Jump to content

Generelles AUTOGEN Problem


ebksb123

Recommended Posts

Seit ein paar Wochen nun spinnt mein FSX in Sachen Autogen ein bisschen:

- Rund um EINZELNE Add-on Airports fehlt das Autogen. Umkreis ca. 1 Kilometer. Nur die Boden Texturen sind da.

- Manchmal wird, wenn ich gestartet bin, nur im unmittelbaren Umkreis das Autogen geladen, nicht aber ein paar Kilometer weiter weg (nur Bodentexturen).

Add-ons: div. Mega Airports bzw. X-Airports, Ultimate Terrain Europe, Ground Environment Europe, REX

System: i7 2600, gtx 560, 8GB RAM, Windows 7 64bit

Bin für Hilfe dankbar :)

Falls notwendig, lade ich auch Screenshots hoch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wo steht in den FSX Sceneryeinstellungen der Regler für die "Automatisch generierte Dichte", sollte wenigsten auf dicht stehen oder mal auf sehr dicht stellen und den Regler für die Scenerykomplexität auch auf dicht oder sehr dicht, dann mal schauen ob sichwas gebessert hat.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, aber ich hab schon alles auf MAX gestellt (inkl. autogen) und da tut sich nichts. Es ist ja schon autogen da, nur eben in den beschriebenen Bereichen keins. :/

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast Du in letzter Zeit anderen Graka-Treiber installiert oder andere Software (Ad-Ons). Auf welchem Laufwerk oder Partition ist der Flusi installiert.

Mfg.

erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eine Möglichkeit wäre evtl. eine exclude.bgl oder so, die bei manchen Addons das Terrain "säubert", damit keine autogen. Objekte

auf dem Airport sind. Diese Bereiche sind mal größer und mal kleiner um den betreffenden Airport. Keine Ahnung ob man da dann etwas machen kann, um diesen bereich ohne autogen Objekten zu verkleinern.

Noch eine Möglichkeit wäre ein Addon, welches bei der Installation in deiner FSX.cfg rumgefuhrwerkt hat. Manche Hersteller nutzen leider diese Möglichkeit, um ihren Airport besser aussehen zu lassen. Das passiert natürlich, ohne den User vorher darauf hinzuweisen, leider. Man wundert sich dann halt nur, warum einige Sachen im Flusi nicht mehr so gut aussehen.

Einen Versuch wäre es wert. Sicher mal deine jetzige FSX.cfg irgendwo außerhalb des Flugsimulators und lösche die Original-FSX.cfg und starte dann mal deinen Flusi neu. Dann erstellt er sich eine neue FSX.cfg. Gehe dann in die Einstellungen und stelle alles wieder so ein, wie du es hattest bzw. haben willst und mach mal einen Testflug. Vielleicht ist damit ja schon dein Problem behoben. Ich drücke dir die Daumen!

MfG,

die Katze

Link to comment
Share on other sites

Um welche Airports handelt es sich den genau? Vieleicht könntest Du ja auch wirklich ein paar Screenshots mal machen um das Problem zu verdeutlichen.

Versuche mal das hier (falls es an der CFG liegt) http://www.venetubo.com/fsx.html . Der Schustert Dir eine 1A FSX .cfg zusammen.

http://forum.aerosoft.com/index.php/topic/48233-fsx-szenerie-reihenfolge-in-deutschland-v2/ - ist auch einen Versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke für die Antworten!

@e.magic

Nein, ich habe keine neuen Sachen installiert. Mein Flusi ist unter "C:\Programme (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X" zu finden.

@Kami_Katze

Die Screenshots unten sind mit der brandneuen .cfg gemacht worden. Leider keine Veränderung ._.

@SusI-Blume

Die Seite kenne ich schon, da kommt meine .cfg auch her.

Die Screenshots:

Der erste ist im Anflug auf Brüssel Airport, der zweite ist in London nach dem Start in EGLC.

