We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

2 Screenshots

About This File

Dieses kleine Tool ist für alle die gerne wissen möchten, wie viele Airports in der „Global Airports“ apt.dat sind.

Das Tool muss im Ordner “..\X-Plane\Custom Scenery\Global Airports\Earth nav data\” geöffnet werden oder ihr kopiert die apt.dat Datei von dort in ein Temporäres Verzeichnis und startet dann das Tool.

Das Programm kann die Datei leider noch nicht selber finden.

Nach dem Start und einem Klick auf „Read apt.dat“ werden die Airports, Heliports und Seaplane Bases aufgelistet.

Oben im Header kann man die Anzahl entnehmen.

Klickt man auf „Save KML“ wird eine Google Earth kml Datei erzeugt. Diese Datei wird im gleichen Ordner gespeichert (also da, wo sich auch das Programm befindet).

Warum habe ich das Ding geschrieben…..damit bei den ganzen Produktinfos, Handbücher, Packshots, Screenshots etc die Programmier-Kenntnisse nicht einrosten.

Raphael




×
×
  • Create New...