Jump to content

Ground Environment 2006/FS-Global


EXTRA300

Recommended Posts

Wo besteht der Unterschied zwischen Ground Environment 2006 und FS Global?

Nutzt es etwas bzw. ist es der "Realität" förderlich, beide zu installieren?

Danke für Tips und Antworten!

MfG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

Um deine fragen mal so zu beantworten ich habe beide auf meinem System laufen FSGlobal ist ein World Mesh was deine Texturen im FS erheblich auf wertet Ground Environment da gegen Tauscht deine FS eigenen Texturen ebenso aus wie FS Global und baut dir Straßenverläufe und Felder und Städte dort hin wo sie auch sein sollten, ich jedenfalls bin mit beiden Produkten sehr zufrieden.

Falls es nicht Richtig sein sollte bitte berichtigen.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist in der Tat nicht ganz richtig.

FSGlobal tauscht lediglich das Mesh aus, enthält also quasi nur ein Höhenprofil der Erde. Texturen sind da überhaupt keine dabei.

Die optische Aufwertung kommt in erster Linie durch die Austauschtexturen von Ground Environment zustande.

Aaaaber ... Ground Environment enthält auch keine Geländedaten (Flüße, Straßen, Küsten, ...). Wenn du die verbessern willst, dann würd ich noch Ultimate Terrain empfehlen.

Ich hab die drei Pakete in Kombination laufen und will nicht mehr ohne fliegen.

Gruß, Micha :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha

Danke für die Verbesserung da muss ich dir allerdings recht geben FSGlobal mit Ground Environment und Ultimate Terrain gehört einfach zusammen die Kombination habe ich auch auf meinem System.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zunächst mal - Dank für die Antworten.

Letzte Frage:

Wenn ich jetzt "Ground-Environment" über die ganzen Add-Ons und "FS-Global" "drüberbügle" - d.h. - einfach installiere, wird da nix zerstört?

Muß man NICHT alles neu installieren?

MfG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt "Ground-Environment" über die ganzen Add-Ons und "FS-Global" "drüberbügle" - d.h. - einfach installiere, wird da nix zerstört?

FS Global installiert sich in ein paar eigene Ordner (z.B in Addon Scenery) und trägt die Szenerien ein. Resultat ist quasi ein Ordner pro Kontinent. Und da ist dann nur noch die Reihenfolge beim Eintragen der Szenerien ausschlaggebend.

Und Ground Environment bietet dir vor der Installation die Möglichkeit, ein Backup der überschriebenen Daten zu machen. Aber da werden quasi nur Standard Texturen vom FS überbügelt.

Gruß, Micha

Link to comment
Share on other sites

Aber sollte das mesh nicht ziemlich weit unten stehen. Ich habe diversen regionale mesh' und die sind teilweise extrem genau. Wenn jetzt das FS Global mesh über denen angemeldet wird, dann sind die doch wohl weg, oder ?

Gruss

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use