Jump to content

Wenig fps trotz HD5970 2x 2650mb


Alex F.

Recommended Posts

Ich habe Probleme mit meinem Computer (Acer Aspire m7810)

Graka: 1000mhz Speichetaktrate und 725mhz GPU Taktrate

i7-860 up to 3,46GHZ

4GB DDR3 1333MHz Samsung :mellow:

2 Monitore

Und zwar läuft der FSX nur mit Anti Alias 4x auf GA2 Köln-Bonn auf ungefähr 20fps.

Wenn ich 8 fach einstelle liegen die fps so bei 5 in der Nacht und 11 am Tag.

Ich möchte aber schon eine vernünftige Kantenglättung und ein flüssiges Spiel haben (um die 20 reicht mir schon).

Ich habe schon versucht die fsx.cfg neu aufzusetzen bringt nichts eher im Gegenteil nochmal 5fps schlechter bei 4x AA

In den erweiterten FSX Einstellung habe ich keine Schatten wegen WOAI und die meisten Regler relativ weit rechts. Bei mir bringt es auch überhaupt gar nichts, Regler weiter nach links zu schieben :rolleyes: Ich habe immer gleich viele Fps. Hurra :)

Das liegt warscheinlich an den 2650mb Graka Speicher.

Hyperthreading und Turboboost ist bei mir an.

Ich habe die neuseten Treiber für die Graka drauf und hatte auch schon ganz viele andere ausprobiert.

Würde es tatsächlich so viel bringen, wenn ich Hyperthreading ausschalte. Weil im Bios möchte ich eigentlich nicht so viel ändern. Ist ja immer ein Risiko dabei :lol:

Übertakten will ich auch auf garkeinen Fall, wegen Garantie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Schonmal Danke für die Antworten.

Mir ist jetzt auch schon folgendes Im Taskmanager aufgefallen und zwar dass nur CPU 2,4 und 6 auf 100% steigen wenn ich im FS auf einem GA2 Airport bin.

Also könnte es auch logisch sein, dass Hyperthreading sich negativ auf den FSX einwirkt.

Das Problem ist nur im BIOS gibt es bei mir keinen einzigen Punkt wo man es abschalten könnte. :(

Es gibt kein SMT oder HT oder ähnliches...

Hat keiner von euch ähnliche erfahrungen mir einer HD5970 oder einem I7-860 gemacht?

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use