Jump to content

dsp

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by dsp

  1. dsp

    Airbus X

    Hi! Ja, vielen Dank. Es funktioniert alles jetzt. LG Daniel
  2. dsp

    Airbus X

    Funktioniert alles jetzt ! Super. LG Daniel
  3. Hi zusammen, Sorry, funktioniert ALLES !!! Hab es hinbekommen. Super. Trotzdem danke ! LG Daniel
  4. Hallo zusammen, also, ich habe jetzt einen Joystick MIT Schubhebel, extra für den FS X. Beim Airbus X kann ich jedoch immer noch nicht den Schub aktivieren... Der Schubhebel beim Airbus bewegt sich nicht ! Anhand der Parameter der Triebwerke kann ich sehen, dass der Schub kurz nach oben geht, dann aber sofort wieder fällt, obwohl ich den Schubhebel aktiviere. Bei anderen Flugzeugen funktioniert es ohne Probleme. Kann mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank. Gruss Daniel
  5. dsp

    Airbus X

    Hallo zusammen, also, ich habe jetzt einen Joystick MIT Schubhebel, extra für den FS X. Beim Airbus X kann ich jedoch immer noch nicht den Schub aktivieren... Der Schubhebel beim Airbus bewegt sich nicht ! Anhand der Parameter der Triebwerke kann ich sehen, dass der Schub kurz nach oben geht, dann aber sofort wieder fällt, obwohl ich den Schubhebel aktiviere. Bei anderen Flugzeugen funktioniert es ohne Probleme. Kann mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank. Gruss Daniel
  6. dsp

    Airbus X

    Hi ich habe diese hier: Additional Checklist 1.20 Additional Checklist made by Jeroen Download Airbus X (1.21) Dutch Manuals 1.00 The full manuals in Dutch language Download Airbus X (1.21) Russian Manuals 1.20 The complete manuals in Russian language. Download Airbus X (1.21) Checklists in smartphone format 1.20 Checklists in smart phone (iPod/iPhone/Android etc) format Download Airbus X (1.21) Airbus X Paint Kit 1.00 Airbus X Paint Kit (warning, large file!) Download Airbus X (1.21) German Step By Step guide German Step By Step guide Download Airbus X (1.21) Update 1.20 to 1.2 Könntest Du mir die ggf. schicken? daniel.sok@web.de Wäre sehr nett. LG Daniel
  7. dsp

    Airbus X

    Ja hab ich. Aber beim Download ist das Manual komplett nur in Niederländisch und Russisch. Mein Niederländisch ist nicht mehr so gut. Ich kann in Deutsch nichts finden im download Bereich bei mir... Hab nur eine Step by Step Manual. Hat nur 35 Seiten in deutsch und erklärt nicht alles, auch kein FMC etc... Könntest Du mir ggf. ein Manual in deutsch schicken als PDF wenn Du hast?
  8. dsp

    Airbus X

    Noch eine Frage ;-) Bei mir schaltet sich der A/THR immer aus, wenn ich in der Luft bin. Wenn ich ihn wieder aktiviere, schaltet er sich wieder aus nach einigen Sekunden. Benutze noch keinen Joystick, da dieser bestellt ist (mit Throttlecontrol). Mit der Tastatur kann ich den Schubhebel nicht bewegen, Richtig? Muss ich noch was im FMC programmieren? Schub müsste doch trotzdem gehen, oder? Danke! LG Daniel
  9. dsp

    Airbus X

    Ist Dein Manual in Deutsch?
  10. dsp

    Airbus X

    Gibt es denn irgendwo ein deutsches komplettes Manual. Mir fehlt auch die Infos fürden FMC... Ich finde unter meinen Downloads bei Aerosoft nur komplett Manuals in Niederländisch und Russisch... super ;-) Kann mir jemand einen Tipp geben Vielen Dank ! LG Daniel
  11. dsp

    Airbus X

    Hi vielen Dank! Hab leider nur 2 Mauals Vol.1 & 2 gesehen... Ich schau nochmal nach. LG Daniel
  12. dsp

    Airbus X

    Vielen Dank, eine Frage noch bei der normalen 737 im FS X gibt es unter "Umschalten + 3" ein GPS Modus... Kann ich mir diesen nicht mehr beim Airbus X aufrufen? Toweransicht (also Flugzeugansicht vom Tower aus) gibt es auch nicht mehr bei Airbus X, richtig? Wielviel Seiten hat Dein Manual für den Airbus X? Vielen Dank LG Daniel
  13. dsp

    Airbus X

    Vielen Dank, eine Frage noch bei der normalen 737 im FS X gibt es unter "Umschalten + 3" ein GPS Modus... Kann ich mir diesen nicht mehr beim Airbus X aufrufen? Toweransicht (also Flugzeugansicht vom Tower aus) gibt es auch nicht mehr bei Airbus X, richtig? Wielviel Seiten hat Dein Manual für den Airbus X? Vielen Dank LG Daniel
  14. dsp

    Airbus X

    Danke, kann man sich das Handbuch denn irgendwo downloaden? Habe die Download version gekauft. Da war nur Manual Airbus X 1 & 2 dabei. Waren aber nur wenige Seiten. Ist das schon das ganze Handbuch ?
  15. dsp

