Jump to content

REX & Active Sky


ebksb123

Recommended Posts

Ich bin mit den Wolken von REX super zufrieden, allerdings habe ich gehört, das Active Sky Wind&Co besser simulieren kann. Ist es möglich, beide Addons so zu kombinieren, dass ich weiterhin die Texturen von REX benutze, aber Active Sky den Wind und sowas macht? Und wenn ja, wie?

Zugegeben, Wind und Turbulenz überzeugen mich in REX nicht wirklich; die Frage wäre dann, ob es in Active Sky besser ist...

Ich bedanke mich im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Zuerst folgendes: "Rex" gibt es jetzt als "Rex Plus Essential + Overdrive". Registrierte REX2 Benutzer können das Update kostenlos ziehen.

AS2012 gibt es jetzt den SP2 als Beta zum ausprobieren.

REX habe ich mir gestern gezogen und installiert. Die Grafik hat bei mir einen Wow ist das Cool Effekt erzeugt. Zur Problembehebung des Windes kann ich zur Zeit nichts sagen.

Den Patch für Active Sky ziehe ich mir nachher.

Zu Deiner Frage, die Kombination sollte gehen. (Ich hatte die Wolken von AS und die restlichen Texturen von Rex in der Vergangenheit. Nicht genau das was Dir vorschwebt)

Von der Sache installierst Du Dir die interessanten Texturen von REX zuerst, ohne dessen Wettermaschine zu aktivieren. Im AS kannst Du unter Grafic Settings einstellen, welche Texturen AS beisteuern soll.

Das Vorgehen wird auf der Seite 38 im AS Handbuch beschrieben.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Zuerst folgendes: "Rex" gibt es jetzt als "Rex Plus Essential + Overdrive". Registrierte REX2 Benutzer können das Update kostenlos ziehen.

AS2012 gibt es jetzt den SP2 als Beta zum ausprobieren.

REX habe ich mir gestern gezogen und installiert. Die Grafik hat bei mir einen Wow ist das Cool Effekt erzeugt. Zur Problembehebung des Windes kann ich zur Zeit nichts sagen.

Den Patch für Active Sky ziehe ich mir nachher.

Zu Deiner Frage, die Kombination sollte gehen. (Ich hatte die Wolken von AS und die restlichen Texturen von Rex in der Vergangenheit. Nicht genau das was Dir vorschwebt)

Von der Sache installierst Du Dir die interessanten Texturen von REX zuerst, ohne dessen Wettermaschine zu aktivieren. Im AS kannst Du unter Grafic Settings einstellen, welche Texturen AS beisteuern soll.

Das Vorgehen wird auf der Seite 38 im AS Handbuch beschrieben.

Ahoj

-Uwe

Danke für deine Antwort.

Also installiere ich REX ganz normal, mach die Wettermaschine aus, installiere dann AS und stelle dort ein, dass AS einfach keine Texturen beisteuert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es geht auch anders.

Beispiel:

Flugplan erstellen, in Rex importieren, Wetter laden lassen, WX Texturen auswechseln lassen, Rex schliessen, anderes Wetterprogramm nutzen.

So braucht man sich nicht selber die Texturen aussuchen,

Wind und Thermikprobleme sind im FSX generell bekannt, vor allem bei Paywarefliegern.

Das ist kein Problem von Rex und Co, das ist selbst bei reinem FSX Wetter so.

Deshalb sollte man Thermik ausschalten und Höhenwinddaten laden im FSX deaktivieren.

FSX kann keine abgleiche zwischen 2 Luftdruckgebieten und Windwechel machen, es geschieht eben ganz plötzlich das sich der Luftdruck und der WInd ruckartig ändert.

Daher dann mal Overspeed, extremes Absacken oder extremes Steigen.

Ist eben eine Simulation. ;)

Tum Thema Active Sky gibts hier auch was zu lesen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use