Jump to content

CRJ-200 Landeklappen Problem


Pminden

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen die CRJ-200 gekauft und dann installiert. Alles lief problemlos! Anschließend bin ich dem Tutorial des Handbuchs Schritt für Schritt nach geflogen , auch hier lief alles reibungslos. Aber mittlerweile taucht immer wieder das Problem auf, dass das Flugzeug im Landeanflug nach dem Ausfahren der Landeklappen sehr stark nach rechts bzw. links zieht und abstürzen würde wenn ich die Flaps nicht wieder sofort einfahren würde. Dieses Phänomen tritt jedes 2 bzw. 3 Mal auf und habe keinen Schimmer was der Auslöser ist. Ich fahre die Flaps immer um die 200 Knoten um eine Stufe aus (hier entscheidet sich dann auch ob das Problem auftritt oder nicht) allerdings reagiert das Flugzeug, wie gesagt, nicht immer gleich. An was kann das liegen ? Kann es etwas mit der Sinkrate zu tun haben oder mit den Speedbrakes, Fahrwerk etc. Muss ich hier eine genaue Reihenfolge beachten?

Würde mich über eine Antwort freuen,

danke im Voraus,

Pit

Link to comment
Share on other sites

Moin,

da wird ein Schaden an den Flaps simuliert würde ich mal behaupten.

Einfach alle Systeme wiederherstellen, wenn diese Situation wieder auftritt.

Wenn dadurch die Flugeigenschaft wiederhergestellt ist, liegt es an deiner Geschwindigkeit.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube man kann diese Schäden auch ausschalten, es ist mir wie gesagt vorhin im Landeanflug auch passiert.

Probiere es einfach mal aus, erscheint dieser Effekt wieder, lässt du alle Systeme reparieren.

Oder schalte die Schäden an den klappen im Menü aus, der Effekt ist bei mir auch schon bei der 777 aufgetaucht, da lag die Geschwindigkeit auch ein paar Knoten zu hoch.

Sonst würde ich nur noch nur noch auf Wind tippen, hier müsste die Maschine aber irgendwie zu kontrollieren sein.

Daher bleibe ich bei meiner Vermutung, das dir Schäden an den Tragflächen oder Flaps entstehen.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

oder auch hier:

Menü Flugzeug - Geräteausfälle.

Unten "allow random failors" (zufällige Fehler) abschalten...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz ,

also ich möchte ja dass die zufällige Fehler erhalten bleiben aber eben nicht dass dieser einer in einem von zwei Fällen vorfällt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pminden,

ok.

Aber in dem Menü kann man ja auch viele verschiedene Fehler entsprechend einstellen.

Zum Beispiel, dass bestimmte Fehler für bestimmte Geräte nicht oder nicht so oft auftreten... usw...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

ich bin ihren Ratschlägen gefolgt und tatsächlich das Problem tritt nicht mehr auf. :excellenttext_s:

Danke vielmals !

Gruß (:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use