Jump to content

PSS Concorde


Jumbo747

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die PSS Concorde und mich auch schon damit befasst. Nur kann ich mir keine Antwort draufreimen, wie ich verflixt nochmal den Steigung bzw Sinkflugwinkel einstelle? Also wo bitte kann man das einstellen? Und...diese Max Climb Taste funktionert auch nicht so wie es eigentlich sollte..max climb heißt doch maximale Steigung oder nicht? Bei mir geht er den in vertikale bzw Sinkflug über.

Vielen Dank

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Concorde schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber wenn ich mich recht erinnere, heißt max climb bei diesem Flugzeug, versuche den Flight Level zu erreichen, aber halte die Geschwindigkeit. Also sinkt es manchmal (sollte aber kein Sturzflug sein) oder sie steigt meistens.

Wenn du die Version mit der DVD hast, kannst du das auch in der Realität verfolgen. Der Pilot erzählt von der Funktion.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sie sinkt für einen kurzen Moment aber steigt dann aber nicht wirklich weiter. Kann man da nicht irgendwie den VS Mode eingeben? Ab welcher Höhe sollte man den Ap zuschalten, ich bin schon ma abgestürzt.

Also wenn jemand eine genaue Anleitung für den Steig und Sinkflug geben könnte wäre wunderbar. Im Handbuch sthet da eben nix drin ausser die Funktion aber das weiss ja jeder.

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sie sinkt für einen kurzen Moment aber steigt dann aber nicht wirklich weiter. Kann man da nicht irgendwie den VS Mode eingeben? Ab welcher Höhe sollte man den Ap zuschalten, ich bin schon ma abgestürzt.

Da wäre es einmal wichtig, die Höhe zu wissen, von der du sprichst. Wenn du etwa bereits über 40.000 Fuß bist, braucht sie eine ganze Weile, um genug Sprit für einen weiteren Steigflug zu verbrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich starte ab welcher Höhe muss ich den AP zuschalten? Und wo stelle ich dann ein wie seil er steigen soll?

Weiß ich jetzt auch nicht, aber wenn du die PSS Concorde hast, gibts doch das Flight Tutorial als pdf. Da stehts drin.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich werde immer noch nicht schlau draus wie ich den VS Mode einstelle? Kann denn das niemand auch von den Leuten aus Aerosoft erklären was ich wo und wie drücken muss? Ich liebe dieses Flugzeug aber kann damit nicht fliegen^^.

Gruß

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also links oben im Cockpit ist doch eine Icon-Leiste oder?

Die rechte davon, (AP Datum Adjust) anklicken. Das kleine Panel das jetzt erscheint, hat drei federbelastete Schalter.Mit dem linken von ihnen kann die Steig u. Sinkrate bei (eingeschaltetem) Autopilot eingestellt werden.Daselbe kleine Panel befindet sich auch auf der Center Console (Pedestal).

Gruß,

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

ich hab nochmal eine neue Frage:

Und zwar wenn ich nun endlich die Reiseflughöhe von 60000 Ft erreicht habe dann muss ich die Nachbrenner anstellen sonst geht die Geschwindigkeit auf unter 1,80 Mach. Sie sollte eigentlich 2Mach fliegen. Kann man diese Geschwindigkeit nur mit den Nachbrennern schaffen?

Lg Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht zwingend erforderlich 60.000ft Höhe zu erreichen. Es handelt sich hierbei um die maximal mögliche Höhe.

Und Nachbrenner im Reiseflug - da kommst du nicht weit!

Die werden nur zur Beschleunigung bis Mach 1,7 eingesetzt.

MfG,

Marc

Link to comment
Share on other sites

Führ den Flug mal mit "Schönes Wetter" im Wettermenue durch.

Dann herrscht weltweit Standardatmosphäre.

Allerdings kenne ich die Simulationstiefe der PSS Concorde nicht so genau.

MfG,

Marc

Link to comment
Share on other sites

@McFly

Bin gestern mit der PSS Concorde nach New York geflogen. Wettermodell: "Schönes Wetter". Und tatsächlich ich bin ohne Nachbrenner 2,05Mach geflogen und war in 2 3/4Std da^^.

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use