Jump to content

PMDG 747 Sound Problem


Flo-DcTp

Recommended Posts

Ja, ich hab mir vorkurzen die 747 von PMDG zugelegt. Und wollte sofort das Ding in die Luft bekommen, aber beim Start wenn die Triebwerke aufheulen und auf 50% gehen, höre ich ein Knacken im Sound, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, ob meine Boxen kaput wären, sind die aber nicht weil an meinen Kopfhörhern ich das gleiche höre. Hab auch im handbuch nachgeschaut wo drinnen steht, das On Board Sound NICHT empohlen wird, leider hab ich On Board Sound, kann das knacksen am On Board Sound liegen? Wenn ja weiß ich das ich eine Sound Karte mir als Nächstes zulege.

Aber das Komische ist, Ich habe das gleiche im Forum meiner VC geschrieben, da scheint es wohl auch andere zu geben das, dass gleiche Problem mit dem Sound haben, und auch die, die eine eigende Sound Karte haben.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht die Engine Start Switches, die bei ungefähr 50% wieder einrasten.

?????????????????????

Warum sollten die das tun?

Ich tippe auch mal eher auf den On-Board Sound. Das Problem hierbei ist nämlich, daß alle, teilweise recht aufwendigen, Berechnungen zur Darstellung der Soundkulisse mangels eines DSP von der CPU übernommen werden müssen. Wenn dann zusätzlich noch andere ressourcenfressende Anwendungen, zu denen auch der FluSi gehört, mit Rechenleistung versorgt werden müssen, dann kann es schonmal zu Leistungseinbrüchen führen. Die Ressourcen im PC sind nunmal nicht unbegrenzt vorhanden.

Eine separate Soundkarte, mein Favorit wäre ganz klar eine Audigy 4, klingt nicht nur wesentlich besser, sondern ermöglicht auch höhere Frameraten, da die CPU sich nicht mehr um den Sound kümmern muß und damit den "Kopf frei" für andere Dinge hat ;)

Vorübergehende Abhilfe würde eine Reduzierung der Soundqualität und der grafischen Details (hauptsächlich der Szeneriedichte) schaffen, da die CPU dann nicht mehr so stark belastet wird.

Auch wichtig: für genügend RAM sorgen! Auf einem FluSi-Rechner darf man 1 GB getrost als notwendiges Minimum ansehen. Außerdem sollte nicht allzu viel andere Software im Hintergrund mitlaufen (wg. Ressourcen).

Wenn man sich für eine Soundkarte entscheidet, dann sollte es nicht unbedingt die einfache für 10 Euro vom Wühltisch sein, denn die sind kaum besser als der On-Board Sound ;)

mfg

Sven

Link to comment
Share on other sites

Naja vielleicht habe ich sein sound problem auch falsch verstanden, aber wenn er meint das es bei 50% knackt, könnte es ja sein, dass es an den Enginge Start Switches liegt. Also bei mir ist es so. Für mich ist es ein leichtes knacken, wenn sie wieder einrasten. Ich weiß ja nicht um was für ein Knacken es sich handelt(ein Kurzes, Längeres oder ein Ständiges). Da ich es nicht selbst höre, kann ich es schlecht beurteilen. War nur eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use