Jump to content

Bugradsteuerung Dash 8-Q400 Just Flight


Wingman 2

Recommended Posts

Hallo miteinander

Habe die Dash 8-Q400 Pilot Edition (Just Flight), von Aerosoft erhalten. Eine in allen Belangen sehr realistische Umsetzung betr. Flugsimulation! Mache mich seit einigen Tagen vertraut mit diesem Flugzeug.  Die Bugradsteuerung ueber die uebliche, gewohnte Drehung am Joystyk funktioniert jedoch nicht. Die Steuerung des Bugrades funktioniert nur mit der Betaetigung der Querruder (Joystyk links - rechts).  Trotz vielem Probieren kann ich diese Sache nicht Loesen. Waehre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen wuerde.

Vielen Dank zum voraus!

Gruss Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

On 24.7.2016 at 11:31, Wingman 2 sagte:

Die Bugradsteuerung ueber die uebliche, gewohnte Drehung am Joystyk funktioniert jedoch nicht. Die Steuerung des Bugrades funktioniert nur mit der Betaetigung der Querruder (Joystyk links - rechts). 

 

die Bugradsteuerung funktioniert über die X/Y Achse und NICHT über die Z-Rotation.(wie du das richtig bemerkt hast)

Also Stick nach links oder rechts drücken.

Wichtig ist, dass STEERING auf ON steht, sonst dreht sich das Bugrad NICHT nach links oder rechts.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Rick24 said:

Die Bugradsteuerung funktioniert über die X/Y Achse und NICHT über die Z-Rotation.(wie du das richtig bemerkt hast)

 

 

Alternativ kann auch die Spoilerachse als Tillerachse belegt werden, das ist einstellbar.

Details dazu im Handbuch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use