Jump to content

Problem mit FSX nach Neuinstallation


Friedolien

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hoffe ich darf mein Problem hier stellen. Habe es schon in einem anderen Forum beschrieben, dabei ist aber leider nichts bei rausgekommen:

Folgendes Situation:

Ich habe, weil ich im Moment ein wenig Zeit habe, meinen FSX und alle zugehörigen Add-Ons deinstalliert, nach "Vorschrift".

Anschließend habe ich FSX und danach Acceleration installiert. Das erste Problem, dass der FSX alle 3Min für 8Min einfror, konnte ich lösen, indem ich die Treiber von AMD aktualisiert habe.

Leider ist ein neuer Fehler enstanden, bei dem ich keine Lösung finde:

Wenn ich den FSX starte, kann ich ohne Probleme alles auswählen und starten. Gestartet wird standardmäßig zunächst im Vollbildmodus. Nun wechsel ich in den Fenstermodus, auch hier läuft der FSX zunächst ohne Probleme. Wenn ich jedoch nun das Fenster auf die Größe meines Bildschirms anpassen will, entsteht das Problem.

Der Bildschirm wird schwarz, oder es entsteht ein Standbild im FSX, der Sound läuft weiter, der FSX läuft also im HIntergrund weiter, nur das Bild geht nicht weiter. Man kann erkennen, dass die Schrift z.B. des Windowsfensters "Flugsimulator X" nicht auf die neue Größe mit verändert wird, sondern eher nur verzerrt und dadurch verpixelt wird.

Mein System:

ASUS P8H67-M Rev.3.0

Intel® Core™ i7-2600

GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

SAPPHIRE HD 6950

Seagate ST31000526SV 1TB

LG GH-22ls

thermaltake tr2 rx 55w

Win 7 64-bit (FSX läuft unter C/FSX (keine eigene Festplatte))

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wenn ich nur FSX (ohne Acc) fliege, tritt das Problem nicht auf. UIAutomationCore.dll hab ich bereits probiert, ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon lange am rumprobieren und möchte möglichst nicht meinen ganzen PC neu aufsetzen :D

MfG

Friedo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedo,

hast Du schon die FSX.CFG getweakt ?

Wenn nein, dann versuchs mal mit Botje.

Wenn das nicht hilft, die FSX.CFG löschen, eine neue erstellt FSX automatisch, dann nochmal den Botje tewak benutzen.

Hoffe Du weißt wo man die FSX.CFG findet.

Gebe %appdata% in der Win suche ein,,,,dann auf Roming/Microsoft/fsx

Kann durchaus sein, das Deine alte FSX.CFG noch vorhanden war und nicht überschrieben wurde.

Fensterwechsel Vollbild-Fenstermodus verträgt auch nicht jedes FSX...komischerweise.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedo,

hast Du schon die FSX.CFG getweakt ?

Wenn nein, dann versuchs mal mit Botje.

Wenn das nicht hilft, die FSX.CFG löschen, eine neue erstellt FSX automatisch, dann nochmal den Botje tewak benutzen.

Hoffe Du weißt wo man die FSX.CFG findet.

Gebe %appdata% in der Win suche ein,,,,dann auf Roming/Microsoft/fsx

Kann durchaus sein, das Deine alte FSX.CFG noch vorhanden war und nicht überschrieben wurde.

Fensterwechsel Vollbild-Fenstermodus verträgt auch nicht jedes FSX...komischerweise.

LG

Markus

Ja, hab nix getweakt, einfach installiert, und nur Antialidings verändert, sonst gar nichts.

Zu deinem Link habe ich gleich Fragen :D

Wo genau steht das wieviele CPUs man hat, und ich habe ja keine GeForce, was soll ich da eintragen? Kenn mich leider nciht so mit Computer Hardware aus :D

Wo die .cfg ist, weiß ich natürlich ;)

Link to comment
Share on other sites

@f-brid...nein,,,zuamal HIGMEMFIX=1 immer fehlt.

Ich hatte selbiges Problem auch immer nach neu Installation.

Unter Systesteuerung,,,System siehst Du ob du Core (2 Kerne) , Quad (4 Kerne) hast.

