Jump to content

Problem mit Mega Airport Frankfurt


Muckerl

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein größeres Problem mit dem "Mega Airport Frankfurt". Seit einiger Zeit lädt mir mein Computer die kompletten Texturen der Scenery nicht mehr, vor allem, wenn ich mit dem PSS A330 im Morgengrauen starte. (Wenn ich dortz fliege, lädt er mir fast keine Texturen mehr, dann hab ich ein graues Flugzeug vor einem grauen EDDF ohne Bodentexturen) Auch neuinstallation brachte nichts.

Hat jemand ein ähnliches problem und kann mir helfen?

Gruß aus München

Muckerl

Link to comment
Share on other sites

Servus,

na ja, mein Computer ist ein AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ mit 2.00 GHz und 512 MB RAM. Ich fliege mit dem FS 2004. Des schlimme ist nur, früher hats immer geklappt.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

MAF ist ein Speicherfresser, die enormen Texturen müssen stetig nachgeladen werden, wenn noch hinzu ein anspruchsvoller Flieger ausgewählt wurde bricht das System zusammen.

Min. 1GB Ram besser aber 2 GB, das ist meine Empfehlung.

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich hab ein System mit 4 GB, musste feststellen dass auch 2 GB völlig ausreichen.

Drunter würde ich aber auch nicht mehr gehen.

Ich habe auch gemerkt dass die SG1 aufgrund ihres "alters" auch noch etwas an Leistung wegnimmt.

mfg

Martin B

Link to comment
Share on other sites

Servus,

danke für den Link, er brauch zwar immer noch a bisserl, aber es ist doch eine extreme verbesserung zu spüren. Auch danke für die anderen Antworten. Vll bau ich mal meinen PC aus (wenns geld da ist ;-))

Nochmals Danke,

Gruß

As Muckerl

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Diskussionen ob 2 oder gar 4 GB RAM sehr interessant.

FS2004 verwendet leider nur 1GB - jedes weitere wird nicht angetastet! Habe selbst 2GB in meinem Rechner - und merkte nichts bei der Aufrüstung .... außer daß die €'s weg waren. Habe inzwischen 1GB als Ramdisk eingerichtet und verwende sie mit als Auslagerungsdatei. Leider ist es nicht m,öglich, nur das 1GB hierfür zu verwenden - es bleiben weitere 2GB auf der HD :-(

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo ThFerber

Schon klar, die 4GB habe ich auch nicht wegen dem FS9 eingebaut.

man muss ja auch noch nebenbei ein paar Taler verdienen :wink:

aber vieleicht wird sich der ein oder andere Programmierer dahintersetzen und diese Barriere durchbrechen, so wie es vor ein paar mit den 512kb Arbeitsspeicher passiert ist.

es wäre schon gut wenn man aus dem vollen schöpfen könnte.

mfg

Martin Bieler

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Thema hatte man bereits in anderen Foren.

Erfahrung mit der Ramaufrüstung.

Wenn man auch der Meinung ist FLS9 würde nur mit 1 GB arbeiten so hat

jeder der aufrüstete einen extremen Leistungsschub, Verbesserungen gemeldet. Dies kann ich selbst bestätigen.

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use