Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Juergen_DL3FY

"Einmal um die Welt"

Recommended Posts

hi,
"Einmal um die Welt" .... so lautet der Titel hier.

Innerhalb einer Woche dann einmal die Welt umrunden. Die anzufliegenden Ziel-Flughäfen sind nachfolgend mit
Abflugs- & Ankunftszeiten alle genannt.

Diese Flughäfen werden ebenfalls alle von einem AI-Flieger angeflogen, sofern man die in meinem anderen Beitrag mit dem Titel "A380 als AI-Flieger rund um die Welt" auch anwendet.
Der link dorthin ist:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/88054-a380-als-ai-flieger-rund-um-die-welt/

Hier also der Wochenplan:
---------------------------------------------------------
Aircraft : beliebig, aber für die betreffende Distanzen einen 'passenden' Flieger nehmen !
Start: Washington (KDCA)/So. 06:45


Wochentag (Ortszeit) Distanz
Startz. Ziel Ankunftz.(ETA) Destignation meine Wahl
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
^ So. 06:45 KJFK 07:36 184NM New York/Kennedy Int. (A380-841/AirFrance)
^ So. 09:21 EGLL 20:30 2993NM London/Heathrow (B777-200ER/KLM)
^ Mo. 08:05 EBBR 09:56 189NM Brussels National (X A318-114/AirFrance)
^ Mo. 15:05 LFPG 15:53 136NM Paris/Charles-de-Gaulles (B727...)
^ Mo. 16:13 LEMD 17:57 575NM Madrid/Barajas (X A319-111/IBERIA)
^ Di. 08:15 LIRF 10:05 718NM Rome/Fumicino (X A318-114/Tarom)

Di. 10:25 EDDT 12:14 647NM Berlin/Tegel (VFW614/Luftwaffe)
Di. 12:34 UUDD 16:42 881NM Moscow/Domodedov (Yak-42/Aeroflot)
Mi. 07:02 ZBAA 18:19 3127NM Beijing Capital (A380-800/Singapore)
Do. 08:45 RJAA 12:22 1153NM Tokyo/Narita Int. (MJC-8 Q400/ANA Nippon)
Do. 12:45 YSSY 22:46 4232NM Sydney/Kingsford... (B787-SUPER11/House Color)
Fr. 07:05 WSSS 13:09 3401NM Singapore/Changi (B747-200/PANAM)
Fr. 13:35 VTBD 14:43 780NM Bangkok Int. (B787-8/Hainan)
Fr. 15:03 VGZR 16:22 830NM Dhaka/Zia Int. (B737-800NGX/Qantas)
Fr. 16:42 OMAA 19:36 1952NM Abu Dhabi Int. (B737-900/Lufthansa)
Fr. 19:56 LTAC 21:35 1441NM Ankara/Esenboga (X A320 IAE/Egypt)
Sa. 05:55 LPPT 09:46 1935NM Lisbon (A350-1000/...

^ Sa. 10:26 KDCA 11:52 3100NM Washington/Ronald ... (A380-....

^ selbst bereits geflogen !

ANMERKUNG:
Zu jedem der aufgeführten Zielflughäfen gibt es auch Flugpläne, die jeweils als "Ergänzung" dann hier in diesem ersten Beitrag mit aufgeführt werden.

Nun die ersten beiden F-Pläne:
1. von Washington (KDCA)/So. 06:45 nach New York/Kennedy Int. (KJFK)

KDCA PALEO AGARD J150 OOD J42 DAVYS J191 RBV J62 JOANI KJFK

2. von New York/Kennedy Int.(KJFK) nach London/Heathrow (EGLL)
Die Strecke führt über Canada/Prince Edward Island und New Foundland, dann über die Nordpassage (Natrak/Track U) sowie über Irland (Kork) und entsprechenden Jetways nach London-Heathrow.

KJFK NEWES J225 PVD J55 ENE J581 YJT CYMON DENDU 5150N 5140N 5230N 5220N LIMRI CRK NORLA UM140 SAM UQ41 PEPIS EGLL

post-77582-0-38225600-1417347473_thumb.j

soweit heute ... weitere F-Pläne folgen also noch.

