Jump to content

Fragen eines FSX-Neulings


Rudi

Recommended Posts

So, nun habe ich auch den Schritt gewagt und den FSX installiert.

Nun geht die Fragerei los:

IM FS9 konnte ich (bei Flugzeugaußenansicht) mit der Tastenkombination UMSCHALT+EINGABE den Blick nach oben "verschieben". Mit UMSCHALT+BACK dementsprechend nach unten

In der Tastenzuordnung des FSX stehen dort die gleichen Tastenzuordnungen.

Ich kann allerdings diese Tastenkombinationen so oft drücken wie ich will, der Blickwinkel verändert sich nicht.

Außerdem suche ich die Möglichkeit, das "langsame" Verstellen des Blickwinkels zu ändern, beim FS9 ging das unter "Sichtoptionen", beim FSX finde ich das nicht.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

ehm, im Moment fällt mir nichts ein, aber den Blink kannst du auch einfach verändern, indem du die Leertaste gedrückt hälst und dich dann mit der Maus bewegst

Hoffe es hilft

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

in der Aussenansicht den Blickwinkel ändern mit "Shift + Pfeiltasten hoch und runter, links und rechts:

Im 2D Cockpit "Sitz" hoch = Strg + Q, "Sitz" tief = Strg + Shift + Q.

Im virt. Cockpit "Sitz" hoch = Shift + Retourn (Eingabe), "Sitz" tief = Shift + Back Taste.

Langsames verstellen da weiss ich nicht was Du meinst.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Super, diese Tipps haben schon mal viel geholfen, danke.

Erwin: Beim FS9 konnte ich unter Sichtoptionen einstellen, ob die Bewegung bei der Außenansicht als "Looping"oder "Rolle" ausgeführt wurde. Der Effekt war, dass die Sicht von zum Beispiel links nach rechts als Bewegung ausgeführt wurde (wie jetzt im FSX) oder direkt umsprang. (Ich hoffe dass das einigermaßen verständlich war??)

Link to comment
Share on other sites

Rudi,

was man auch noch machen kann, das ist die "Sicht, nächste kategorie", auf eine Joysticktaste legen, z.b. (beim Saitek x52, Taste 05) dann können die Sichten durchgeschaltet werden und auf den "Collie Hat vom Stick, die Rundumsicht (Sicht schwenken) in den FSX Tastatureinstellungen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du meinst SHIFT+PLUS/MINUS ?

Außerdem suche ich die Möglichkeit, das "langsame" Verstellen des Blickwinkels zu ändern, beim FS9 ging das unter "Sichtoptionen", beim FSX finde ich das nicht.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use