gmeyer

member
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About gmeyer

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

539 profile views
  1. gmeyer

    AS Updater

    Hallo Mopperle Vielen Dank für Deine Antwort! Wie Du schreibst, für Daten wie Log- und Configfiles ist das ja auch ok. Dennoch bin ich der Ansicht dass „Documents“ nicht zum Installationspfad für Software verkommen sollte. Auch geh ich mit Dir einig dass es sinnvoll ist für alle Produkte nur eine Instanz des Updaters zu verwenden. Trotzdem hätte ich es begrüsst wenn man die Wahl dem Benutzer und Kunden überlassen hätte und nicht ihn zu bevormunden. Ich bin mir bewusst dass ich mich mit diesem Beitrag wahrscheinlich nicht gerade beliebt mache, aber ich hoffe dass ihr das als das aufnehmt als was es gedacht ist, als konstruktive Kritik! Freundliche Grüsse Gregor Meyer
  2. gmeyer

    AS Updater

    Hallo zusammen Ich bin mir bewusst dass dies wohl die falsche Kategorie für meine Anfrage ist, wusste aber nicht wohin sonst damit. Daher bitte einfach umplatzieren... Nun zum Thema: Zusammen mit Sim-Wings Madrid Prof wurde der ASupdater installiert und zwar ungefragt in den „Documents“-Ordner. Dieser ist gemäss meinem Verständnis wie es der Name auch sagt für Dokumente vorgesehen jedoch nicht für Software-Installationen, zumindest ist es nicht der Ort wo ich diese erwarten würde und um ehrlich zu sein auch nicht gerne sehe. Gibt es einen alternativen Installer für den ASupdater oder zumindest einen Weg wie ich den Installationspfad selber wählen kann? Freundliche Grüsse Gregor Meyer
  3. Vielen Dank für die Hinweise, kompetent und hilfreich wie immer! Viele Grüsse Gregor Meyer
  4. Super, vielen Dank für die prompte Antwort, das war genau das was ich gehofft hatte zu hören! Und ja das mit der altitude correction ist eine mühselige Geschichte. Ich bin dazu übergegangen ein zweites Verzeichnis anzulegen für alle Add-Ons gemeinsam, so lässt es sich von P3D trennen ohne gleich das Chaos von dutzenden von individuellen Verzeichnissen loszutreten. Viele Grüsse Gregor Meyer
  5. Hallo zusammen Sind die neuen Installer für EDDF und EDNY nach der XML-Methode nun "self-contained", das heisst werden alle Dateien in das produkt-eigene Installationsverzeichnis geschrieben oder werden weiterhin Dateien in gewisse P3D-Verzeichnisse geschrieben? Viele Grüsse Gregor Meyer
  6. Oliver Many thanks for your feedback, I'm looking forward to the release of both the airport and the additional pack! But the Intention of my post was to have a wider scope than just this airport, I had all future Aerosoft airport releases in mind... Cheers Greg
  7. Mathijs Wouldn't it be possible to implement both Control-J and SODE-Gateways, maybe as a selectable option during installation process? You would make a lot of customers happy and you would be on the safe side regarding future developments... Would sound like a win-win-situation to me! Cheers Greg
  8. gmeyer

    Balearen X Evolution Upgrade?

    Hallo FL380 Ist Balearen X Evolution die Sammelbox von Mallorca, Menorca und Ibiza X Evolution? Viele Grüsse Greg