Ich versuche auch alle Strecken noch selbst abzufliegen. Dabei werde ich auch die SIM-Beschleunigung anwenden, denn 14 Stunden-Strecken am Stück vor den Monitoren zu sitzen ist kein Vergnügen. So lassen sich die Zeiten dann auf etwa 3,5 Stunden reduzieren, wenn 4-fache Beschleunigung über die gesamte Flugstrecke gehalten werden kann.

ANMERKUNG:
Zu bedenken ist dabei, dass gutes Wetter für diesen Teil der Strecke benutzt wird, da ansonsten der Flieger leicht in einen unkontrollierten Zustand kommen kann !-

Noch eines .... sofern auch der AI-Flieger unterwegs ist, kann es durchaus sein, dass man dessen Flugweg kreuzt ... oder/und annähernd zur gleichen Zeit am Zielflughafen auch tatsächlich ankommt (vorrausgesetzt man startet selbst auch zu den angegebenen Zeiten).

----------------------- hier nun die ersten Ergänzungen --------------------------
3. von London/Heathrow (EGLL) .........nach Brussels National (EBBR)
EGLL BIG UL9 KONAN UL607 FERDI EBBR
4. von Brussels National (EBBR) .......nach Paris/Charles-de-Gaulles(LFPG)
EBBR SISGA UM617 CIV UN872 LESDO UM728 KOVIN LFPG
5. von Paris/Charles-de-Gaulles(LFPG)..nach Madrid/Barajas(LEMD)
LFPG RESMI UN857 DISAK UQ237 LMG UN10 SAU UN857 PPN UN10 BAN UN857 MITUM LEMD
6. von Madrid/Barajas(LEMD)............nach Rome/Fumicino(LIRF)
LEMD LIPOR UN871 SEGRE UN870 BCN UN725 ORKUM UM603 ALG UL5 VALMA LIRF
7. von Rome/Fumicino(LIRF)............nach Berlin/Tegel(EDDT)
LIRF OST UQ160 MEDAL UZ806 TIMOV UZ242 DENAL UM726 MAH UL132 PEPOL EDDT
--------------------------------- heute diese Ergänzungen ---------------------------------------

8. von Berlin/Tegel(EDDT) ............nach Moscow/Domodedov(UUDD)
EDDT ERGON L619 ALUKA L29 GRUDA N858 OGUTA R800 FK FK3T LUKOS UUDD

9. von Moscow/Domodedov(UUDD).........nach Beijing Capital(ZBAA)
UUDD DAKLO IN2T SF R480 RP R487 OK W114 INGEN G710 LUNAG A300 SOPUS A723 BANAM A303 TINRI A300 ML R201 SZ R480 TR A308 SND A575 GM B334 YV ZBAA

10. von Beijing Capital(ZBAA)..........nach Tokyo/Narita Int.(RJAA)
ZBAA AMVIK V9 LUX V1 PAMDA A326 DONVO G597 LANAT Y51 RYUGA RJAA

11. von Tokyo/Narita Int.(RJAA)........nach Sydney/Kingsford(YSSY)
RJAA OJC Y108 PQE B586 PY B462 MK H12 SY YSSY
--------------------------------- weitere Ergänzungen ---------------------------------------

12. von Sydney/Kingsford(YSSY).........Singapore/Changi(WSSS)
YSSY RIC UH226 NYN T74 VINAX G326 BLI M635 VTK WSSS

ANMERKUNG: Ab hier führt die Rück-Route über Asien und Europa(Portugal) nach Amerika

13. von Singapore/Changi(WSSS).........Bangkok Int.(VTBD)
WSSS D10PU B469 VPK M751 REGOS A464 POLAK VTBD

14. von Bangkok Int.(VTBD).............Dhaka/Zia Int.(VGZR)
VTBD BKK L507 BGO G463 KANDI VGZR