    Airbus X

    Noch eine Frage? Was bedeutet eigentlich VA? Also Virtual Airline? Was kann man da machen? Sorry, bin lange nicht mehr geflogen :-)
  16. dsp

    Airbus X

    Hi Herbert, dank Dir. Ja, ich meinte auch den Throttle Hebel. Den werde ich dann auch haben direkt am Joystick. Dort ist ein Hebel angebracht. Hab mir diesen bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B000U1OOH4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1897MWH01HHT5M2495TE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128 Der reicht erst mal hoffe ich :-) Du musstest also nichts einstellen mehr im Programm. Ging sofort, richtig? PS Kann man hier irgendwo einstellen, dass man eine Mail als Info erhält, wenn hier geantwortet wird? Hab ich noch nicht gefunden. Danke! LG Daniel
  17. Hallo zusammen, eine kurze Frage: Könnt Ihr mir sagen, wo ich eigentlich das Manual für den Airbus X downloaden kann? Ich habe die Download Version und konnte dann zwar Manuals downloaden, jedoch vermisse ich ein Manual mit einem Short-Cut Verzeichnis. Gibt es so etwas? Also ein Handbuch, wo alle Tastaturbefehle etc. verzeichnet sind. Hab bis jetzt noch nichts gefunden, ausser Checklisten etc. Das wäre klasse. Ansonsten ein super Produkt. Ich habe mir jetzt auch ein Joystick bestellt mit Throttle Funktion, da ich mit der Tastatur den Schubhebel nicht bedienen kann. Ich hoffe, daran lag es. Hat jemand noch eine Idee? Ich hoffe, es liegt nur an dem noch fehlenden Joystick. Aber auch im Flug unter Autopilot geht NUR A/THR immer wieder aus. Hat jemand eine Idee voran das liegt? Wäre über Tipps sehr dankbar ! LG Daniel
  18. dsp

    Airbus X

    Hi Herbert, vielen Dank! Funktioniert der Schub denn mit dem Joystick dann auf jeden Fall? Hab mir jetzt den T-Flight Stick USB für Microsoft Flight Simulator X bestellt und hoffe es funktioniert. Klappt der Schub bei Dir ohne Probleme? Bewegt sich mit dem Joystick auch der Schubhebel im Cockpit? Der lässt sich ja mit Tastatur nicht bewegen, nur in Richtung Schubumkehr (nach hinten). Nach vorne funktioniert es nicht... Klappt also alles mit dem Joystick automatisch? Vielen Dank und liebe Grüße Daniel
  19. Hallo zusammen, erst einmal ein großes Kompliment! Airbus X ist sehr gut gelungen! Habe jedoch - wie schon einige andere - eine Frage zum Schub. Wie bekannt lässt er sich nicht direkt per Tastatur regeln. Komischerweise funktioniert die Schubumkehr per Tastatur sehr gut... Frage: Kann mir jemand einfach und verständlich erklären, wie sich das Problem lösen lässt? Ist es möglich, dass ich weiter mit der Tastatur arbeiten kann. Ich habe auch etwas über den FSUIPC gelesen, der ist bei mir in der leiste oben under "Add-Ons" zu finden. Ich kann da aber nichts groß einstellen. Während des Fluges (unter Autopilot) hält Speed (A/THR) nur einige Sekunden, dann schaltet NUR A/THR sich automatisch ab... Wenn ich ihn wieder aktiviere, schaltet er sich wieder ab... Verstehe das nicht. Muss ich im FMC erst etwas einstellen? Ich habe bis dahin immer den Flugplaner im FS X benutzt und dann diesen direkt in den FMC eingeladen. Das geht ja automatisch. Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn ihr mir einfach beschreiben könntet, wie man da vorgehen kann. Sonnst klappt alles super, nur leider der Schubhebel nicht... Liegt das Problem nur daran, dass ich noch kein Joystick verwende mit Throttle Funktion ??? Das wäre kein Problem, dann werde ich einen bestellen. Müsste nur wissen, ob dies der Grund ist. Ansonsten ist Airbus X wirklich super gelungen! Vielen Dank für euren Rat!!! Daniel
  20. Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem mit der Höhensteuerung des "normalen Standard-Airbuses? Der Airbus lässt sich zwar gut nach links oder rechts steuern, jedoch ist es fasst unmöglich, die Höhensteuerung vorsichtig zu betätigen. Ist das ggf. ein Bug? Wenn ich nur leicht die Höhe mit der Tastatur ändern möchte, zieht er sehr stark nach oben (oder nach unten). Trimming ist nicht möglich... Wie kann ich die Sicht bei der "normalen" Cockpitansicht verändern? (Boing 737). Ich sehe in diesem Modus die Landebahn nicht. Möchte gerne die Landebahn UND das normale Cockpit sehen können. (Ohne auf eine andere Sicht umschalten zu müssen). Beim alten Flugsimulator war dies mit der Taste "Pfeil und Return" möglich. Habt ihr das Problem auch? Vielen Dank für die Antwort! Gruß, Daniel
×
×
  • Create New...