Jump to content

Grafikkartenumstieg von ATI auf NVIDIA


Berndie

Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich meine neue GeForce GTX 960 Gaming 4 GB von MSI erhalten und dadurch einige Fragen....

Wie vielleicht von anderen Post´s schon bekannt, ist mein Englisch nicht das beste und mit Fliegersprache oder Grafiksprache erst recht etwas ...holprig.

Deshalb möchte ich um Hilfe beim einrichten der Grafikparameter bitten.

Ich habe den aktuellen Treiber, MSI Gaming APP sowie den NVIDIA Inspector installiert.

Ich weiß, fast keiner wird die Karte haben aber ich denke, das viele Einstellungen sich gleichen werden.

Bitte verweist mich nicht auf englische Texte.....da steig ich in meinem Alter nicht mehr durch.

Was mir helfen würde, wären u.a. Fotos von Euren NVIDIA Einstellungen bzw vom Inspector.

Beste Grüße und Danke im Voraus :)

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernhard,

hier ist ein Link zu drei Bildern nach denen Du den Inspector einstellen kannst. Das englische ignoriere einfach, oder Tante Google Translator hilft.

Die drei Bilder sind für je eine Darstellungsart zuständig, probiere sie einfach aus und entscheide, was Dir besser gefällt.

Die in fett gedruckten Zeilen weichen vom Nvidia Standard ab. Vergleiche einfach den Wert rechts "SettingValueHex" mit Deiner Einstellung und passe diese

gegebenfalls an. Vergesse aber nicht Deine Arbeit vor dem Verlassen zu speichern!! Du kannst jederzeit wieder auf Standard Nvidia "zurück setzen".

Erwarte aber nicht zu viel.

Die Technik des FSX ist von vor 10 Jahren, wenn nicht noch älter.

Die Bedienung des Inspectors ist Dir geläufig ?

Hier der Link

http://forum.avsim.net/topic/324786-nvidia-configuration-guide-inspector-2xxxx-drivers-version-20-explanations-of-all-settings/

Einige Einstellungen sind aber unter DX10 (Fixer) (auch der FSX Vorschau) wirkungslos, solltest Du den FSX darunter betreiben.

Ahoj

-Uwe

PS. ich arbeite daran, meinen heiß geliebten ThrottleManager wieder auf die Beine zu heben....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Info und den Link, ist zwar schon älter der Artikel aber ich werde den mal durcharbeiten.

Wahrscheinlich werden bei mir einige Sachen neuer sein, na mal schauen :)

Gruß

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use