Jump to content

Stranges Verhalten Zibo 737


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

habe soeben einen Flug mit dem Zibo737 gemacht von EDDS nach EPSC. Alles verlief normal, bis kurz vor dem Localizer. Dann hat die 737 angefangen zu machen, was sie will. Urplötzlich ist sie nicht mehr der Route gefolgt. Auch der Localizer war ihr "scheissegal". Heading, was ist das? So kam es mir zumindest vor. Heading halten war nicht, sie flog einfach nur so einen zufälligen Kurs. Kann das jemand bestätigen resp. nachvollziehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Homerun,

 

ein ähnliches Problem hatte ich mit der B1900D.

Zumindest bei mir hatte es damit zutun, dass der Kurskreisel nicht richtig „synchronisiert“ war mit dem Magnetkompass.

Bei der kleinen Cessna bekomme ich wenigstens den Hinweis, dass ich den ausrichten muss.

 

Hier mal der Link zum Post:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/130721-b1900d-probleme-beim-autopilot/

 

Interessanter Weise trat das Problem wenig später auch bei der ERJ 175 auf. Scheinbar also eben nicht nur bei kleinen Maschienen.

Ich finde es nach wie vor bei den größeren Maschinen nicht nachvollziehbar, aber seitdem richte ich vor jedem Flug alles nach Norden aus und dann gehts?!

 

Vielleicht hilft es Dir ja auch?!

 

Gruß

Kai

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use