Jump to content

Hallo Forum & 1,2 Fragen/Probleme


PikeSeven

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin zwar nicht neu in Sachen Flugsimulator aber erst mal neu hier im Forum.

Manuel, 40 Jahre aus einem kleinem Dorf nähe EDLP.

Erst einmal „Herzliche Grüße hier ins Forum“

Flugsimulatoren und Flugzeuge selber fasziniere mich schon seit Kindheitstagen an, einer der Ersten müsste „Ace over Aces“ auf'm C64 gewesen sein, was eher ein Acard Game statt eines Flugsimulators war.

Aber seit Kurzem hab ich mich wider Vorm FSX gesetzt und drauf losgeflogen, nach und nach kamen auch immer einige Addon's und Programme hinzu und immer wieder hier und da ein Problem mit dem FSX sodass ich mich entschlossen habe den Kompletten Rechner platt zu machen und alles neu aufzusetzen und nun laufen einige dinge/Programme nicht mehr so wie sie vorher noch liefen hab da jetzt so 1,2 Fehler und keine richtige Lösung im Netz gefunden.

Das 1. was mich stört ist das wenn ich oder auf FSXSave ein Spielstand speichert erscheint oben im FSX nicht mehr die Meldung „ Spielstand erfolgreich gespeichert“ oder so in der Richtung „

Spiel gespeichert“

Das 2. ist das REXWX, also das die Karte nicht richtig dargestellt wird sondern aussieht wie ein Schachbrettmuster bis Größere Weiße Flecken (Siehe Bild), wenn das Bild komplett weiß ist sollte ein Net. Framework Fehler sein. Aber über das Schachbrettmuster finde ich nix.

REXWX.jpg

Der Rechner selber ist ein

Intel i5 4670K mit 8GB RAM (8GB kommen nochmal extra)

GTX 770

Win 7 Home Premium

3 Festplatten wobei Win7 ausschließlich auf einer SSD läuft, und FSX eine Eigene separaten Festplatte besitzt, diverse FSX Programme laufen auch auf einer separaten Platte mit diversen anderen nicht FSX Programme und Spiele.

Wie gesagt bevor ich den Rechner neu aufsetzte liefen alle Programme einwandfrei.

Folgende Addons sind im Einsatz:

-FSX Gold Edition inkl. SP2

-REX Essential + Overdrive inkl REX Auto-Update

-FSGlobal X 2010

-PMDG 737 inkl. FS2crew