EDIT: Beim zweiten Screenshot ist VFR London installiert.

post-43568-0-42068500-1320395935_thumb.j

post-43568-0-20419600-1320395987_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

@e.magic

Nein, ich habe keine neuen Sachen installiert. Mein Flusi ist unter "C:\Programme (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X" zu finden

Hallo,

der Iinstallationspfad ist für den FSX mit OS Win7 nicht vorteilhaft, besser wäre, wenn kein 2 tes Laufwerk vorhanden ist z.b. C:\Flusi\FSX oder auf Laufwerk C: für den FSX eine eigene Partition einrichten, noch besser wär es wenn der FSX ein eigenes Laufwerk bekommen würde, zutun hat das mit der rechte Verwaltung von Win7.

Wo steht in der NVIDIA Systemsteuerung der Wert für die "Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder", dort die Anzahl der Bilder versuchsweise erhöhen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

der Iinstallationspfad ist für den FSX mit OS Win7 nicht vorteilhaft, besser wäre, wenn kein 2 tes Laufwerk vorhanden ist z.b. C:\Flusi\FSX oder auf Laufwerk C: für den FSX eine eigene Partition einrichten, noch besser wär es wenn der FSX ein eigenes Laufwerk bekommen würde, zutun hat das mit der rechte Verwaltung von Win7.

Wo steht in der NVIDIA Systemsteuerung der Wert für die "Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder", dort die Anzahl der Bilder versuchsweise erhöhen.

Habe den FSX jetzt rübergeschoben auf Laufwerk E (da ist sonst fast nix drauf).

habe die nvidia systemsteuerung vergeblich durchsucht, die Option "Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" aber nicht gefunden :(

Könntest du vielleicht eine Kategorie nennen unter der ich das finde?

Der Fehler mit dem Autogen bei wenigen Airports auf, die meisten (Frankfurt, Balearen, ...) laufen einwandfrei!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

FSX rübergeschoben auf Laufwerk E und der FSX funktioniert?

Hier der Screenshot von der NVIDIA Systemsteuerung:

Mfg.

Erwin

Danke ich habs gefunden und auf das höchste eingestellt (8), hat aber nichts geholfen ._.

Der FSX läuft jetzt wieder problemlos auf Laufwerk E, nachdem ich 2 Stunden damit zugebracht habe, in der Szeneriebibliothek das Chaos zu beseitigen und UTX, REX usw. zu zeigen wo der FSX denn jetzt versteckt ist.

Das Autogenproblem ist aber leider geblieben D=

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn das alles nichts gebracht hat, da kann ich Dir jetzt nur noch eine Neuinstallation Deiner problem Airports vorschlagen.

Wenn Du dich zu einer installation entschliessen solltest, dann müssen die Airports vorher de-installiert werden, durch deine FSX Verschiebung kann es dabei das Problem geben das die De-Installationsroutine die Airports nicht mehr findet. Wenn das so sein sollte dann kannste dich ja melden.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe, Erwin!

Ich habe durch die Verschiebung jetzt ein paar Probleme mit Add-ons. Der PMDG Loadmanager stürzt DIREKT nach dem öffnen ab und bei der ifly 737 kommt immer eine Meldung, dass die DLL file nicht gefunden wurde. (funktioniert aber einwandfrei)

Hilft da nur eine Neuinstallation der ganzen Sachen oder gibt es da eine einfachere Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei den Problemen hilft nur eine Neuinstallation des gesamten Flusis, den durch die Verschiebung wissen die Ad-Ons jetzt nicht mehr auf welchem Laufwerk sich der Flusi befindet.

Vorher alles was sich noch über die Systemsteuerung de-installieren lässt, von deinen Festplatten entfernen, was sich nicht de-installieren lässt, manuell löschen.

Dann das Tool "Ausführen" starten und "regedit" eingeben und die Registry von alten Ad-On und FSX Einträgen säubern.

Dann in diesem Pfad: C:\Program Files(x86)\InstallShield Installation Information, mit dem 1 Ordner anfangen, mit z.b ähnlichen Codes: 01C3630A-7FD2-46DF-B514-A4B829B0021A, öffnen und die Setup.ini öffnen und die Productbezeichnung des Ad-Ons suchen, z.b: Product=Simcheck Airbus A300B4-200, dann die Setup.ini schliessen, den GUID Ordner (so nennt sich der Ordner mit der kryptischen Bezeichnung) schliessen und den gesamten Ordner löschen, auf den Laufwerken nach der FSX.cfg und der Scenery.cfg suchen und ebenfalls löschen.

