Jump to content

SmartCopilot im A320neo funktioniert super


Recommended Posts

Hallo Flieger,

ich bin gestern mit einem Bekannten aus England mittels SmartCopilot im A320neo von JARDesign geflogen. Es hat alles super funktioniert. Alle Informationen usw. wurden übertragen und alles butterweich - so wie man es sich wünscht. Das wollte ich nur allen mitteilen, die auch mal gemeinsam fliegen wollen.

:groupflip_s:

http://xsmart-plane.com/smartcopilot/

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hi,

 

das würde ich auch gern machen. Ich bin nur noch am Rätseln, was ein paar Sachen betrifft. Bezogen auf Online fliegen ( IVAO ), wie verhält sich das.

 

Müssen sich beide mit dem XIVAP einloggen, d.h. dann der Controller sieht 2 Flugzeuge? Wie funktionert das mit dem Funken .. also TS Channel....?

 

Fragen über Fragen... und dann fehlt da auch noch der Co-Pilot ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 21. Februar 2016 at 20:14, .:jah! sagte:

Hi,

 

das würde ich auch gern machen. Ich bin nur noch am Rätseln, was ein paar Sachen betrifft. Bezogen auf Online fliegen ( IVAO ), wie verhält sich das.

 

Müssen sich beide mit dem XIVAP einloggen, d.h. dann der Controller sieht 2 Flugzeuge? Wie funktionert das mit dem Funken .. also TS Channel....?

 

Fragen über Fragen... und dann fehlt da auch noch der Co-Pilot ^^

Das betrifft mich auch nur auf Vatsim, Ich glaube einer der Piloten, loggt sich auf dem TS ein und der andere nicht. Somit könnte man auch theoretisch zuhause miteinander "fliegen". Einer Funkt/ Navigiert und der andere Fliegt. 

 

Lg

 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Linse_13 sagte:

Das betrifft mich auch nur auf Vatsim, Ich glaube einer der Piloten, loggt sich auf dem TS ein und der andere nicht. Somit könnte man auch theoretisch zuhause miteinander "fliegen". Einer Funkt/ Navigiert und der andere Fliegt. 

 

Lg

 

 

Ja das wäre ne Möglichkeit, das hieße dann aber, dass der andere keinen Funkverkehr mitbekommt. Und die Frage bzgl. der doppelten Verbindung im Sinne des Flugzeuges bei VATSIM o. IVAO besteht auch noch.

 

Also so ganz schlau werde ich hier nicht, mal davon abgesehen, dass ich leider eh keinen Freund besitze der diesem Hobby nach geht und ich meistens allein über den Wolken umher segle :D

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, .:jah! sagte:

 

Ja das wäre ne Möglichkeit, das hieße dann aber, dass der andere keinen Funkverkehr mitbekommt. Und die Frage bzgl. der doppelten Verbindung im Sinne des Flugzeuges bei VATSIM o. IVAO besteht auch noch.

 

Also so ganz schlau werde ich hier nicht, mal davon abgesehen, dass ich leider eh keinen Freund besitze der diesem Hobby nach geht und ich meistens allein über den Wolken umher segle :D

Zum Ton: Lautsprecher oder den Ton mittels Adapter (falls es geht) aufsplitten.

Zu Vatsim/Ivao: Wende dich doch mal an den Support von Vatsim. Dieser ist extrem schnell und du bekommst ohne lange wartezeiten eine Gute lösung.

Zum Rest: Ich auch:(

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , .:jah! sagte:

Na dann lass es doch zusammen mal ausprobieren, müssen wir uns nur noch auf ein Flugzeug einigen :D

Generell gerne, ich muss jedoch noch die SmartCopilot erwerben und habe im Moment kaum Zeit bzw. bin auch noch neu beim Fliegen

Spoiler
Spoiler

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use