Jump to content

Passen SG 4 und MAF nicht nahtlos zusammen?


IngoKe

Recommended Posts

Hallo,

wenn man beispielsweise EDDF über die 25 R verläßt ist zu erkennen, dass die Straßen (BAB A3 und BAB A5) nicht nahtlos ineinander übergehen. Es gibt immer Lücken, die unschön aussehen. Ich habe mich an die Installationreihenfolge bzw. die Prioritätenreihenfolge in der Bibliothek gehalten.

Ist das normal oder stimmt etwas mit meinen Texturen nicht?

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

anscheinend ist meine Frage schwer zu beantworten. Es wäre hilfreich, wenn ein Mitarbeiter von Aerosoft ein Bild von EDDF mit SG 4 posten könnte, anhand dessen man erkennen kann, wie die Szenerie aussehen soll. Das würde es einfacher machen, Fehler zu erkennen.

Danke!

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

kannst du hier evtl. genaue Koordinaten posten?

Die A3 kann ich auf der ICAO-Karte finden, die A5 allerdings nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

danke für Deine Antwort. Mir würde es genügen, wenn man auf Demobildern sieht, wie EDDF in der SG 4 integriert wurde. Eine Draufsicht auf den Airport mit umliegenden Straßen wäre optimal.

Mein Problem ist, dass z.B. irgendwelche Texturen den Verlauf der Autobahnen im Nahbereich des Flughafens unterbrechen. Bislang konnte ich durch Rumprobieren feststellen, dass sich die verantwortlichen Texturen in den A402XXXX-.bgl Dateien befinden müssen. Wenn ich diese weglasse, stimmt die Umgebung um EDDF (insbesondere westlich der Startbahn 18). Deshalb meine grundsätzliche Frage, ob generelle Kompatibilitätsprobleme zwischen EDDF und SG 4 bestehen.

Gruß

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Die Luftbildstraßen gehen an der Kante zur Frankfurt-Szenerie natürlich in die VTP2-Straßen über, da es sich bei der SG4 natürlich um keine reine Luftbildszenerie handelt. Dennoch verstehe ich dein Problem noch nicht ganz und du würdest mir sicher weitrhelfen, wenn du hier einen Screenshot posten würdest.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe zwei konkrete Bilder wg. der "Inkompatibilität" zwischen SG4 und MAF.

Dies ist mit SG4:

FFMdoppelt.JPG

Und hier habe ich SG4 deaktiviert:

FFMohneSG4.JPG

Viele Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion mit den Gebäuden hatten wir schon einmal. Egal, wie herum man sie installiert: MAF und SG4 erkennen sich bei der Installation gegenseitig und passen ihre Gebäude zueinander an. Sollte das nicht der Fall sein, suche mal im FS, ob du diese Dateien vielleicht noch hast (wenn Sie ordnungsgemäß deaktiviert sind, steht ein OFF anstatt BGL als Endung dort):

eddf_fs9_city.bgl

eddf_fs9_city_LIB.BGL

eddf_fs9_commerzbank.bgl

eddf_fs9_commerzbank_exc.bgl

eddf_fs9_messeturm.bgl

eddf_fs9_messeturm_exc.bgl

EDDF-Waldstadion.bgl

Hast du allerdings German Landmarks installiert, können dadurch auch doppelte Gebäude entstehen. Hierfür kannst du evtl. mit dem GL Manager Abhilfe schaffen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

kannst du hier evtl. genaue Koordinaten posten?

Die A3 kann ich auf der ICAO-Karte finden, die A5 allerdings nicht.

Grüsse

Sascha

Wohl noch nie an Frankfurt vorbei richtung Basel in den Urlaub gefahren, was? ;):P

Die A5 ist die Autobahn über die man im Endanflug auf die 25er Bahnen fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

so kompliziert wollte ich es nicht machen. Es ist einfach so, dass die Straßen, die in der MAF Szenerie dargestellt werden nicht nahtlos in die Straßentexturen von SG 4 übergehen. Es gibt Unterbrechungen, die ich nicht wegbekomme.

Ich habe mir jetzt zu allem Überfluß auch noch Ultimate Terrain Europe gekauft. Durch die Tipps hier im Forum habe ich jetzt die Rhein-Main-Region gut in den Griff bekommen, indem ich die SG 4 Straßen deaktiviert habe. Jetzt sieht alles so aus, wie es soll.

Trotzdem danke für die Antworten.

Ingo

Link to comment
Share on other sites

@Sasa: danke für den Tipp. Da ich generell nach jeder Installation

die scenery.cfg soweit ändere, dass auch die Aerosoft-Produkte

nicht auf Aerosoft<scenery_name> sondern nach

AddOn Scenery<scenery_name> zeigen (und damit mein Ordnungs-

sinn wiederhergestellt wird), könnte es wohl daran liegen, dass er

die Scenery nicht korrekt findet (will meinen: korrekt in dem Verzeichnis,

wo er diese Dateien vermutet)?

Sorry, falls das schon mal vorkam, hatte nur die erste Seite im Visier

und das Thema kam mir passend vor.

Ok, kann ich das in meinem Review entsprechend vermerken. Habe das

nun bis auf das EDDF-Waldstadion (das gibts bei mir nur einmal) geändert.

Grüße & Danke nochmals

Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use