Jump to content

Arbeitsspeicher für Satellitenbilder


Thomas87

Recommended Posts

Guten Morgen alle :)

Hab in meinem Rechner für die Außenansicht momentan 16GB RAM verbaut, nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht (fliege mit den Satellitenbildern von PilotBalu in ZL17) auf 32GB zu erhöhen?

Ich weiß leider nicht, wie genau X-Plane die Kacheln ladet, bzw wie viele gleichzeitig und wieviel davon dann in den RAM kommt, aber eine Kachel hat um die 8GB..

Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende :)

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

nicht so wirklich.

Nachfolgend eine weit bessere Investition:

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000HHTZ-Festplatte-10000rpm/dp/B0089QC4AG/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1380342850&sr=1-3&keywords=festplatte

Die HD macht auch bei 8 GB-Kacheln nicht schlapp und sie ist tierisch schnell (eigene Erfahrung).

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich vorhin gelesen hab das Windows 7 Home Premium sowieso nicht mehr als 16GB RAM unterstüzt hat sich das erübrigt..

Danke für den Tipp mit der Platte, hab mir nur "leider" vor ein paar Tagen eine 500GB SSD gegönnt und muss jetzt erstmal wieder das Budget ein wenig auffrischen :)

Liebe Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

gute Investition, die SSD. Habe selber eine in meinem Rechenknecht verbaut.

Wenns Dein Budget wieder zulässt, dieser kleine "Raubsaurier" von WD hat es wirklich in sich. Der kommt als Systemplatte nah an einer SSD dran. Und man braucht mit Schreibzugriffen nicht zu sparen. Und das GB/Euro-Verhältnis ist viel günstiger.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Bin dir auf jeden Fall sehr Dankbar für den Link, die 500GB der SSD werden für die Satellitenbilder nicht allzu lange reichen und 2 davon wären mir dann doch etwas zu teuer..

Bei der Platte von WD scheint das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut zu sein, da würde sich eventuell sogar ein RAID damit auszahlen.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use