Jump to content

777 ILS Hilfe


diver0504

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum ILS Anflug bei der 777 Professional bei PSS.

Wie gehe ich da genau vor wenn ich mit der ATC von Flight Simulator fliege??? Wie stellle ich die Frequenzen ein???

Danke schon im Voraus!!

Diver

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du musst die Frequenz in die CDU (control display unit) eingeben. Wenn du vorher schon die Landebahn eingegeben hast, erscheint die Frequenz von alleine, ansonsten gibst du sie einfach manuell ein.

Link to comment
Share on other sites

hi,

sorry wenn die Frage etwas blöd klingt, aber ich bin die Maschine noch nicht so oft gefloge. Wo genau in der CDU gibt man die Frequenzen ein???

Wie geht man dann genau mit den sogenannten SIDs und STARs um??

Danke !!

diver

Link to comment
Share on other sites

Hi,

mit SID und STARS fliege ich eigentlich nie.

Aber deine Frage zum FMS kann ich beantworten:

Auf der CDU findest du den Knopf "NAV RAD"

Auf dieser Seite steht unten ILS-MLS. Dort gibst du einfach die Frequenz ein, also z.B 109.9 Die Frequenz wird aktiviert und damit funktioniert es!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

Link to comment
Share on other sites

Danke sehr nett, versuch ich!!

Eine Frage hätte ich aber noch zu nem anderen Thema bei der 777:

Wenn ich mit einer vom FlugSimulator importierten Route fliege und dann den Flug abspeicher, dann neu lade ist die Route verloren. Ich muss sie dann neu eingeben, aber wenn ich dann z.B. mitten auf meinem Flug bin dann wird als der nächste Wegpunkt immer Startflughafen genommen. Wie kann ich das ändern??

Diver

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich erstelle immer einen Flugplan, speichere ihn ab und lade ihn dann in den FMC.

Ich habe aber noch nie einen Flug abgespeichert, ohne ihn zu Ende zu führen, deswegen weiß ich es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich fliege zwar die PSS 777 kann aber allgemein sagen, dass die Route und Cockpit Einstellungen beim Laden eines gespeicherten Fluges nicht gespeichert werden. Sprich das Flugzeug wird wie bei einem neuen Start geladen nur in einer anderen Position. Wenn du dann die Route neu lädst ist es natürlich klar das der Startflughafen der nächste Wegpunkt ist. Dann sollte man den Startflughafen mit dem nächsten Wegpunkt überschreiben. Ich finde aber man sollte einen Flug komplett durchführen und nicht speichern, schon alleine wegen diesen Punkten.

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use