Jump to content

FaceTrackNoIR


Cooper382

Recommended Posts

Hallo,

habe im Internet diese kostenlose Alternative zu TrackIR gefunden. Kennt das Tool einer von euch und könnt was dazu sagen?

Habe hier noch eine PS2 Eye Toy Camera, aber die will nicht laufen unter Win7 64Bit.. :-( Kann mir da auch evtl mal jemand nen Tip geben?

Wäre nett..

Danke

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das einmal probiert, mit einer Logitech Webcam (Win7/64), und es funktionierte an sich einwandfrei. Insbesondere die Gesichtserkennung, auf der das beruht, lief bei mir in der kurzen Testphase gut. Mein Problem ist, ich habe ein Hardware-Panel und auf dem Bildschirm nur die Szenerie, da hat mich der ständige Schwenk der angezeigten Szenerie bei festem Cockpit ganz wirr im Kopf gemacht.

Sinn hat das wohl nur, wenn man ein Virtuelles Cockpit nutzt. Das betrifft aber sicher jedes "Track", ob mit oder ohne IR:

Beste Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe im Internet diese kostenlose Alternative zu TrackIR gefunden. Kennt das Tool einer von euch und könnt was dazu sagen?

Habe hier noch eine PS2 Eye Toy Camera, aber die will nicht laufen unter Win7 64Bit.. :-( Kann mir da auch evtl mal jemand nen Tip geben?

Wäre nett..

Danke

Sebastian

soweit ich weiß wurde das Thema im XP10 Forum hier bei Aerosoft ausführlich behandelt, mußt mal da suchen

Link to comment
Share on other sites

Ist eine super Software, hat bei mir aber nicht ganz so toll funktioniert mit der Gesichtserkennung, daher dann TrackIR gekauft. Ich würde jetzt sagen, dass muss man selbst ausprobieren, aber das geht ja bei dir nicht

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch mal getestet, ist aber extrem von guten Lichtverhältnissen abhängig, sobald es im Raum dunkler wird funktioniert das nicht mehr so gut.

Als TrackIR Alternative kann ich sehr Opentrack in Kombination mit IR-LED-Clip oder -Cap empfehlen. Beides habe ich gebaut, nutze aber fast nur das Cap, da ich die Spannungsversorgung hier mit einem Batteriefach am Cap umgesetzt habe (am Clip mit USB-Kabel). Anleitungen zum Bau gibt es unendlich viele im Netz, die Materialkosten lagen für beide Teile bei ca. 5€, da ich die PS3 Eye Kamera (IR-Sperrfilter ausbauen ...) schon da hatte. Sind die Bewegungskurven in Opentrack erst einmal vernünftig eingestellt, ist das ganze System ein Traum im Cockpit - auch auf einem Monitor.

Link to comment
Share on other sites

Nach langem suchen, habe ich den passenden Treiber im Netz gefunden.. Konnte es aber noch nicht richtig ausprobieren, da ich gestern erst aus dem Urlaub gekommen bin... Werd ich dann mal nachholen.. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use