Jump to content

Doppelte Objekte in Frankfurt mit SG4


dente

Recommended Posts

Ich bekomme im Raum Frankfurt mit SG4 eine Reihe von Objekten, vor allem Hochhäuser in der City, doppelt angezeigt. Die Freeware-Szenerie Frankfurt-City habe ich genauso deaktiviert wie in den German Landmarks ganz Hessen. Die Objekte scheinen vom selben Designer zu sein - sie ähneln sich wie ein Ei dem anderen, sind gleich groß, stehen aber leicht versetzt und gegeneinander verdreht.

Könnte es sein, daß die Objekte von den Fußballstadien kommen? Oder hat sonst jemand eine Idee?

dente

Link to comment
Share on other sites

hmm...nicht schlecht aussehen tut es ;)

Aber es ist nicht gut für die FPS.

Ich denke mal du solltest mal im FS9 Ordner unter Aerosoft und Mega Airport Frankfurt schauen und dort die (wenn möglich) bekannten .bgl Dateien die vom Namen her was mit der Skyline zutun hätten löschen. (vorher Sicherheitskopie machen!)

MfG. Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Das sind die default Microsoft Frankfurt Objekte, die du da siehst (Commerzbank und Messeturm). Die SG4 sollte dafür eigentlich ihr eigenes Exclude mitbringen. Warum das bei dir nicht funzt ist mir ein Rätsel. Hast du irgendwelche Szenerieprioritäten verändert oder etwa angepasste Default Objekte für UT Europe installiert?

@ Timm. Er hat doch gesagt, dass er MAF nicht hat.

Link to comment
Share on other sites

@Misha_K:

Das könnte ein Ansatz sein.

Verwendet SG4 die beiden Original-MS-Objekte, löscht sie aber an der ursprünglichen Position, weil sie nicht ganz richtig stehen, und fügt sie - unter anderer Bezeichnung - an der richtigen Stelle und richtig ausgerichtet wieder ein?

Dann könnte folgendens passiert sein:

GL hat - weil dort Hessen nicht deaktiviert war - die beiden MS-Objekte deaktiviert und seine eigene Skyline hingestellt. Dann habe ich SG4 installiert. Die MS-Objekte konnte es nicht deaktivieren (umbenennen?), weil sie - mit ihren alten Namen - gar nicht mehr da waren. Außerdem hat SG4 die beiden modifizierten Objekte als Teil der eigenen Skyline eingefügt. Als ich danach in GL Hessen deaktiviert habe, hat es statt der GL-Skyline wieder die MS-Objekte hingestellt - jetzt zusätzlich zu den von SG4 modifizierten.

Dann müßte es funktionieren, wenn ich - Hessen in GL weiterhin deaktiviert - SG4 noch einmal neu installiere.

Bevor ich mir das antue: Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem Holzweg bin? Das Ganze setzt ja voraus, daß die MS-Objekte jeweils durch Umbenennen o. ä. deaktivert werden und nicht einfach durch ein Exclude.

dente

Link to comment
Share on other sites

Du hast also die German Landmarks??

Du sagtest ja, dass du die Objekte dort deaktiviert hast.

Schau sicherheitshalber nochmal nach ob du auch wirklich alles korrekt deaktiviert hast, denn beim testen sah das bei mir genauso aus.

Also ich würde auf jeden Fall sagen, dass die German landmarks der "Übeltäter" ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Verwendet SG4 die beiden Original-MS-Objekte, löscht sie aber an der ursprünglichen Position, weil sie nicht ganz richtig stehen, und fügt sie - unter anderer Bezeichnung - an der richtigen Stelle und richtig ausgerichtet wieder ein?

Bingo! An den GL wird es liegen.

Link to comment
Share on other sites

Leider hat es nichts gebracht, die SG4 zu deinstallieren und neu zu installieren :(

Eigentlich hätte SG4 doch die MS-Original-Objekte deaktivieren müssen, oder nicht?

Ich hoffe immer noch, daß mir hier jemand weiterhelfen kann ...

dente

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ich habe neuerdings dasselbe Problem. Bei der letzten Beta war's noch OK, bei der CD Version habe ich jetzt doppelte Commerzbank und Messeturm und ausserdem ist die Alte Oper weg. Hilfe!

MK

Link to comment
Share on other sites

Das tröstet mich ein bißchen ...

Ich warte jetzt erst einmal auf den Patch von GL. Wenn ich GL im FS abmelde, habe ich die beiden Objekte nur einmal; deshalb hoffe ich, daß das Problem a) an GL liegt und B) mit dem angekündigten Patch gelöst wird. Dort habe ich mich auch gemeldet und bin optimistisch.

Hast du auch die GL?

dente

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Zur Info:

Die SG4 löscht die default-Objekte in Frankfurt an ihrer Standard-Position des Flugsimulators. Sollten sie von GL verschoben worden sein, kann der SG4-Exclude sie nicht greifen und somit auch nicht löschen.

Die entsprechenden Dateinamen wurden allerdings an den Entwickler des GL-Tools weitergeleitet und dort entsprechend für die Kompatibilität berücksichtigt - so zumindest die Theorie. Ich habe das Tool selbst nie verwendet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den CR Leuten Mal ne Mail geschickt. Da läuft einiges mit den GL nicht so wie es soll. Ein paar weitere GL-Kompatibilitätsprobleme und wie man sie teilweise beheben kann:

- Wenn GL höher als SG4 in der Szeneriebibliothek angemeldet ist, wird die Alte Oper in Frankfurt gelöscht. Dies ist auch der Fall, wenn Hessen im Landmark Manager deaktiviert ist.

- Irgendein Exclude (und es ist nicht GermanAirports_3_exc.bgl) löscht zwei Brücken über den Rhein bei EDDL, wenn GL höher als SG3 in der Priorität der Szeneriebibliothek ist. Dies ist auch der Fall, wenn NRW im Landmark Manager deaktiviert ist.

- Wenn GL höher in der Szenerieprio ist als GAP3 und GAP4, erscheinen ein paar sehr hässliche Default Terminal Gebäude in Tegel und Schönefeld. Dies ist auch der Fall, wenn Berlin im Landmark Manager deaktiviert ist.

Jeweils die Szenerieprio ändern und obige Probleme sind gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ein Nachtrag. Der Übeltäter ist lokalisiert. Die Datei FS2004-cities.bgl im Ordner German LandmarksVFR-Objectsscenery beinhaltet offenbar die umpositionierten Default-Objekte. Deaktiviert man diese, sind die doppelten Gebäude in Frankfurt weg. Allerdings gehen damit andererseits auch die Frauenkirche und das Rathaus in München verloren. Evtl. hat dies auch Nachwirkungen in Berlin, was mir aber nicht aufgefallen ist, da ich VFR-Berlin habe. Auf jeden Fall muss CR da mal diese Datei so aufdrieseln, dass wenigstens die Budnesländer über den Landmark manager richtig deaktivierbar sind, inklusive umgesetzter Default-Objekte.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use