Jump to content

Boeing 757 Professional


ebitennis1

Recommended Posts

Mit Start und Landung, programmiert im FMC, klappt alles super. Muss jedoch Descent und Speed sowie Klappenstellung von Hand im Autopilot einstellen ( da hat man wenigstens etwas zu tun ). Trotzdem würde ich gern mal Autoland ausprobieren, kann aber leider keine Hinweis finden wie man das einstellt. Habe immer die Anzeige "No Autoland" im Cockpit.

Kann mir jemand Tipps geben?

Gruß an alle

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich meine, Autoland ist nicht im manuellen Descent verfügbar.Wenn du genug Treibstoff an Bord hast, und mit der Flughöhe nicht übertrieben (um FL360 je nach Beladung) solltest du L Nav und V Nav aktivieren können. Der Hobel Steigt automatisch und Sinkt auch automatisch, nach dem du den DES Mode aktiviert hast. Den erkennst du an einer Markierung im NAV Display. Ich meine ´´TO``.Kurz bevor du diese erreichst, drücke auf dem FMS den DES Knopf.

Im Display kannst du jetzt DES NOW auswählen. Beim Sinken kann es sein, dass du mit den Bremsklappen ein bisschen Bremsen musst. Der Vogel kommt so sauber auf den ILS Strahl. Es kann sein, das du Systemausfälle hast, die dir den Autoland Modus verwehren. Für Autoland musst du auch Die Klappen voll ausgefahren haben, auf den ILS Leitstrahl sein und die 3 Autopiloten aktiviert haben.

Ich hoffe, das hilft dir und ich erzähl hier kein Tinneff, weil ich die Flieger durcheinander würfel :).

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

klappt bei mir leider nicht. wenn ich auf DES drücke passiert nichts, Auch wenn ich DES NOw auswählen will passiert nichts. Auch kann ich nur einen Autopilot auswählen, nicht alle 3 , Möglicherweise muss man beim programmieren des FMC etwas berücksichtigen?

Habe auch immer noch NO AUTOLAND in dem kleinen Fenster.

Gruß

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Hi Eberhard

Hast du, bevor du DES NOW gedrückt hast, die Flughöhe runtergekurbelt?

Wenn du L NAV und V NAV aktivieren kannst, müssten die eingaben im FMC passen.

Also zuerst im FMC alles eingeben. (Klappen, Reiseflughöhe, Kost Index, ZFW, Reserve, Temparatur usw...)

Genug Sprit tanken, sonst meckert das FMC.

Starten und Autopilot aktivieren. Steigen und Flughöhe erreichen sollte die Kiste jetzt automatisch machen.

Vor dem Point of Descent die Flughöhe runterschrauben (ca 2000ft AGL), dann DES und DES NOW drücken.

Wenn die Kiste auf dem Gleitpfad ist solltest du alle 3 Autopiloten aktivieren können.

Um auszuschließen, dass ein Geräteausfall den Autoland verhindert, setz mal die Fehler im 757 plugin zurück. (757, Failures, reset all)

Ich hoffe, du kannst den schönen Vogel bald genießen.

PS: Der Autoland in dieser 757 ´´klatscht´´ das Flugzeug auf die Bahn. Also erwarte nicht zuviel :)

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use