Jump to content

Frage zu NavdataPro und FMC


Hamuflight

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir über Aerosoft den A320neo von Jardesign gekauft und mit ihm ja den aktuellen NavdataPro-Datensatz bekommen. Kann ich den Ordner mit den Daten einfach in die CRJ kopieren und dort dann auch die aktuellen Daten verwenden? Grundsätzlich kann die CRJ200 ja anscheinend mit den neuen Daten umgehen. Die Frage ist nur, ob ich dazu den Datensatz nochmal einzeln kaufen müsste?

Und wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist, geht das zweite FMS (noch immer?) nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem mit der 64Bit-Version aufgetreten ist? Gibt es eine Lösung dazu oder muss ich damit leben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hamu

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Du musst den Datensatz schon extra herunterladen und installieren. Einfach von einem anderen Produkt rüberkopieren geht nicht, da unterschiedliche Add-Ons unterschiedliche Formate verwenden.

Wenn du ein Datenupdate (cycle) gekauft hast, gilt das für diesen Monat für alle Add-Ons und alle Formate. Sprich, wenn du ein Datenupdate für einen Monat bei NavdataPro kaufst, kannst du das in den A320, den CRJ, ... installieren. NavdataPro sorgt dabei aber im Hintergrund dafür, dass jeweils für jedes Produkt das korrekte Format heruntergeladen und dann an die richtige Stelle entpackt wird.

Ein zweites FMC gab es im CRJ noch nie. Die CDU auf der rechten Seite hat wenn überhaupt nur die linke Seite gespiegelt, genau wie PFD und ND auf der F/O-Seite. Zwei unabhängige FMC hat nur die 757.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PhilippM,

zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und, Du bist "der" Philipp M(ünzel)? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zur guten Arbeit :clapping_s:Es ist mir eine große Ehre Dich kennen zu lernen. So wie ich das wahrnehme muss man, wenn man X-Plane sagt auch Philipp Münzel sagen. Darf ich die Chance nutzen einen Wunsch zu äußern? Bitte macht weiterhin zu den Flugzeugen so gute deutsche Anleitungen wie zum CRJ 200. Das hilft den Nichtprofis (wie mir) ungemein. Ich bin ein großer Fan vom Fliegen und vom X-Plane. Leider habe ich nicht so viel Zeit (zum Spielen) wie ich gerne hätte. Und da meine Englischkenntnisse auch sehr beschränkt sind, habe ich unter Anderem auch immer wieder Probleme mit den Bezeichnungen (FMC, FMS, CDU usw.). Ich mache dann halt vieles über ausprobieren, komme aber im X-Plane auch meistens dorthin wo ich hin will ^_^

Natürlich meinte ich das gespiegelte "CDU". Als ich vor langem die Boxversion Deiner CRJ 200 kaufte ging das noch da bin ich mir sicher. Ich glaube mit dem Umstieg auf 64Bit ging es dann nicht mehr...

Und das mit dem Datensatz habe ich schon vermutet. Aber fragen kostet ja nix :D

Gruß

Hamu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use