Jump to content

Flight1 Ultimate Terrain Europe + GAP 3


Karsten_xxl

Recommended Posts

Hallöchen,

seit dem ich Ultimate Terrain installierte habe sehe ich die Flughäfen aus den GAP Serien nicht merh (ausser Megaairport FFM).

habt ihr eine Idee, warum nicht ??

1000 Dank,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Meinst du jetzt, dass du einfach die German Airport Szenerie nicht mehr siehst oder die kompletten Airports??

Installier die German Airports einfach mal neu oder melde sie in der Szeneriebibliothek neu an und sorg dafür, dass sie eine höhere Priorität haben als Ultimate Terrain.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch UTE und MAF ohne Probleme. Bitte überprüfe mal, ob alle MAF Ordner korrekt in der Szeneriebibliothek mit einer höheren Priorität als UTE angemeldet sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi Karsten, ich gehöre nicht zum Team und habe auch kein UTE. Aber ich hatte ähnliches mit UT Canada und andere Addons für nordamerika.

Ein Gedanke, Du sagtest, daß Du GAP 3 neuinstalliert hast - hast Du sie denn auch vorher de-installiert? Oft hilft es, wenn man die Addons in der Entwicklungsreihenfolge installiert - also das ältere zuerst - in der Hoffnung, daß die Entwickler diese auch haben.

Was ich in solchen Fällen mache, ist alle betroffene Addons löschenund auch nach verwaiste Dateien suchen. (z. B. Flüge) und dann in anderer Reihenfolge wieder raufspielen.

Manchmal kann es auch Duplikate bei den Afcads geben. Es kann sein, das UTE auch irgendeinen Konflikt auslöst. Hierzu gibt es eine kleine Freeware Utility - ScanAFD - womit man alle AFCAD Dateien prüfen kann.

Wo hab ich diese blos downgeloadet? Einfach googeln... :wink:

MIT VORSCICHT ZU GENIESSEN!

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

danke für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt schond reimal mit komplett deinstallieren und neu aufspielen probiert. Die AFCAD's sind kein Problem, ich nutze das ScanAFD bereits.

Komisch ist das die GAP die im Süden liegen (München, Nürnberg, Stuttgart) richtig angezeigt werden. bei Köln z.b. oder Düsseldorf sieht man die FS2004 Standard Szenerie, obwohl die entsprechenden GAP installiert sind. Wenn man dann noch weiter in den Norden geht (EDDT,EDDW, EDDH zum Beispiel) ist überhaupt kein Flughafen mehr zu sehen. Dort ist nur noch eine grüne Grasfläche zu sehen. That's it :(

Ich hatte auch schon meine Mesh Szeneries überprüft, aber die habe ich seit ewiger Zeit nicht geändert, und es lief früher ja auch.....

Scheibenkleister........

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...

Das ist ein Problem...

Was gibt's noch? Ich habe alle FS Genesis Meshes. Dadurch gibts auch manchmal Höhendifferenzen bei Addon-flughäfen - aber da gehen meist nur die rollbahnen unter.

Eigentlich bräuchte ich UTE nicht, aber ich habe schon länger damit geliebäugelt. Mir reichen schon die Meshes von FSGenesis.

All Roads of Europe? Raimund Taburet Meshes? AROE und Taburet kann man etrost in Deutschland ausklinken - die Aerosoft Szenerien haben was man braucht.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken. Sasa und Co. sind hier gefragt. :(

Link to comment
Share on other sites

Also nur mal grundsätzlich: Du brauchst UTE.

Das stellt alles andere in den Schatten. ich dachte auch erst das geht ohne. Aber wenn Du erstmal damit geflogen bist..... WOW ;-)

Na gut, dann muß ich wohl noch ein wenig rumbasteln.

Trotzdem vielen Dank !

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use