habe, kann man ihn zum climb nutzen, aber wie lange und wann macht man ihn wieder aus ? Geht er von alleine aus? Kommt er auch während des Fluges zum Tragen? Da ist man doch mit LVL chang, Speed invert etc. gut bedient.. vielen Dank für die Hilfe Carsten 😉
  15. Vielen Dank für alle Tipps, speziell an Papierflieger. Dieser ist nun geordert 😊
×
×
  • Create New...