Wenn alle Ordner durchsucht und die relevanten Ordner und Dateien gelöscht sind dann würde ich eine De-fragmentierung der Festplatten durchführen, anschliessend den Flusi installieren. Alle Installationen mit Admin. rechten ausführen.

Den FSX nicht auf Laufwerk C:\Program Files(x86) oder auf Laufwerk E:\Program Files(x86) installieren, sondern um die Probleme der Benutzerverwaltung zu umgehen, könnte der Inst.-Pfad z.b so aussehen: E:\Games\FSX oder Flusi\FSX oder Spiele\FSX.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht genug bedanken ;D

Mir bleibt wohl keine andere Wahl als den FSX runterzuschmeißen und von vorne anzufangen. Mal gucken ob ich den kommenden Sonntag freihalten kann! Wenn alles gut klappt, kann ich dann vielleicht noch am selben Tag wieder FSX spielen. Vielleicht sogar mit Autogen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Ordner "InstallShield Installation Information", gehört zu den versteckten Dateien, die müssen erst in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden, die Ordneroptionen findet man z.b im Dateimanager unter "Extras"

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Ordner "InstallShield Installation Information", gehört zu den versteckten Dateien, die müssen erst in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden, die Ordneroptionen findet man z.b im Dateimanager unter "Extras"

Mfg.

Erwin

Danke, die habe ich immer auf sichtbar geschaltet.

Wie läuft das denn, wenn ich bei "ausführen" "regedit" eingegeben habe, markier ich einfach alle FSX-Einträge und lösche dir per entfernen oder muss ich da einen Befehl eingeben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn RegEdit gestartet ist dann sollte das Billd so aussehen wie im roten Kasten.

Dann "Bearbeiten",anklicken und suchen anklicken, in dem Suchfenster FSX.exe eintragen in den "Suchoptionen", alle 3-Werte

markieren und auf "Weitersuchen", klicken.

den gefundenen Suchbegrif markieren und mit rechtsklick Optonen öffnen und löschen, wenn gelöscht dann "Bearbeiten" anklicken

und "Weitersuchen", starten.

Im nächsten Screenshot kann alles was sich auf den Flusi bezieht gelöscht werden, markieren und löschen, hier in dem roten

Kasten ein Ausschnitt.

Auf diese Art die gesamte Registry durchsuchen.

Mfg.

Erwin

PS: Kann leider keine Screenshots hochladen, weil ich angeblich schon 50,8 MB des erlaubten Speicherplatzes von 50,7 MB benutze, frage mich nur was ist an den paar Zeilen 50,8 MB gross und nur ein Screenshot hatte ca. 420 kb.

Tut mir leid.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn RegEdit gestartet ist dann sollte das Billd so aussehen wie im roten Kasten.

Dann "Bearbeiten",anklicken und suchen anklicken, in dem Suchfenster FSX.exe eintragen in den "Suchoptionen", alle 3-Werte

markieren und auf "Weitersuchen", klicken.

den gefundenen Suchbegrif markieren und mit rechtsklick Optonen öffnen und löschen, wenn gelöscht dann "Bearbeiten" anklicken

und "Weitersuchen", starten.

Im nächsten Screenshot kann alles was sich auf den Flusi bezieht gelöscht werden, markieren und löschen, hier in dem roten

Kasten ein Ausschnitt.

Auf diese Art die gesamte Registry durchsuchen.

Mfg.

Erwin

PS: Kann leider keine Screenshots hochladen, weil ich angeblich schon 50,8 MB des erlaubten Speicherplatzes von 50,7 MB benutze, frage mich nur was ist an den paar Zeilen 50,8 MB gross und nur ein Screenshot hatte ca. 420 kb.

Tut mir leid.

Kein Problem, ich schaff das schon, fange aber wahrscheinlich erst am Sonntag an. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use