Jump to content

Mein neues Freeware Project Segelflugplatz Agathazell


Charly49

Recommended Posts

Hallo,

ersteinmal wünsche ich Euch ein frohes Osterfest.

Jetzt habe ich ein neues Project angefangen, den Segelflugplatz ED01 Agathazell im Allgäu. Diesen Platz werde ich mal mit eigen erstellten Objecten bauen. Angefangen

habe ich schon mit dem Grundbau der Halle und Vereinsheim. Also bist zur Fertigstellung des Flugplatzes kann es bischen dauern. Aber wenn Ihr wollt kann ich nach und nach immer mal einen Statusbericht

hier im forum schreiben.

Beste Grüße

Karl-Heinz

erste Bilder einmal vom Originalem Platz und einmal Grundbau der Objecte

post-16190-0-27300500-1398071181_thumb.j

post-16190-0-92915800-1398071209_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl-Heinz,

gute Idee wie ich finde... Ist ja nicht weit vom Bodensee entfernt. Schöne Gegend dort. Im X-Plane 10 Standard ist da ja ausser einer Landebahn noch nichts...

Und einen Fortschrittsbericht oder ein paar Vorschaubilder sind hier immer willkommen.....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Holla die Waldfee, das wird ja richtig gut.

Mit welchem Programm baust du denn die Gebäude?

In einem anderen Forum hier wurde ja schon berichtet, dass SketchUp ein Poligonverschwender ist.

Was bei sehr vielen dargestellten Gebäuden schon zu argen Performenzeinbrüchen führt.

Daher soll Blender besser sein. Oder, weil SketchUp einfacher zu bedienen ist, optimiert man die Objekte später in Blender.

Bei dem kleinen Flugplatz dürfte das aber noch nicht so ins Gewicht fallen. Die Innen-Konstruktion der Halle ist klasse.

Aber da genügen auch Texturen das Fachwerks und denk dran es kommt nur auf "Äusserlichkeiten" an - weniger ist mehr.

Ich habe noch ein ähnliches Programm gefunden wie SketchUp. Es heisst: DesignSpark Mechanical von rs-online.com.

Für den Hausgebrauch frei und soll besser sein als SketchUp. Das Programm und Blender versuche ich mir gerade bei zu bringen. und http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/DesignSpark-Mechanical-3D-CAD-fuer-alle-2118531.html

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meik,

alle Gebäude baue ich mit Sketchup 8 Pro. Damit komme ich gut zurecht benuze es schon lange auch für den FS2004/ und FSX.

Das mit ,weniger ist mehr, gebe ich Dir recht. Aber bei dieser Halle werde ich auch die einrichtungen einbauen da sieht es etwas anders aus als wie nur mit Texturen. Was die Frameinbrüche betrifft so kann ich eigendlich keine feststellen weil ich das eigendlich ,wie soll ich sagen, sparsam baue :coffee_s::rolleyes: .

Frameinbrüche stelle ich immer wieder bei Fotogrund Texturen ( Luftbilder ) fest. Aber ansonsten hatte ich noch keine einbrüche. Auch meine Texturen von Objecten, soweit wie möglich, mache ich selber. Also ich verwende keine Fotoaufnahmen von Objecten.

Wenn die Objecte fertig sind und Texturiert, dann werde ich sie Gruppieren.

Beste Grüße

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Update Hangar,

so jetzt habe ich alle Bauteile von der Segelflughalle zusammen gebaut. Das Dach habe ich nochmal demontiert da ich neue Info über die Halle habe.

Als nächster Bauabschnitt werde ich die Nord und die Hintere Seite mit einem Profilfasade ausstatten. Das erstellte Profil wird mit eigene erstellte Texturen versehen (beidseitig da Fachwerk offen ist ). Danach wird die Fasade angebracht. Desweiteren wird das Fachwerk Texturiert und die entsprechende Beleuchtung gebaut und angebracht. Wenn dieses arbeitsschritte fertig sind geht es an die Hallen einrichtung und fertigstellung.

Heir nochmal Bilder der Fasade und Hallen Rohbau :rolleyes: .

beste Grüße und schöne tage noch

cui bis zum nächsten Update

Karl-Heinz

post-16190-0-13670300-1398365834_thumb.j

post-16190-0-89769400-1398365845_thumb.j

post-16190-0-88846600-1398365874_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use