Jump to content

RG2 + VFR Berlin 2006


egite

Recommended Posts

Hallo,

wer von Euch hat mit den Aerosoft-Szenerien Real Germany 2 und VFR Berlin 2006 ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was die Ursache des Fehlers ist?

Nach vorschriftsmäßiger Installation von Real Germany 2 und VFR Berlin 2006 – in dieser Reihenfolge – sowie der insgesamt drei Updates RG2 3.1 Update.exe, VFRBerlin 2006 3.1 Update exe und VFRBerlin 2006 3-1.1Update exe standen in der Szeneriebibliothek meines Flusi die diesbezüglichen Szenerien in dieser Reihenfolge untereinander, wobei Berlin 2006 LC automatisch deaktiviert war.

1 Berlin 2006 SC, aktiviert

2 Berlin 2006 LC, deaktiviert

3 RealGermany_2_NO04, aktiviert

4 RealGermany_2_NO03, aktiviert

5 RealGermany_2_NO02, aktiviert

6 RealGermany_2_NO01, aktiviert

Während beim nackten Flusi das Flughafengebäude Berlin-Tempelhof und das Schloss Bellevue noch deutlich zu sehen ist, fehlten jetzt beide Gebäude und anstelle des Schlosses Bellevue sieht man das neue Jüdische Museum, das eigentlich woanders hingehört.

Nachdem und ich bei Aerosoft reklamierte, schickte man mir das Patch RG2_LDM_Berlin_s_neu2bgl. Damit sollte dieser Mangel angeblich behoben werden, was jedoch leider nicht zutraf.

Erst nach der Aktivierung von Berlin LC und der Deaktivierung von RealGermany_2_NO01 ist bei mir wieder das Flughafengebäude zu sehen, sowie weitere Häuser und Bäume.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der Entwickler dieser Szenerien ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit beiden Szenerien gemacht oder kennt die Ursache dieses Fehlers? Aerosoft behauptet nämlich, dass dieser Fehler nur bei mir auftreten würde.

Zum neuen Update 3.2 VFR Berlin 2006 habe ich mich an anderer Stelle kritisch zu Wort gemeldet.

Mit freundlichem Gruß,

egite

Link to comment
Share on other sites

Lieber egite, zumindest leidest du nicht unter Einbildungen und du bist auch nicht allein mit dem Problem! Nachdem ich gestern, dank der Hilfe von kamikazeduck und Achim, das Baumtexturproblem gelöst hatte, freute ich mich auf ein paar Runden über Berlin - beim Überflug über Tempelhof waren die Gebäude verschwunden.

Super, langsam denke ich auch, Aerosoft hätte sich mit dem Update deutlich mehr Zeit für die Qualitätskontrolle lassen sollen!

Hat zufällig noch jemand das VFR 3.1er Update rumzuliegen? Ich hab meins zu voreilig gelöscht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

gern schicke ich dir das Update VFR 3.1, doch es dauert etwas, bis ich in 3-6 Tagen wieder bei meiner Tochter bin, die einen schnellen DSL-Anschluss hat. Ich bin nämlich nur analog.

Sende Deine E-Mail-Adresse an eginhardteichmannn@web.de.

Mit freundlichem Gruß,

egite

Link to comment
Share on other sites

Und das antwortet Hubertus Fuest von Aerosoft auf meine Anfrage zu dem Problem:

"Das Fehlen einiger Gebäude wird durch die Szenrie Real Germany 2 verursacht

und läßt sich leider auch nicht durch die Änderung der Prioritäten in der

Szeneriebibliothek beheben. Für diesen Fehler gibt es im Moment noch keine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen.

Hubertus Fuest"

Irgendwie peinlich, wenn das bei 2 Produkten passiert, für die gerade in dieser Kombination intensiv geworben wird. Hier nochmal das Zitat aus dem Aerosoft-Shop:

"Beide Addons decken Berlin und Umgebung ab, und ergänzen sich dadurch hervorragend. Während Sie durch "Real Germany 2" reale Luftbilder erhalten, bekommen Sie durch "VFR Berlin" die 3D-Objekte. Das Ergebnis ist das ultimative Berlin-Feeling mit einer extrem realistisch dargestellten Hauptstadt!"

:?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt leider ein weiteres Problem im Zusammenspiel mit RG2 und mit dem Berlin VFR update 3.2. Es betrifft nicht nur mich sondern auch den Ralfi im FXP Forum der über die gleichen Probleme klagt. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=193429

Es kommt in dem Bereich Müllrose zu plötzlichen heftigen Unschärfen die dann auch so plötzlich wieder verschwinden wie sie gekommen sind.

Ich habe dann mal die fünf bln-edalxxx.bgl Dateien umbenannt und das Problem war schlagartig nicht mehr vorhanden. Leider ist dann auch der Flugplatz Fürstenwalde nicht mehr vorhanden.

Nach dem ich dann schrittweise die umbenannten bgl Dateien wieder aktiviert hatte stellte sich raus das die bln-edal.bgl und die bln-edallib.bgl im aerosoft/Berlin 2006 SC/Scenery Ordner die Übeltäter sind.

Es scheint so, als ob sich diese beiden Dateien nicht mit der RG2 vertragen. Es wäre sehr schön wenn hier noch mal nachgebessert wird.

So schaut es dann leider aus. Ich habe die Koordinaten im Screenshot mit eingeblendet.

Muellrose.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

diesen Effekt habe ich auch, wenn ich in Richtung EDAL fliege bzw. die Sicht in Richtung EDAL umschalte. Nach ungefähr 30-50 Sekunden baut sich das Bild dann langsam wieder detaillierter auf.

Das hängt aber nicht vom Zusammenspiel zwischen RG2 und VFR Berlin 2006 zusammen, denn ich habe die RG2 nie installiert. Ich habe in dieser Region nur die GAP4 installiert. Ich schätze mal, es muss wohl eher an der VFR Berlin 2006 liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kersten,

du hast Recht, mit der RG2 hat es nichts zu tun. Nach meinen Tests sind, wie ich schon im vorherigen Post erwähnte, die beiden BGL Dateien die zum Flughafen Fürstenwalde gehören ( bln-edal.bgl / bln-edallib.bgl im aerosoft/Berlin 2006 SC/Scenery Ordner ) die Übeltäter.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use