Jump to content

Airbus Evolution Vol. 2


pmaxe

Recommended Posts

Hey,

ich habe mir das Spiel Airbus Evolution Vol. 2 zugelegt. Habe aber keine Vorgängerversion oder etwas ähnliches. Jetzt habe ich das Problem mit der Instalation, das Spiel will die Daten für das Spiel aus einem Ordener bekommen, den anscheinent nur erstellt wird, wenn man den Flight Simulator X (Sp1/Sp2) oder 2004 instaliert hat. Ich habe mir nun schon das Servispack 1 (Sp1) runtergeladen. Auch das hat nicht geholfen.

Könnt ihr mir sagen, was ich machen mus um das Spiel spielen zu können?

 

Schon mal Danke im vorraus ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig davon, dass du dir lieber den Aerosoft Airbus geholt hättest (auch wenn "nur" A318/319 oder A320/321"), wenn ich deine Frage lese, frage ich mich, ob du den FS (Flight Simulator) überhaupt installiert hast?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sehe ich auch so. Airbus Evolution Vol. 2 ist ein Addon  zum Microsoft Flugsimulator und ohne diesen nicht lauffähig. Woher hast du die Software denn?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht (ich bin 14) und habe leider nicht drauf geachtet, dass ich mir auch den FS holen müsste. Gibt es denn FS denn gratis, oder muss ich mir den kaufen?! Und welchen sollte ich am besten nehmen, da gibt es ja viele! Sollte ich dann den FS-X oder FS-2004 nehmen, so wie es auf der Verpackung steht? Oder geht auch der Sf 2016/2017?

Link to comment
Share on other sites

Also gratis wohl nicht, du kannst für den Wilco/Feelthere Airbus (der ist es ja) den FS9 oder den FSX nehmen, keinen anderen! Ob es ersteren noch im Handel gibt, keine Ahnung, den FSX bekommst du für etwa 10,00 € meine ich, brauchst dann aus dem Internet noch 2 Servicepacks.

https://www.amazon.de/Microsoft-JH7-00055-Flight-Simulator-X/dp/B000FII8AQ

 

Die jeweiligen Systemvoraussetzungen & Anforderungen stehen übrigens bei den zahlreichen Payware Produkten bei.

 

Den FSX von Steam würde ich persönlich nicht nehmen, solange ich nicht muss. Ich bin auch nicht sicher, ob dein Airbus dort funktioniert, da die Steam Version oft separat angegeben wird.

Du solltest natürlich noch wissen, dass FS9 und FSX im Rohzustand nicht das liefern, was du vielleicht in Videos siehst. Man kann vieles optisch verbessern, viele Szenerien kann man kaufen, um ein halbwegs reales Bild zu haben, ohne bleibt es beim Standard Airports, wo zwar Rwy´s stimmen, aber der Rest eher lieblos und ohne Wiedererkennungswert erscheint.

Wenn man wirklich richtig am Simulator fliegen will, muss man schon ein paar Euronen in die Hand nehmen, auch für Hardware (Joystick, Pedale, Throttle, Yoke). Für den Anfang tut es auch ein Joystick mit Schubregler, macht aber eher wenig Spaß.

Es gibt aber auch viel Freeware (Szenerien und auch Flugzeuge), die man nutzen kann.

Also nicht aufgeben, sondern den Einstieg in die faszinierende Welt der Fliegerei fortsetzen.

 

Frank

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use