15. von Dhaka/Zia Int.(VGZR)...........Abu Dhabi Int.(OMAA)
VGZR OLPAS G463 RAJ A201 LLK M890 JAL R594 SSB L626 DPN G333 TIGER CRK15 RK CRK16 PG G665 ASVIB M561 GOKSO M316 KATUS A791 LALDO P634 ATBOR M318 LUDER OMAA

16. von Abu Dhabi Int.(OMAA)...........Ankara/Esenboga(LTAC)
OMAA MEMBI N563 BALUS UL768 RAMSI UL602 RALKA G795 TASMI UL602 DRZ UM861 BUK LTAC

17. von Ankara/Esenboga(LTAC)..........Lisbon(LPPT)
LTAC BAG UG8 YAA UG12 GOLDO UN79 PINDO UM603 POKAV UY567 USEPI UZ924 RIPAL UM603 MORSS UQ900 CCS UN975 ATECA LPPT

18. von Lisbon(LPPT)...................Washington/Ronald....(KDCA)
LPPT BUSEN UZ21 GUNTI BAVAS H121 LM H123 VFL H131 INBOX 3840N 3650N 3460N LAZEY SBY OTT KDCA

***********************************************************************************************************************
Alternativ hier auch noch der Weg nach Washington oder New York über:

Sydney-Manila-HongKong-Tokio-Hawaii-Vancouver-Mexico City-Miami-Washington oder New York

***********************************************************************************************************************

19. von Sydney/Kingsford(YSSY)........nach Manila/Ninoy Aquino(RPLL) /3380NM
YSSY RIC H202 WLG R340 AMN R590 COT B472 LIP RPLL

20. von Manila/Ninoy Aquino(RPLL).....nach HongKong(VHHH) /618NM
RPLL OLIVA W16 AVMUP A461 CH VHHH

21. von HongKong(VHHH)................nach Tokio-Haneda(RJTT) /1566NM
VHHH SMT J101 ELATO A1 APU G587 LEKOS M750 MADOG Y753 JAKAL A1 KEC Y21 NJC Y213 PQE RJTT

22. von Tokio-Haneda(RJTT)............nach Hawaii/Honolulu(PHNL) /3341NM
RJTT PQE OTR14 ACQUA VACKY OTR13 KENTO SEALS PTRACK 1 DANNO PHNL

23. von Hawaii/Honolulu(PHNL).........nach Vancouver(CYVR) /2349NM
PHNL ZIGIE SEDAR HQM FALDA CYVR

24. von Vancouver(CYVR)...............nach Mexico City(MMMX) /3292NM
PHNL BAMBO V12 CKH V15 BARBY V22 BONUS V21 DEREC R578 FICKY C1177 MALIT C1156 MZB J1 TIJ UJ5 GOLFO UQ103 AGU J13 TLC MMMX

25. von Mexico City(MMMX).............nach Miami(KMIA) /1107NM
MMMX APN UJ28 REXES UJ30 NAU UM580 IRDOV M580 MARCI A509 DHP KMIA

26. von Miami(KMIA)...................nach Washington/Ronald....(KDCA) /801NM
KMIA FLL BR68V MRLIN BR54V PBI A699 PERMT AR16 ILM J109 FAK J51 QBEES KDCA

oder
27. von Miami(KMIA)...................nach New York/Kennedy Int.(KJFK) /948NM
KMIA FLL BR68V MRLIN BR54V PBI A699 PERMT AR16 SEELO AR19 DIW J174 ORF J121 SAWED J209 VILLS J79 JOANI KJFK

na dann viel Spaß ... das war's denn !

mfg Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin moin,

so.... diese Sache ist nun abgeschlossen ... gefällt es Euch denn auch ?

Kommentare nehme ich gerne entgegen

mfg Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind schon 2 mal rum ;), aber haben mehr angeflogen, momentan 3 Jahre ;)...ohne 2x und mehr.,,, ne ne,,, auch 14 Stunden am PC :)

Der länste Tripp war von Rio nach FFM, dann Singapure nach Sydney..usw.,..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

sieht gut aus, aber ist ein Haufen Holz, nix für zwischendurch. Habe es im Auge. "Alles zu seiner Zeit". Bin gerade in Sardinien, Korsika und Teneriffa unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Leute,

schön das es bereits Resonanz gibt ! :excellenttext_s:

Wir sind schon 2 mal rum ;), aber haben mehr angeflogen, momentan 3 Jahre ;)...ohne 2x und mehr.,,, ne ne,,, auch 14 Stunden am PC :)

Ja Markus.... Ihr seid ja auch schon viel früher angefangen und habt mehr Zeit investiert !

