Jump to content

Hallo Forum & 1,2 Fragen/Probleme


PikeSeven

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin zwar nicht neu in Sachen Flugsimulator aber erst mal neu hier im Forum.

Manuel, 40 Jahre aus einem kleinem Dorf nähe EDLP.

Erst einmal „Herzliche Grüße hier ins Forum“

Flugsimulatoren und Flugzeuge selber fasziniere mich schon seit Kindheitstagen an, einer der Ersten müsste „Ace over Aces“ auf'm C64 gewesen sein, was eher ein Acard Game statt eines Flugsimulators war.

Aber seit Kurzem hab ich mich wider Vorm FSX gesetzt und drauf losgeflogen, nach und nach kamen auch immer einige Addon's und Programme hinzu und immer wieder hier und da ein Problem mit dem FSX sodass ich mich entschlossen habe den Kompletten Rechner platt zu machen und alles neu aufzusetzen und nun laufen einige dinge/Programme nicht mehr so wie sie vorher noch liefen hab da jetzt so 1,2 Fehler und keine richtige Lösung im Netz gefunden.

Das 1. was mich stört ist das wenn ich oder auf FSXSave ein Spielstand speichert erscheint oben im FSX nicht mehr die Meldung „ Spielstand erfolgreich gespeichert“ oder so in der Richtung „

Spiel gespeichert“

Das 2. ist das REXWX, also das die Karte nicht richtig dargestellt wird sondern aussieht wie ein Schachbrettmuster bis Größere Weiße Flecken (Siehe Bild), wenn das Bild komplett weiß ist sollte ein Net. Framework Fehler sein. Aber über das Schachbrettmuster finde ich nix.

REXWX.jpg

Der Rechner selber ist ein

Intel i5 4670K mit 8GB RAM (8GB kommen nochmal extra)

GTX 770

Win 7 Home Premium

3 Festplatten wobei Win7 ausschließlich auf einer SSD läuft, und FSX eine Eigene separaten Festplatte besitzt, diverse FSX Programme laufen auch auf einer separaten Platte mit diversen anderen nicht FSX Programme und Spiele.

Wie gesagt bevor ich den Rechner neu aufsetzte liefen alle Programme einwandfrei.

Folgende Addons sind im Einsatz:

-FSX Gold Edition inkl. SP2

-REX Essential + Overdrive inkl REX Auto-Update

-FSGlobal X 2010

-PMDG 737 inkl. FS2crew

-EFASS FullVersion

-FSXSave Autosave 1.04

-IVAO

So dann genug geschrien und hoffe auf die ein oder andere Hilfe

„Always three Green

Manu

Link to comment
Share on other sites

Hi Manu,

ich kenne Deine Probleme nicht, aber ist der FSX Gold nicht FSX+Acceleration? Wenn dem so ist, dann vertragen sich Accel und SP2 nicht.

Falls doch nicht, dann ist die Installationsreihenfolge FSX+SP1+SP2

Mit Accel, FSX + Accel, oder FSX+SP1+Accel

Welcome on board

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Netframework hast Du ja installiert,

wie sieht es aus mit c++2005/2008/2010 in x86 Version ?

FSX.CFG getweakt ?

Im Rex Verzeichnis ist eine SImmconnect, diese ggf auch installieren.

Möglicherweise steht dort auch etwas in der Errorlog.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hüpper

Das FSX Gold ist mir Acceleration Pack und Service Pack, die Instalation geht nach einer Bestimten reienfolge automatisch ab inkl. SP2, damit hatte ich nie Probleme.

Hallo Shadow-NRW

Instaliert ist Netframework 4.5.1 und Netframework 4.5.1.(Deutsch) cc++2005/2008/20010/2012 in x64 Version.

FSX.CFG ist noch nicht getweakt, sollte ich vieleicht mal machen & das mit dem Simconnect hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich es bis jetzt noch nicht kannte, probier aber erstmal die FSX.CFG aus.

Das mit Problem 1 hat sich gelöst, die "Spiel gespeichert" Meldung wird durch ein Programm erzeugt was unsere VA benutzt, wenn ich das nicht anhabe kommt dieMeldunhg auch niw, gespeichert wird aber trotzdem.

Grüsse

Manu

Link to comment
Share on other sites

Du benötigst die C++ 2005/2008 und 2010 in X86 Version ebenfalls, sehr wichtig für den FSX und spätern Addons, hat auch nichts mit 64 it Betriebssystem zu tun.

FSUIPC würde ich auch noch vorschlagen, nach installation einfach auf "not now" drücken, die Demo version reicht 1 mal.

Für das 1. einfache tweaken der FSX.CFG kannst Du Botje nutzen wenn Du magst.

Alternativ, HIGHMEMFIX=1 unter [Graphics] selber in der FSX.CFG eintragen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use