Jump to content

Lufthansa Cargo Weltumrundung


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo liebe User,

ich bin ein Fan von der Lufthansa Cargo und auch von der MD11. Bald sind Ferien bei uns und ich habe geplant, eine die Weltumrundung der Lufthansa Cargo durchzuführen, habe jedoch noch Fragen, bezüglich der Abflugszeit und wie voll die MD11 bei jedem Ziel geladen wird.

Ich werde folgende Weltumrundung antreten:

EDDF-KORD

KORD-PHNL

PHNL-NZAA

NZAA-YMML

YMML-WMKP

WMKP-OPLA

OPLA-OMSJ

OMSJ-EDDF

Wie gesagt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie voll die MD11 im Durchschnitt geladen ist und wann die Lufthansa Cargo wo abfliegt?

Wäre euch dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie voll die MD11 im Durchschnitt geladen ist und wann die Lufthansa Cargo wo abfliegt?

Das sind sicher Sachen, die schwer zu sagen sind, da die GEC die Weltumrundung nicht mehr praktiziert.

Aber du beziehst dich ja sicher auf diese Dokumentation, da werden auch oft die Uhrzeiten vor Ort genannt.

Link to comment
Share on other sites

Das beste für so ein Vorhaben sind natürlich print-Flugpläne, aber wie der Delta-Kollege sagt, längst nicht alles aus der guten alten Zeit ist heute noch verfügbar. Mit LH Passage Flugplänen könnte ich dir gut aushelfen, aber ich lese just in diesem Moment, dass die LH Cargo MD11 durch triple7 ersetzt werden sollen. Was einen natürlich nicht davon abhält, Klassiker zu fliegen, ich kenn das.

Muss es unbedingt Cargo sein? Sonst setz dich doch zu mir, ich sitz im Moment auf VTBD (nicht zu verwechseln mit Suvarnabhumi!) und warte auf den nächsten LH Kurs gen Heimat. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Apropos Klassiker, mir fällt da ganz dunkel noch einer ein... Aber erstens gibt es den nicht in Kai Tak, und zweitens wurde der durch einen seltsamen Umzug gen Osten vernichtet, und drittens gibt es den nicht von meinem Haus-FlugzeugAddOn-Hersteller. ...

Ich spreche von der LT Tristar. Schade um diese Kult-Fluglinie! naja, aber es gibt halt nur 1 echte HomeFluglinie auf EDDL. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use