Nun, ich habe wert drauf gelegt innerhalb einer Woche einmal rum zu kommen. Es sind aber auch kürzere Strecken dabei, die natürlich dann auch mit jedem Kurz-bzw. Mittelstrecken-Flieger abgeflogen werden können.

Man kann sich aber auch einzelne und 'genehme' Strecken raussuchen .... und damit seine kurze Freizeit gestalten.

mfg Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

man kann auch, wie ich's hier exemplarisch mal gemacht habe, auf der Flugstrecke auch zwischenlanden (Lajes/LPLA)

hier Flug:

18. von Lisbon(LPPT)...................Washington/Ronald....(KDCA)

post-77582-0-06065100-1417543211_thumb.j

mfg Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lajes war doch der airport, auf dem der airbus mit Triebwerkkomplettausfall mehr als 100 km hingesegelt ist! Aus Nordamerika kommend. Der weiteste Segelflug einer Zivilverkehrsmaschine. Macht sich gut als "ETOPS" Ziel.

Ich teste diese Strecke an, Jürgen.

Gruß

Das wird bestimmt knapp mit dem sprit. Welchen Flieger? Boeing 737 oder airbus?

Edit: ich mag keine Zeitbeschleunigung. Das mach ich sehr selten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

das muß man auf 2mal machen. Kann man die Landung auf Lajes in den Flugplan einbauen. Das hab ich noch nicht gemacht. Oder lieber gleich 2 separate Flugpläne?

Danke

Axel

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Axel,

ich habe die Strecke nun komplett abgeflogen (mit Zwischenlandung)

Man kann auch zwei separate F-Pläne machen ... klar

Aber, es ist doch viel einfacher, es so zu machen, wie ich es getan habe. Also rechtzeitg vor LPLA den AP in der Hdg-Funktion selbst bedienen um zum Airport und dessen runway zu kommen. Kurz vor dem WP 'REGLA' auf Hdg 259° gehen .... und man trifft dann nach ca. 40NM auf die rwy 33. Sie ist 10981ft (= 3313m) lang. Natürlich ist die Flughöhe für den Anflug dann auch entsprechend zu setzen. Die ILS-Freq. ist 111.50.

Wenn Du aber lieber einen separaten F-Plan möchtest, dann gebe mal Deinen Wunsch hier bekannt.

Lajes war doch der airport, auf dem der airbus mit Triebwerkkomplettausfall mehr als 100 km hingesegelt ist! Aus Nordamerika kommend. Der weiteste Segelflug einer Zivilverkehrsmaschine

ich erinnere mich ... hab's wohl irgendwo gelesen.

Noch eines:

Von LPPT nach LPLA sind es etwa 839NM.... und von KDCA nach LPTA sind's 2305NM. Diese Strecken sind also mit fast jedem Linien-Flieger zu schaffen.

Will man aber die gesamte STrecke in einem Stück fliegen, so sollte es schon ein Langstrecken-Flieger sein ... aber auch davon gibt es ja jede Menge. Ich hatte für die Strecke einen A340-600 gewählt

mfg Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dir Jürgen...werde es so versuchen, wie Du es beschrieben hast. Also in einem Rutsch. Mit Zwischenlandung mit einem Flugplan (ob das geht?...bin ich gespannt). Ich habe leider keine gute Langstreckenmaschine. Da müsste ich die Vanilla Boeing nehmen. Ne, dann lieber den Bus. 777 habe ich (noch) nicht. Dublin New York geht mit dem Bus; etwas knapp, aber das ist sowieso immer höher berechnet als tatsächlicher Verbrauch. Bei guten Windverhältnissen und sehr hohem FL spart man auch Sprit.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...