Bzw- im Taskmanager (STRG+ALT+Entf) unter Leistung, auf Ansicht wenn nur 1 Kern angezeigt wird und dort bei CPU Verlauf ..ein Diagramm pro CPU anzeigen, dann siehst alle Kerne.

Link to comment
Share on other sites

@f-brid...nein,,,zuamal HIGMEMFIX=1 immer fehlt.

Ich hatte selbiges Problem auch immer nach neu Installation.

Unter Systesteuerung,,,System siehst Du ob du Core (2 Kerne) , Quad (4 Kerne) hast.

Bzw- im Taskmanager (STRG+ALT+Entf) unter Leistung, auf Ansicht wenn nur 1 Kern angezeigt wird und dort bei CPU Verlauf ..ein Diagramm pro CPU anzeigen, dann siehst alle Kerne.

Ok 4 habe ich :)

Aber das tweaken mit dem Link hat nichts gebracht, weder die erste, noch die 2. Methode.

Immer noch läuft der FSX zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Edit:

Da ich Student bin, kann ich Win7 Prof. kostenlos laden, was sehr vom Vorteil ist. Wie es aussieht muss ich dann doch leider alles neu machen. Hat jmd. eine genaue ANleitung wie ich das mache? Wie siehts mit sichern von Dateien, Bildern, Musik aus?

Hab nicht so wirklich Ahnung davon, muss ich erst alles deinstallieren/Win auch irgendwie, wie installiere ich danach so Sachen wie AMD etc.?

Link to comment
Share on other sites

Könnte ja sagen Format C...

Also wegen dem FSX Fehler musst Du nicht den ganzen PC neu installieren.

Hast Du den FSX als Admin installiert und auch ausgeführt ? Und nicht in Programme 386... ?

Zur not wenn Du gar nichts hinbekommst hab ich mal PM geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Könnte ja sagen Format C...

Also wegen dem FSX Fehler musst Du nicht den ganzen PC neu installieren.

Hast Du den FSX als Admin installiert und auch ausgeführt ? Und nicht in Programme 386... ?

FSX wird als Admin ausgeführt/wurde auch so installiert. Wurde im neuen Ordner C/FSX installiert

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Edit:

Da ich Student bin, kann ich Win7 Prof. kostenlos laden, was sehr vom Vorteil ist. Wie es aussieht muss ich dann doch leider alles neu machen. Hat jmd. eine genaue ANleitung wie ich das mache? Wie siehts mit sichern von Dateien, Bildern, Musik aus?

Hab nicht so wirklich Ahnung davon, muss ich erst alles deinstallieren/Win auch irgendwie, wie installiere ich danach so Sachen wie AMD etc.?

Welche Win7 Version hast du denn? Ein Upgrade auf die Prof. Variante ist simple, Anleitungen im Netzt gibt es zu Hauf, z.B.

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-aufwerten-7124581.html

http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html

Aber schau erst mal dass dein W7 aktuell ist und alle Updates gemacht wurden. Dann sollten alle C++ Libraries (1005,2008 und 2010) in der aktuellsten Version und sowohl für 32bit (x86) und sofern vorhanden für 64 (x64) installiert sein.

Link to comment
Share on other sites

ber schau erst mal dass dein W7 aktuell ist und alle Updates gemacht wurden. Dann sollten alle C++ Libraries (1005,2008 und 2010) in der aktuellsten Version und sowohl für 32bit (x86) und sofern vorhanden für 64 (x64) installiert sein.

Alles vorhanden. Der FSX lief ja vor der Deinstallation auch. :D

Link to comment
Share on other sites

...Problem beseitigt ;)..war die atiumdag.dll ;) und falsche Uiautocore ;)

Friedolien war jetzt der 2. innerhalb einer Woche wo dieses Treiber bzw. Graka Problem mit atiumdag.dll nach Update von AMD aufgetreten ist.

6000èr Serie, Abhilfe hier, im Gerätemanager ..Grafikkarte...älteren AMD Treiber raussuchen.

Wieso und warum das bei manchen passiert, k.a.

Der andere Fred ist hier.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use