Jump to content

PMDG 737NG Install-Probleme - des Rätsels Lösung


Recommended Posts

hallo zusammen,

ich hatte ja diesen post im netz:

Hallo zusammen.

Ich brauch dringend eure hilfe!

Folgendes Problem:

Bei der Installation von PMDG 737-600/700 und 800/900 treten wiederholt Fehler auf.

Folgendender Installationsablauf:

1. 737-600/700 Version 1.2

2. Restart

3. ServiceUpdate I 737-600/700 1.2 auf 1.3

4. 737-800/900

5. Restart

6. 737-800/900 ServiceUpdate I

7. Model Update

Dies sollte eigentlich der richtige Installationsweg sein.

Bis zu Punkt 6 läuft alles Prima.

Doch während der Installation des ModelUpdate kommt die untenstehende Nachricht.

Nach Deinstallation von PMDG und FS9 + Reg-cleaning und der FS9.cfg dachte ich, alles sei gut.

Doch der gleiche Fehler tritt immer und immer wieder auf.

Auch wenn ich das ModelUpdate nicht installiere, somit also bis zu Punkt 6 meiner Installliste gekommen bin, um dann meine Liveries zu installieren, kommt diese Fehlermeldung! Es sind alle 737 Varianten betroffen, nicht nur die 600er! Ich kann also keine Liveries installieren!

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen oll, zudem es immer gut mit der Installation geklappt hat.

Wisst ihr irgendwas darüber?

Ok, danke euch,

bis dann,

mave128

nun, nach langem probieren bin ich auf die lösung des problems gestoßen:

der überltäter heisst AntiVir!!

ich hatte antivir installiert und fleißig updates gezogen. eines dieser updates hatte es wohl auf meine aircraft.cfg abgesehen!

da ich gestern das pmdg bundle auf nem rechner ohne antivir ohne probleme installieren konnte, lag die lösung auf der hand.

also zum mitschreiben: wer probleme haben sollte pmdg 737ng/800/900 zu installieren, muss antivir oder sein anderes antivirenprogramm deaktivieren!!

ich werde dies pmdg noch mitteilen.

ok, auf jeden fall bin ich froh, dass alles wieder läuft.

bis dann,

mave128

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...