Jump to content

Welche Landschafts Szenerien bei neu Aufgesetztem FSX


balu78

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch.

Ich besitze seit langem den FSX und bin mit meinem PC ans Limit gekommen!

Deshalb habe ich mir ein neues System zusammengestellt und will den FSX neu installieren.

Da seit meiner damaligen Installation ja einiges neues rauskam an Szenerien, möchte ich gleich auch da aktueller werden!

Mir geht es nicht um die Flughafen! Sondern um die Landschafts Szenerien wie Switzerland Professional oder Gex usw.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Was sieht wirklich Originalgetreu aus?

Ich Danke Euch herzlich um Eure tipps und Hilfen!

Lieben Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

FTX Global ist wirklich ein guter Schritt, wenn du an US-Westküste/Kanada/Alaska, den Britischen Inseln oder Australien interssiert bist, sind die jeweiligen FTX Regionen sehr zu empfehlen. Asserdem, nachdem du Switzerland Pro erwähnst, Austria Pro HD ist mein absolutes Lieblings-Addon: Photoreal (nur Tages-/Sommertexturen, und dzt nur Ostösterreich, aber trotzdem genug zu erkunden und entdecken!), und wirklich geniale Autogen-Platzierung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

das ganze ist natürlich auch noch eine Frage des Budgets. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, empfehle ich auf jeden Fall auch FTX Global, das bringt wirklich großartige neue Texturen mit. Über FTX Vector kann man streiten :) Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, weil ich den Flusi aber auch nicht als 1:1 Landkarte ansehe. Außerdem fliege ich meistens IFR und da ist die Genauigkeit des Bodens für mich nicht so ausschlaggebend.
Was ich aber wirklich auch empfehlen kann, sind die anderen Szenerien von ORBX. Sowohl die Gebiete als auch die einzelnen Flugplätze sind Phenomental. Es gibt von ORBX auch eine kostenlose Island Szenerie. Die wurde als "Muster" herausgebracht, damit wir Simmer sehen können, wie schön die drei Bausteine FTX Global - FTX Vector und FTX Landclass die Landschaft im FSX verändern können.

Naja, und dann nicht zu vergessen was jetzt kürzlich so alles kam. Da sind wirkliche Schmuckstücke dabei. Du findest großartige Flughäfen in Griechenland mit 3D Beleuchtung, Thessaloniki sogar mit einer grandiosen Darstellung der Stadt!!! Es gibt einen tolle neue Version von Oslo, falls Dich der Norden reizt...
Ich denke mir gerade, bevor ich hier die einzelnen Scenerien weiter aufzähle, schau doch einfach selber bei den besten Entwicklern für Scenerien vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild :)

(Die Reihenfolge sagt nicht über eine Wertung aus, die Aufzählung ist auch bestimmt nicht vollzählig)

www.flytampa.org
www.29palms.de
www.flightbeam.net

www.fullterrain.net

natürlich auch www.aerosoft.de , hier findest Du eh fast alles - vor allem die wunderbaren German Airports
ach, es gibt ja so viel mehr - Du wirst sicherlich noch einiges finden und auch noch empfohlen bekommen.

Kleiner Tipp noch: Schau doch mal in den AES Thread rein, indem man sich AES Umsetzung für einzelne Flughäfen "wünschen" kann. Das mache ich regelmäßig und stosse so auf viele tolle "Scenerie-Perlen"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich kann FTX Global Base auch nur empfehlen. Dazu unbedingt REX. Ohne REX ist der FSX nichts. FTX Global OpenLC muss auch geil werden, ich hoffe Europa kommt bald raus.

Dann Ezdok und für Leute aus Deutschland unbedingt German Airports 2 und 3, Mega Airport München, Mega Airport Düsseldorf und Mega Airport Frankfurt. Luxemburg Airports ist auch gut ( hab ich bei Saturn für 4,99€ gekauft). AES wird auch nützlich sobald du erst mal diese Add-Ons hast.

An Fliegern unbedingt die PMDGs, ob 737, 747 oder 777 ist egal.

Weiterhin empfehle ich OpenVFR.

Viel Spaß

Guckt doch bei uns auf Youtube vorbei

AviationControl

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use