Jump to content
Sasa

WICHTIG: Richtlinien in diesem Forum

Recommended Posts

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein moderiertes Forum handelt. Von daher werden in Zukunft Beiträge mit folgenden Inhalten NICHT akzeptiert und (in einigen Fällen auch kommentarlos) gelöscht!

Persönliche Angriffe:

Persönliche Angriffe gegen andere Mitglieder in diesem Forum oder andere Personen aus der FS-Welt (Entwickler, Reviewer etc.), die nicht Personen öffentlichen Lebens sind. Hierbei sind nicht nur Angriffe durch Schimpfwörte o.ä. gemeint, sondern auch unterschwelige Angriffe auf andere, die den guten Ton in diesem Forum beeinträchtigen.

Auch unterschwelige Seitenhiebe auf andere sind hiervon betroffen.

Kritik an Produkten anderer Hersteller:

Ist - wenn sie in Zusammenhang mit Aerosoft-Produkten steht - in Ordnung. Schließlich ist dieses Forum hauptsächlich für von Aerosoft hergestellte und vertriebene Produkte eingerichtet worden. Wenn sie allerdings nur darauf abzielt, z.B. vor den Verkaufspraktiken oder der Qualität von Produkten anderer Hersteller zu warnen, so gehört sie in öffentliche Foren oder in das Forum/an den Support des entsprechenden Herstellers!

Spam:

Kontaktanzeigen, Uhren, Potenzmittel... die ganze Banbreite eben.

Wird in allen Fällen (mitsamt Login des entsprechenden Benutzers) kommentarlos gelöscht!

Willkommen!

Natürlich gibt es neben diesen ganzen "Verboten" viel mehr Dinge, die eigentlich willkommen sind: Konstruktive Beiträge, Kritiken, Flugberichte und vieles mehr in einem guten Ton. Denn das ist es, wovon ein vernünftiges Forum lebt. :)

Share this post


Link to post

Ich schreibe dies als persönliche Notiz (translated by Thorsten of course). Ich bin seit nunmehr 18 Jahren für Internetforen zuständig (ja, das waren noch die Zeiten der Telefonmodems), und ich habe in all den Jahren 51 Beiträge gelöscht. Nicht viel, möchte man meinen, allerdings habe ich 32 dieser Beiträge in den letzten fünf Wochen gelöscht. Also hat sich entweder in den Foren oder bei mir etwas geändert. Der Ton zwischen Usern, zwischen underen Kunden und den Entwicklern unserer Produkte wurde deutlich aggressiver, und ich werde dies nicht akzeptieren. Daher werde ich nun nach all den Jahren erstmals klarstellen, was ich okay finde und was nicht. Entweder haltet Ihr Euch dann an diese Regeln oder Ihr solltet ein anderes Forum nutzen.

  • Erstens: Dies ist nicht ein Forum wie Avsim oder Flightsim.com. Diese Foren hier sind unsere privaten Foren, wir bezahlen für sie und Ihr seid unsere Gäste. Willkommene Gäste selbstverständlich, viele von Euch sehe ich gar eher als Freunde an. 99% der User hier sind höflich, kommentieren Dinge, stellen Fragen oder schlendern ein wenig umher. Genau dazu sind die Foren da.
  • Zweitens: Das bedeutet nicht, dass Ihr keine kritischen Kommentare abgeben dürft oder nicht sagen dürftet, dass wir etwas falsch machen. Aber wenn wir zwölfmal erklärt (und technisch begründet) haben warum wir keinen DX10-Support für alle Produkte anbieten, wenn wir zum fünfzigsten Male erklären sollen, warum ein bestimmtes Produkt nicht für den FS9 angeboten wird, werden wir Euch klar machen, dass Ihr erst einmal lesen solltet bevor Ihr etwas schreibt. Wir haben nicht vor, diese Argumente ständig zu wiederholen, weil es sinnlos ist. Nutzt die Suchfunktion und Ihr werdet alle unsere guten Argumente finden.
  • Drittens: Schreibe Deinen Beitrag in der Art, in der Du Dir eine Antwort erwartest.

Wenn sich jemand einmal falsch verhält (und das passiert uns allen gelegentlich), dann ist das kein Problem. Schreibe an support@aerosoft.com und wir können das untereinander ausmachen. Der Beitrag wird von uns gelöscht werden. Ohne Diskussion. Dies ist wie gesagt KEIN öffentliches Forum sondern unser eigenes Forum.

  • Upvote 13

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...