Jump to content

CT 210 M Centurion


JosefM

Recommended Posts

Vor zwei Wochen habe ich mir diesen sehr schönen Flieger gekauft. Leider gibt es ein Problem. Verschiedene Instrumente sind durch einen schwarzen Balken überlagert, so dass ich diese nicht richtig bedienen kann. Z.B. die Einstellung für den Squawk-Code oder die Einstellung für ADF. Ich kann zwar mit dem Mausrad die Zahlen verändern, sehe die Zahlen aber nicht. Ähnlich ist es bei der Einstellung für die Panel-Beleuchtung. Wer kennt das Problem und hat einen Tipp für mich? Herzliche Grüße Josef

Link to comment
Share on other sites

Hallo Josef,

das ist seltsam. Master Schalter ins ON?

Welche X-Plane 10 Version ist bei Dir in Betrieb?

Aktuell ist 10.35.

Die neuen Carenado Fluguzeuge V3 laufen erst ab X-Plane 10.30.

Wenn diese noch nicht installiert ist, dann am besten ein Update durchführen.

Dazu diesen Installer verwenden:

http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Danach ist es möglicherweise erforderlich die Voreinstellungen neu einzustellen:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurckfhren/

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe die Version 10.35 installiert, build 103503. Das Flugzeug fliegt auch sehr gut, ich komme damit gut klar. Nur diese drei Instrumente haben einen schwarzen Balken, die Anzeige für den Transponder, die Anzeige für ADF und der ALT SEL Knopf sowie die Helligkeitsregler für das Panel. Ich kann das alles verschmerzen, beim Transponder habe ich das XIvap, in dem mir der Code angezeigt wird, beim ALT SEL sehe ich die Auswahl im Display, nur beim ADF erkenne ich nicht, was ich einstelle.

Herzliche Grüße Josef

Link to comment
Share on other sites

Hallo Josef,

hast Du möglicherweise im Menü "Über" - "Anleitung"

Mausklickregionen oder Instrumentenbeschreibungen eingeschaltet?

Wenn ja, dann einmal den Haken dort entfernen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Andere Möglichkeiten wären noch:

Grafik Karten Treiber. Aktuell?

Oder Verwendung anderer Plugins. Z.B. Reshade?

Dann diese einmal testweise abschalten.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

die Probleme sind manchmal so einfach zu lösen. Dein Tipp war der richtige, ganz herzlichen Dank dafür und noch einen schönen Ostermontagabend.

Herzliche Grüße

Josef

Link to comment
Share on other sites

Hallo Josef,

super.... Danke für die Nachricht.

Und welcher der Hinweise war es jetzt genau :) ? Mausklickregionen?

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, ich habe beide ausgeschaltet, werde es morgen noch einmal testen, welcher von beiden Ursache war.

Das Flugzeug ist im Übrigen sehr gut zu fliegen. Nehme damit gerade bei IVAO am VFR Aufbaukurs teil.

Inzwischen fliege ich nur noch mit X-Plane. Ich komme damit inzwischen sehr gut klar.

Herzliche Grüße

Josef

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Heinz,

ich hab es noch einmal getestet, der Fehler wird behoben durch die Deaktivierung der Mausklickregionen. Die Instrumentenbeschreibungen können aktiviert bleiben. Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe

Josef

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use